Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    habe gerade im internet gelesen das die echt zeit routenberechnung je nach anbieter unterschiedlich kosten wird.
    aber was ist wenn diejenigen auf karte das handy haben und nicht auf vertrag?

Mir ist nicht so ganz klar was du damit meinst? Evtl. die Datenübertragungskosten?
    Wenn du die Maps von Nokia Maps nicht schon auf der Speicherkarte gespeichert hast, brauchst du zusätzlich noch eine Datenverbindung um die Kartendaten on-the-fly nachzuladen, das kostet dann in der Tat je nach Anbieter eine unterschiedliche Summe. Diese Kosten entfallen, wenn die Karten auf der Speicherkarte vorliegen.

Was allerdings nicht entfällt und direkt mit Nokia/Smart2Go abgerechnet wird, ist die Gebühr für das Zusatzmodul: Navigation.

Was Prepaid-Karten betrifft: Das ist Sache des Betreibers. Entweder er verweigert dir die Leistung bei ungenügend Guthaben, oder er fordert es irgendwie nach.

• Zitat

Weiss man denn wie teuer die Sprachansage mit der Echtzeit Routenberechnung ist?

Wie bereits erwähnt, kommt das auf den Abrechnungszeitraum und die abgedeckte Region an.

• Zitat

Weiss man denn wie teuer die Sprachansage mit der Echtzeit Routenberechnung ist?

Weiss man!

Auch das ist über die Suchfunktion zu finden.

Reichts jetzt langsam mal mit Thread zumüllen?

Das ist wirklich tierisch nervig wenn immer wieder die gleichen Sachen gefragt werden!

• An die N95-Besitzer:

In der Xonio-Bildergalerie mußte Nokia Maps bei einer Routenberechnung eine Datenverbindung aufbauen, um eine Route berechnen zu können.
    Ist das ein Einzelfall? Hat das schonmal jemand testen können? Eigentlich müßte das doch auch ohne gehen oder?

• Gute Frage.
    Ich hatte mich hier ja auch schonmal erkundigt, ob abgesehen von Map Download und Aktivierung beim Navigieren Datenverbindungen aufgebaut werden. Die Antwort war nein.

Ebenfalls aus der Xonio Oster Bildergalerie:

Zitat

Insgesamt gefallen mir die Navifunktionen im N95, allerdings läd das Handy ohne Hinweis auf die anfallende Datenmenge Infos aus dem Netz - das kann schnell ins Geld gehen. Allerdings will Nokia ja Deutschland komplett auf Speicherkarte mitliefern, dann müsste sich das in Grenzen halten.

...müsste sich das dann nicht nur in Grenzen halten sondern komplett wegfallen :confused:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    ...müsste sich das dann nicht nur in Grenzen halten sondern komplett wegfallen :confused:

Naja, man muss es ja explizit ausschalten. (über die Einstellungen) Meine Frage wäre dann halt nur, ob das zuverlässig funktioniert, und ob dann auch die Routenberechnung noch funktioniert.

• Sorry vors schon wer geschrieben hat, aber ich will net denn 99% Müll Thread durchlesen :D :

Im Geizhals http://geizhals.at/eu/a221038.html haben es nun eine Menge Österreichischer Anbieter (so 2-3 halt :cool: )gelistet einer sogar für 680 euronen (http://www.handyaktion.at/shop…_info.php?products_id=595)

EDIT: Lieferbar gelistet natürlich :D !

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!