Neue Review:
http://gigaom.com/2007/04/07/nokia-n95-review/
Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Neue Review:
http://gigaom.com/2007/04/07/nokia-n95-review/Der lässt sich ganz schön giftig über die Akkuleistung aus. Jetzt kommen gleich wieder die "tollen" N80 Tipps. UMTS Modus raus, Bluetooth aus, W-LAN Suche aus. Zweithandy zum Telefonieren etc.
-
Howards Forum hat recht:
http://gizmodo.com/gadgets/cel…s-launch-today-250528.php
Und hier auch gleich Bilder:
http://gizmodo.com/gadgets/cel…rd-candy-shell-250531.php
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Der lässt sich ganz schön giftig über die Akkuleistung aus. Jetzt kommen gleich wieder die "tollen" N80 Tipps. UMTS Modus raus, Bluetooth aus, W-LAN Suche aus. Zweithandy zum Telefonieren etc.Ja das is halt ein großes Manko beim N95. Da wird nokia wohl noch was an der Firmware schrauben müssen oder nen größeren akku mit mindestens 200mAh oder mehr aufn markt schmeissen müssen, der dann aber günstig sein muss.
Das was der da sagt wegen 99$ für nen emailprogramm ausgeben find ich auch schwachsinn. Wer kein eMail support braucht, dem macht das nix.
Aber ich finde gut das der MP3 Player so gelobt wird. Und der wirds ja wissen wenn der dicke Shure SE 310 Kopfhörer hat.
Für mich kein grund gegen das N95, denn man wird am Anfang probleme mit der Akkuleistung haben wenn man alles ausprobiert. Das legt sich mit der Zeit. Wenn man natürlich den ganzen Tag an dem Handy rumspielt dann is das derständlich.
-
Zitat
Ja das is halt ein großes Manko beim N95. Da wird nokia wohl noch was an der Firmware schrauben müssen oder nen größeren akku mit mindestens 200mAh oder mehr aufn markt schmeissen müssen, der dann aber günstig sein muss.
Beim 8800 hat Nokia auch nie mehr was gemacht, und es bei den 2 Tagen Akkuleistung gelassen. Denk das werden die beim N95 auch so handhaben da sie da ja argumentieren können, dass das so viel kann...
Und so ganz unrecht hätten sie damit ja nicht. 330Mhz CPU, GPS, 5MP Cam, BT, Wlan verbrauchen halt massig Strom. Daran kann man auch mit ner neuen Firmware nix ändern. Ein stärkerer Akku wäre wohl möglich gewesen, aber seit wann bringen Hersteller den stärkst möglichen Akku mit ihrem Gerät raus? Den kann man doch, warum auch immer, nur bei eBay für 5€ nachkaufen. -
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
So, hab mein N95 jetzt auch, kam Samstag mit DHL Express. Ein Gerät für den deutschen Markt, direkt von Nokia aus Düsseldorf. Ein geiles Teil. :top:
Keine Probleme mit dem Knackgeräusch, obwohl es auch aus Finnland kommt - Glück gehabt. In den Anfangstagen muss der Akku wohl alle paar Stunden nachgeladen werden, sonst ist beim testen der ganzen Funktion ganz fix leer.Wo hast du das Gerät bestellt? Direkt im Nokia Shop? Was hast du dafür bezahlt?
Grüße,
Andy -
Zitat
Original geschrieben von Julian0o
Ja das is halt ein großes Manko beim N95. Da wird nokia wohl noch was an der Firmware schrauben müssen oder nen größeren akku mit mindestens 200mAh oder mehr aufn markt schmeissen müssen, der dann aber günstig sein muss.Mit der Firmware lässt vielleicht noch ein bißchen rausholen, Meilensteine jedoch nicht. Ob ein größerer Akku überhaupt geht, ist auch zumindest fraglich. Schließlich kann man auf ner bestimmten Fläche nur eine bestimmte Kapazität unterbringen, und möglicherweise hat Nokia das (nach dem aktuellen Stand der Technik) schon ausgeschöpft.
Man kann es nicht anders sagen: Die Akkuleistung enttäuscht. Wie bereits von vielen erwähnt, verwundert es auf Grund der vielen Features natürlich auch nicht sonderlich. Aber was nützen einem viele Features, wenn man neben der Steckdose sitzen muss, um sie nutzen zu können.
Meine Schmerzgrenze ist erreicht, wenn es weniger als einen "normalen" Tag (16-18 Stunden) durchhält, bei durchaus intensiver, wenn auch nicht Dauer-Nutzung. Denn ich will schon Musik hören/Videos schauen unterwegs etc. und dann nicht irgendwo unterwegs nicht mehr erreichbar sein, weil sich das Handy ausgeschaltet hat. Ein Tag ist also definitives muss. Noch bin ich aber frohen Mutes dass das machbar ist.Dass man gewillt ist sowas hinzunehmen, spricht natürlich für die sonst überragende Leistung des N95.
P.S.: Kauf euch schon mal ein Dynamo-Ladegerät, und dann immer kräftig kurbeln
P.P.S: Jede neue/zusätzliche Erfahrung der N95-Besitzer bezüglich der Akku-Laufzeit wäre klasse :top:
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Außer der 512er MicroSD und der dt. BDA ist kein Unterschied festzustellen...bei meinem war leider gar keine speicherkarte dabei.
hab meines aus wien.schade weil die landkarten lassen sich nur von der smart2go page laden wenn ne speicherkarte vorhanden ist.
hab mir jetz eine 2gb karte bei amazon bestellt.lg
-
Also gibts das N95 in Österreich offiziell?
-
Hi.
Kann jemand der das N95 schon hat folgene Video Settings ausprobieren und sagen,wie die Quali auf nem Fernseher ist?
Oder auch an die N93,N93i User gerichtet.EDIT:
Link jetzt repariert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!