Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Hallo kenshi,


    Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    Ja was würdet ihr machen?


    Kein Bock noch mal nen Monat oder so zu warten.



    War bei der Aufnahme das GPS eingeschaltet?
    Falls nicht: Könntest Du nochmals im Freien so ein Foto machen - aber mit aktiviertem GPS (nach erfolgtem Satelliten-Fix)?


    Danke!
    Werner


  • GPS war nicht aktiviert.


    Kann ich gerne machen, aber was versprichst du dir davon? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    GPS war nicht aktiviert.


    Kann ich gerne machen, aber was versprichst du dir davon? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von jonny030
    Besteht da ein Unterschied? Frage mich was GPS mit der Fotoquali zu tun hat?


    Er verspricht sich davon endlich herauszufinden, ob das N95 Geokoordinaten in die EXIF-Daten des Fotos einbettet.

  • Da erhöht sich dann die Megapixelzahl.


    Ne ich denk er (und ich auch) wollen wissen ob zusammen mit dem Foto auch die Position wo es aufgenommen wurde abgespeichert wird.

  • Hallo


    Ich hätte die Möglichkeit, das Nokia N95 in warm graphite zu kaufen; für 749 Euro und es würde heute noch versendet werden. Zahlung per PayPal.


    Handy ist von Nokia deutschland bei dem Shop auf Lager.


    Soll ich zuschlagen? Eigentlich wollt ich immer deep plum aber wer weiß wie lang das noch dauert. was meint ihr?

  • Zu teuer...
    Wirst es in spätestens 2 Wochen für 100€ weniger bekommen und in der Farbe die du willst, aber musst du wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    GPS war nicht aktiviert.


    Kann ich gerne machen, aber was versprichst du dir davon? ;)


    Ich hatte schon an 2 Stellen im Forum darüber geschrieben.
    Es gibt Kameras mit eingebauten bzw. angeschlossenem GPS-Empfänger. Diese speichern bei der Aufnahme z.B. die geografische Breite und Länge sowie die GPS-Zeit mit ab (im sog. EXIF-Teil des Bildes). Das kannst Du dann mit Bildbearbeitungsprogrammen anzeigen lassen oder mit Kartografieprogrammen auswerten. Nachträglich kannst Du immer feststellen, wo die jeweilige Aufnahme geschossen wurde (z.B. im Urlaub).
    Da das N95 auch einen solchen GPS-Empfänger besitzt, ist diese Annahme naheliegend. Aber ich fürchte schon (in englischen Foren wurde die Fähigkeit zumindest beim Proto verneint), dass Nokia hier (noch) nicht weit genug gedacht hat.


    Gruß
    Werner

  • Hallo


    Habe gelsen das einige das Handy schon bekommen haben.


    Deifie,educky,star-fish,kenshi und @ALL


    Habt ihr die Navigationsfunktion schon mal in Echtzeit getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!