Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    mit 16 war die KW gemeint ...


    Am 16. beginnt die 16. KW :)


    Nur mal so ...


    Grüße
    tombi99


  • Hey!


    Lese schon seit ein paar Wochen die N95-threads mit. Melde mich jetzt mal zu Wort, weil mich die Vermarktungs- bzw Verkaufsstrategie des N95 echt ein wenig aufregt.


    War vor gut drei Wochen bei The Phonehouse in der Kölner Innenstadt. Der Mitarbeiter erzählte mir das The Phonehouse einen exklusiven Vertrag mit Nokia hat und es als erster deutscher Shop anbieten wird. Dazu wurde mir gesagt, dass ich es vorerst nur zusammen mit einen Neuvertrag erwerben kann und schon wurde mir prompt ein "kostengünstiger Neuvertrag" angeboten (was ihr hier "Schubladenvertrag" nennt).
    Ich erfuhr auch, dass das N95 offiziel von Nokia mit 649 (inkl. Mwst) Euro angekündigt war. Der Preis wurde von Nokia aber kurzfristig um 100 Euro auf 749 Euro raufgesetzt.


    Der Verkauf/Vermarktung, die Verteilung an Länder/Shops, sowie auch die "sponatne" Preisanhebung etc des N95 sind sehr scharf kalkuliert, auch wenn es im ersten Moment gar nicht so aussieht !!
    Nokia beobachtet zB seit langen immer häufiger Diskussions-Foren und nutzt private Blogs um kostengünstig zu werben und Informationen zustreuen (das wurde hier auch schon mal erwähnt).
    Geschickt werden so die N95-Interessenten wortwörtlich "augegeilt", bis sie bereit sind jeden Preis für das Telefon zuzahlen und dafür sogar Zweit- oder Drittvertäge eingehen.
    Genau das nutzt The Phonehouse jetzt aus, sowie auch einige Internethändler, die das N95 zu nicht wirklich vertrebaren Preisen anbieten. Besonders wenn im Vergelich das Handy für 642,60 Euro bei http://www.handzek.de angeboten wird (nur ein Beispiel).
    Anmerkung: wenn man das Telfon erstmal hat, ist es im Nachhinein egal, ob man es zwei, drei Wochen früher hatte. Aber das Geld, was man mehr bezahlt hat, ist weg. Davon hätte man sich nettes "Telfon-Zubehör" kaufen können.


    Bitte sagt jetzt nicht wieder, dass jeder selber wissen muss, was er bereit ist für das N95 zubezahlen! Es geht hier um etwas anderes! (Ich studiere Psychologie und das nicht im ersten Semester.) Es geht darum, dass man Menschen durch eine geschickte Stratige manipuliert und beeinflusst (und es fällt noch nicht mal wirklich auf). Es werden Bedürfnisse und Verlangen geweckt, die zu einem späteren Zeitpunkt einfach nur noch befriedigt werden wollen und man denkt oft nicht mehr wirklich objektiv nach.
    Natürlich habe ich dieses Thema nur ganz grob einmal angeschnitten, aber viele lassen sich einfach nur ausnehmen und sind dann sogar noch "stolz" darauf.
    Ich finde so eine Vorgehensweise von Firmen (wie Nokia und andere) und auch privater Händler, die sich da mit einklinken, interessant, aber man sollte so was eingentlich nicht unterstützen!! ...in den USA und in manchen östlichen Ländern, ist diese Art und Vermarktung/Verkauf noch weiter fortgeschritten, wodurch Käufer nahezu willenlos werden.


    Ich mag Spielereien und interessiere mich deshalb selber sehr für das N95, also bitte nicht von mir behaupten das ich ein Nokia-Gegener oder ähnliches sei!! ;)
    Und ich weiß auch, dass mein "Beitrag" nur ansatzweise zu dem thread-Thema passt. Aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen thread eröffnen ...hoffe das ist ok.
    Mein Beitrag soll auch kein Angriff auf Leute sein, die das N95 schon gekauft haben. Der Beitrag soll vielleicht nur ein bisscen dabei helfen realistisch zu bleiben und mal etwas mehr nachzudenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    ..und noch ein Schubladen Vertrag. ;)


    Habe eben Online bei The Phonehouse bestellt.


    1. Super Preis: 9,95 x 24 = 238,80 + 350,- fürs Gerät = 588,80€ (keine Versandkosten, kein Mindestumsatz) (T-Mobile Online Tarif)
    2. Die schönste Farbkombination: warm graphite


    ron sommer


    Hat das Phone House N95 ein Branding? (Software/Hardware)


    Grüße
    Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Also ich habe soeben 7Mobile am Telefon gehabt und mir wurde eine definitive Zusage für den Zeitraum 16-18.4.07 gegeben.

  • Hey, ich habe am 22.3.07 bei 7 mobile bestellt und habe vorhin mit einem Mitarbeiter gesprochen und der sagte mir, Sie können den Liefertermin 17.4. nicht 100% zusichern, da Sie darauf keinen einfluss haben.
    Naja ich denke mal, das ist wie in jedem Callcenter, 3 Mitarbeiter 3 verschiendene Ausagen :top:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Zitat

    Original geschrieben von NRG_NRW
    Hey!
    (...)


    Ich weiß nicht was da so ungeheures dran sein soll, das ist ganz normales Marketing. Dass Nokia versucht einen Buzz für das N95 zu generieren und sich dabei innovativer Kanäle bedient, ist weder sonderlich neu noch verwerflich.
    Und auch Exklusivliefer- bzw. Exklusivvermarktungsverträgt mag man gut finden oder nicht, es ist aber auch nix neues.
    Dass es Lieferverzögerungen und Preisanpassungen gab, wird niemand bestreiten, dass das Teil eines elaborierten Plans sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ganz im Gegenteil, das wird auf genug leute auch den Gegenteiligen Effekt einer Abkehr aus Frustration gehabt haben. Zumal es doch auch die Masse macht und nicht die paar Leute, die es jetzt kurzzeitig zu einem höheren Preis kaufen würden, das ham die doch echt nicht nötig.
    Nokia gibt sich mit dem N95 besonders viel Mühe, zugegeben, aber IMHO weil sie (zu Recht) glauben, dass sie mit dem Gerät auch wirklich punkten können.


    Mann kann eine Markteinführung natürlich auch anders organiseren, und erstmal große Stückzahlen vorproduzieren, und dann zu einem verbindlichen Starttermin auf einmal ausliefern. Aber was das in Wirklichkeit bedeutet, sollte auch jedem klar sein, der Starttermin verzögert sich, weil erstmal auf Halde produziert wird, und das zeug rumliegt, statt direkt umgesetzt zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    ..und noch ein Schubladen Vertrag. ;)


    Habe eben Online bei The Phonehouse bestellt.


    Hallo,


    weisst Du denn genaueres über die Lieferbarkeit bei TPH?
    Habe dort ja auch bestellt... ca. eine halbe Stunde nach dir! :D


    Die Shops können das Handy innerhalb von ca. 2-3 Tagen bestellen... hat mir die Dame von einem Kölner TPH Shop erzählt. Wie sieht es aber aus mit der Onlineverfügbarkeit? Was denkst Du wann man mit der Lieferung rechnen kann?


    Danke + Gruß.



    P.S.: Für mich waren die Gründe, warm graphite, schnelle Lieferbarkeit und der Preis letztendlich ausschlaggebend bei TPH zu ordern...

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • @ Der Landgraf


    Ich habe bisher auch nur die Auftragsnummer. Werde morgen mal anrufen und nachfragen wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann und werde es dann hier bekannt geben.


    Ich kanns kaum noch erwarten. Bald ist es endlich soweit. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    ..und noch ein Schubladen Vertrag. ;)


    Habe eben Online bei The Phonehouse bestellt.


    1. Super Preis: 9,95 x 24 = 238,80 + 350,- fürs Gerät = 588,80€ (keine Versandkosten, kein Mindestumsatz) (T-Mobile Online Tarif)
    2. Die schönste Farbkombination: warm graphite


    ron sommer


    Und wann liefern die aus? Habe gerade mit einer Dame von der Hotline gesprochen, soll erst ab übernächster Woch lieferbar sein!???? :confused:


    Gruß
    Andy


    ...sorry Doppel-Post!

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!