Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Welche Version (GPS-Empfänger) benötigt man fürs N95 für mgmaps?

* Generic
    * Minimal
    * Sprint GPS

Kann das mal jemand von den glücklichen N95 Besitzern testen?

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Weil ich den Typ gefragt habe, dem die Seite gehört und der das wohl auch
    programmiert hat.

Seine Antwort war:

"The internal GPS receiver works with MGMaps, the position is displayed correctly but there are some
    problems with reporting the speed/heading. I'll check into those problems and see if I can find a fix.

Cristian"

Also funktioniert wohl schon und die kleinen Probleme will er auch noch beheben! Wäre ja super!

len

• Kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber was bringt es mir denn, wenn ich weiß, wo ich mich befinde??? Wo ist da der praktische Nutzen???

Oder wird das ganze als Alternative zu smart2go angesehen?

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Review von Gizmondo mit Pro/Contra-Liste:
    http://gizmodo.com/gadgets/cel…s-why-it-sucks-250902.php

Den Link hat "DJ Wisdom" schon ein paar Seiten vorher gepostet. ;)

• Ich finde es völlig okay, dass Menschen gibt, die für eine Uhr 100.000 € blättern! Ich denke sogar die Luxusartikeln sollen noch teurer werden!
    Nur, dieses Produkt ist mehr für otto normalverbraucher gedacht, nicht für die 10% der Leute. Die 10% braucht kein Handy mit Navigation, die haben ein tolles Navi im Auto.
    Ich glaube auch, dass die Entwicklungkosten so hoch waren, dass die deshalb 750,-€ verlangen. Aber dieses Handy wird in 12 Monaten keine 250,-€ kosten! Da ich nicht zu der 10% gehöre, werde ich wohl etwas abwarten.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber was bringt es mir denn, wenn ich weiß, wo ich mich befinde??? Wo ist da der praktische Nutzen???

Oder wird das ganze als Alternative zu smart2go angesehen?

ich denke man kann es als alternative benutzen zb in städten, wo man nicht zu hause ist und sich die 10 € für den citiguide sparen möchte...

ansonsten sehe ich keine andere verwendugsmöglichkeit...

mfg

ps: ich warte auf tt6 oder tt7 oder wie ach immer es heissen mag, welches den internen empfänger unterstützt und fertig.... mag dieses abbonieren etc nicht...

wenn dann in 1 jahr ein besseres nokia kommt nehme ichs halt mit auf dieses...

• N95

Hallo

So das N95 ist leer und das erst nach 1,5 Tage da hat der Akku gemeckert ( N95 ) und nach sehr intensivem gebrauch, nicht schlecht, bei dem N93 war das nicht viel anders, es hat oft nur bis Abends gereicht. Ich bin zufrieden damit erst mal, vielleicht kann da Nokia noch etwas verbessern? Die Akkuleistung ist erst nach dem 4. bis 6. mal voll laden da und bitte immer erst neu laden wenn das N95 meckert. Für die es nicht reicht Ladekabel ins Auto ( was ich auch habe und benutze es immer ) oder Akkutragegürtel mit schleppen, hält garantiert 4 Wochen damit.

Ich stelle hier fest, das die am meisten hier negativ schreiben kein N95 besitzen, erst kaufen und dann schreiben und nicht das was der Nachbar so von sich gibt oder manchmal im Internet steht.

Seid alles schön fleissig?

chao

paellamixta

• Zitat

Original geschrieben von donche
    ich denke man kann es als alternative benutzen zb in städten, wo man nicht zu hause ist und sich die 10 € für den citiguide sparen möchte...

Und in welcher Hinsicht soll die Applikation die Cityguides ersetzen? Mir ist ehrlich gesagt auch ein Rätsel, was die Programm bringen soll. Denn man kann die Kartendaten ja nicht im Vorfeld runterladen, d.h. ist auf eine ständige Datenverbindung angewiesen, und der Datenbestand wird sich von Smart2Go auch nicht wesentlich unterscheiden, bestenfalls noch für Satellitenfotos. Aber die mobil runterladen wird schon ne weile dauern. 90% der Aufgaben erledigt Smart2Go jedenfalls besser und billiger.

• kommt drauf an...

wenn man eine UMTS Flat hat oder viel Freivolumen kann das durchaus ganz praktisch sein.

Habs ja auch nur gepostet weil es eines der ersten Programme ist, die den internen
    GPS Empfänger zusammenarbeitet..

len

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!