Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • 7-10h wären doch echt in Ordnung. Wie man bei dem Display und der CPU auf 16h kommen soll, ist mir schleierhaft.
    Klar schafft der iPod z.B 16-24h, aber der hat eine deutlich schwächere CPU drin, und auch kein Riesendisplay. Außerdem sind die Angaben da immer vom Hersteller und der misst das unter nicht alzu realen Bedinungen. Lautstärke nur auf 60%, und Display aus. Bzw. nicht zwischen den Liedern hin und herspringen, was ja immer das Display angehen lässt und somit den Akku schneller leert.
    Wenn das n95 unter realen Bedingungen auf 8h kommt ist das echt gut.

  • Halt, Halt... Ich geh jetzt nicht von irgendwelchen komischen Ipods, sondern von meinem jetztigen Handy, das K750i aus. Ich schaffe damit sogar noch ein bisschen über 16 Std. Hatte das mal bei mir auf Arbeit an die ELA-Anlage angeschlossen und das hat den ganzen Tag durchgedudelt - ca. 16 Std. Dannach war immer noch Akku da um nach Hause zu fahren (mit Musik) und erst am nächten Abend habe ich's aufgeladen (Hab dazwischen aber gar nix mehr gemacht - Habs zu Hause vergessen).


    Es ist mir außerdem schon klar das, dass N95 ein rießen Display hat usw. werde es mir auch deswegen holen, aber der Hersteller sollte dann auch Vorkehrungen treffen damit diese Funktionen auch halbwegs gut genutzt werden können.


    Das finde ich schon sehr, sehr schade. Ich mein, so ein geiles Handy, was wäre das wenn auch noch der Akku gescheit wäre? Ist es zuviel Verlangt ein ordentliches Gerät auf dem Markt zu bringen das von A-Z 100% ist?


    Das hat übrigens nicht nur Nokia so an sich, das ist bei allem Herstellern so?


    Zitat

    posting-Schinder?


    Nein bin ich nicht, das habe ich nicht nötig.



    MfG, Majorsky

  • Zitat

    Laut einer Aussage auf thecreativelifeblog.com hält der Akku des Final Gerätes bei der Audiowiedergabe sogar über 10h.


    Ich denke in den kommenden Firmwares wird daauch noch ein wenig am Stromverbrauch gefeilt. Eins ist jedenfalls klar, so lange wie ein N73 hält das N95 nicht!


    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand vom N93 zum N95 gewechselt hat. War das N93 auch etwas schlapp auf der Brust? Das hatte doch auch den schnelleren Prozessor, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnürbein
    Ich denke in den kommenden Firmwares wird daauch noch ein wenig am Stromverbrauch gefeilt. Eins ist jedenfalls klar, so lange wie ein N73 hält das N95 nicht!


    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand vom N93 zum N95 gewechselt hat. War das N93 auch etwas schlapp auf der Brust? Das hatte doch auch den schnelleren Prozessor, oder?


    Hi,ich glaube beide,N95 und N93, haben einen 333 mhz CPU.
    Kann auch sein das ich mich irre.


    P.S


    Hier ein neur Review zum Thema Video.
    http://symbian-world.blog.de/2…l_4_the_camcorder~2057326

    Direktlink

  • Zitat

    Hi,ich glaube beide,N95 und N93, haben einen 333 mhz CPU.


    Genau das meinte ich. Deshalb würde mich mal interessieren, ob N93 Besitzer, die aufs N95 gewechselt sind, mit der Aukkuleistung zufrieden sind?


    Ich habe meins gestern um 13 Uhr voll vom Lader genommen, jetzt habe ich noch 3 Striche. Insgesamt ca. 30 Minuten rumgefummelt im Menü, ca. 15 Fotos gemacht und 10 Minuten telefoniert.


    Zumindest scheint es nun nach der 3. Ladung etwas besser durchzuhalten.

  • Jetzt muß ich hier auch mal was loswerden.


    Habt Ihr denn keinen Stromanschluß Zuhause etc.?


    Es reicht doch vollkommen wenn so ein Teil 1 Tag bei voller Beanspruchung durchhält, abens ans Ladekabel und wenn man wieder wach ist dann steht das N95 doch auch wieder zu Diensten!!! :top:


    Verstehe die sinnlose Diskussion über die Akkulaufzeit garnicht! :confused:

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Kann mir vielleicht ein stolzer N95-Besitzer mal kurz sagen ob auch HTML-Fomatierte Emails unterstützt werden?


    Vielen Dank
    Gruss Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnürbein
    Genau das meinte ich. Deshalb würde mich mal interessieren, ob N93 Besitzer, die aufs N95 gewechselt sind, mit der Aukkuleistung zufrieden sind?


    Ich habe meins gestern um 13 Uhr voll vom Lader genommen, jetzt habe ich noch 3 Striche. Insgesamt ca. 30 Minuten rumgefummelt im Menü, ca. 15 Fotos gemacht und 10 Minuten telefoniert.


    Zumindest scheint es nun nach der 3. Ladung etwas besser durchzuhalten.


    Du hast wohl noch nie etwas davon gehört, das ein Akku erst nach ca 5 x Aufladen an seine max. Kapazität kommt !


    Am besten ist es, den Akku die ersten mal komplett bis zur Akkuwarunung zu entladen, dann wieder vollständig aufzuladen ;-)
    Nach dem Trainieren ist es völlig wurscht, wie der Akku geladen wird.
    Die ersten male sind entscheidend.
    Weiter kommt dazu, wie die Randbedingungen sind !
    Ist der Empfang gut oder schlecht und und und ......
    Es ist eine Milchmädchenrechnung, Akkuleistungen verschiedener User zu vergleichen ...


    Mein N80 hält auch nur 1,5 Tage, bei ca 2 Stunden telefonieren und alle 30 Minuten Mails abrufen ! Ich finde das ein ganz ordentlichen Wert
    :top:


    Und noch etwas ! ich bekomme mein N95 nächste Woche, egal was der Akku bringt und ich bin mir bewusst, das ich mind. einen Firmwareupdate machen muss, bevor das Gerät ohne Probs läuft :D


    So, jetzt aber back to Topic


    Gruß


    Richteje

    IPHONE 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnürbein
    Genau das meinte ich. Deshalb würde mich mal interessieren, ob N93 Besitzer, die aufs N95 gewechselt sind, mit der Aukkuleistung zufrieden sind?


    Ich habe meins gestern um 13 Uhr voll vom Lader genommen, jetzt habe ich noch 3 Striche. Insgesamt ca. 30 Minuten rumgefummelt im Menü, ca. 15 Fotos gemacht und 10 Minuten telefoniert.


    Zumindest scheint es nun nach der 3. Ladung etwas besser durchzuhalten.


    Was hat dein Beitrag eigentlich mit dem Thread-Titel gemein? Dafür gibt's einen extra Thread, der dein Prob schon anspricht:


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=281159&pagenumber=3


    BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!