Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• dumme frage :

hatte eben ein n95 in der hand ( im laden )

der vekäufer meinte es hätte keine nokia garantie (ok kann sein )

nur die ausstattung fand ich etwas seltsam...
    angeblich ein eu gerät aber mit tasche und 1 gb speicherkarte...

die imei hab ich mir nicht notiert, da wenn es keine off nokia garatie hat für mich sicherlich uninteressant ist....

sonst stand da noch n95- 1

auf dem aufkleber innen stand zumindest mal nicht proto oder so...

jemand eine idee wo das n95 mit der ausstattung ( tasche und 1gb karte) herkommen kann ?
    das würde mich interessieren, da meineswissens in der eu keine taschen und nur 512 mb karten mitgeliefert werden.... * verwirr *

DANKE !!!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von donche

jemand eine idee wo das n95 mit der ausstattung ( tasche und 1gb karte) herkommen kann ?

Meinst du jetzt innerhalb Europas? oder generell? In Singapur (und evtl. auch weiteren Ländern in Asien) werden sie mit dieser Ausstattung geliefert. Das heißt natürlich nicht, dass das Handy auch von dort stammt.

Im Mobile-Review Forum findest du auch Bilder von der Retail-Verpackung, evtl. hilft dir das beim identifizieren:
    http://forum2.mobile-review.co…hp?p=545959&postcount=152

• Zitat: "Hallo

Mein N95 kommt auch aus FINLAND.

und NUN...?"

Tjaaaaa,... man könnte Gesetz dem Fall, dass jetzt noch weitere Besitzer das Problem bei ihrem Gerät festgestellt haben (und das hier posten) und diese alle in Finnland produziert wurden, die Hypothese aufstellen, dass die in Finnland produzierten Geräte unter Umständen zu einem schwerlich genau festzustellenden Prozentsatz Verarbeitungsmängel aufweisen und somit eher zu meiden sind.
    Aber,...

...erstens lässt sich das auf diesem Wege niemals representativ feststellen und somit müsste man auf jeden Fall erst Mal sehr vorsichtig mit der Verbreitung entsprechender verallgemeinernder Aussagen umgehen.
    Und zweitens lässt sich eine solche Theorie auch nur so lange halten, bis ein schlecht verarbeitetes Handy eines anderen Produktionsortes gefunden wird, was sicher später, aber wahrscheinlich eher früher passieren wird.
    Sollte es aber wiedererwartend dazu kommen, dass hier jetzt weitere 30 Leute posten, dass ihr Gerät in Finnland produziert wurde und entsprechendes Klapperproblem aufweist und die anderen Geräte funzen alle einwandfrei, fänd ich das schon interessant.
    Langer Rede gar kein Sinn,... ich kauf mein Gerät vor Ort beim lokalen Nokiahändler meines Vertrauens und werde das Gerät vor Ort testen bevor
    ich's kaufe.

• Ich denke das lässt sich provisorisch einfach ändern.
    Man muss nur ein Stück von einem Taschentuch, oder Pappe unter dem Bildschirm befestigen, dann klackert der Slider beim Betätigen der Tasten auch nicht mehr.
    Ist zwar keine Meisterleistung von Nokia solche Geräte auszuliefern, aber ich denke damit kann man sich erstmal selber behelfen!

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Meinst du jetzt innerhalb Europas? oder generell? In Singapur (und evtl. auch weiteren Ländern in Asien) werden sie mit dieser Ausstattung geliefert. Das heißt natürlich nicht, dass das Handy auch von dort stammt.

Im Mobile-Review Forum findest du auch Bilder von der Retail-Verpackung, evtl. hilft dir das beim identifizieren:
    http://forum2.mobile-review.co…hp?p=545959&postcount=152

SUPER DANKE !!!!

sieht für mich aus als sei es genau so wie auf den bildern abgebildet ( inkl dem aufkleber mit 1gb karte)
    scheint also aus der gegend zu stammen (zumindest wäre das naheliegend)...das erklärt auch wieso es keine nokia garantie hat...

( zur allgemeinen verwirrung auf dem aufkleber stand noch : made in finnland ...
    die verarbeitung schien soweit ok zu sein der slider machte einen guten eindruck und zu wackeln schien da auch nix.... )

schade...:(

DANKE NOCHMALS !!!!!

mfg

• Meins klackert jedenfalls nicht. Glück gehab´t. Na jedenfalls zeigt dass mal wieder, das es immer eine kleine Bandbreite an Fertigungstoleranzen bei Nokia gibt ;) .

Nach 3 Tage N95 kann ich zumindest die gute Stabilität der Firmware bestätigen. Leider auch den enormen Akkudurst bei massiver Nutzung der Features. :rolleyes: Wenn auf dem Tisch liegt ist alles ok, fängt man aber an zu fummeln, ist das Ding brutal schnell leer. Das riesige Display und der schnelle Prozessor hauen ordentlich rein.

Habejetzt mal Bluetooth ausgemacht, Licht auf 75% gestellt. Mal sehen ob das was nützt.

• Zitat

Cool, woher weiste das? Dann kann ich endlich mal mein Handy nachts ausschalten.

Zitat

2. Die Weckfunktion finde ich super.

Beruhigend da das schon bei meinem 8210 vor 5 Jahren ging... ;)

• automatische Bildrotation?

Hallo,
    noch mal meine Frage an die glücklichen N95-Besitzer:
    Könnt ihr bestätigen, dass die Kamera das Bildformat (horizontal bzw. vertikal) automatisch erkennt und die Bilder entsprechend abspeichert und zum PC sendet, so dass die dort nicht mehr manuell gedreht werden müssen? Das stand in einer Review.
    Wäre klasse.

Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!