Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Ich hab das Gerät zwar noch nicht (aber hoffentlich morgen...), trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nokia da ein Samthandschuhgerät hergestellt hat!!!


    @ die Leute, die bei expansys bestellt haben


    Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Gerät da war, nachdem es als versand angezeigt wurde?

  • Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man das Handy nicht in der Hosentasche transportieren kann... Würde irgendwie auch gar nicht zum Image der N-Series passen und überhaupt was wäre dann mit der "Great Pockets" Werbung? *gg*
    Außerdem trage ich mein 6230i schon seit nem halben Jahr OHNE Cover in der Hosentasche und es hat bis jetzt keinen Schaden gekriegt.


    Und das Problem mit dem Slider... ist das so, dass man Angst haben muss, dass man plötzlich 2 Teile in der Hande hat oder ist es einfach nur nervig und wacklig?
    Denn eigentlich wurde ja von den Prototyp Testern und den Leuten die es auf der Cebit in der Hand hatten gesagt, dass der Slider gute Qualität hat.


    mfg

  • Nochmal zum Thema Transport in der Hosentasche. Ich berufe mich da jetzt einfach mal auf die Aussage von dragon-tmd. Er hatte in seinem Testbericht zum Proto folgendes geschrieben:


    Zitat

    Das Display selber verfärbt sich vorübergehend, wenn man mit dem Daumen Druck ausübt. Dieses Verhalten teilt es mit anderen TFT Displays (z. B. von Notebook). Die Oberfläche ist aber gut geschützt, Fettflecken lassen sich problemlos und rückstand- sowie kratzerfrei mit einem Microfasertuch entfernen. Auch der Transport des Gerätes in der Hosentasche führt nicht zu Beschädigungen am Display.


    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das im Vergleich zur Finalreihe geändert hat, gehe ich davon aus, dass wir es alle beruhigt in unsere Hosentasche stecken können! ;)

  • GPS in the City (Häuserschluchten und so)


    Hi!


    Hat jemand vielleicht schon erste Erfahrungen mit GPS in einer Großstadt machen können. Autobahn, Landstraßen und kleine Ortschaften scheinen mit aufgeschobenem Slider IM AUTO zu funktionieren, aber wie sieht es in Großstädten aus (ich frage nur wegen Hochhäusern, Häuserschluchten, etc.).


    Danke im Voraus!

  • Ich finde die Info überhaupt nicht beruhigend.


    Mein Notebookdisplay fasse ich nie mit den Finger an, und putze es nur mit einem Mikrofasertuch. Das ist aber auch ein Notebook und kein Handy!
    Wenn mein Handy mal dreckig ist, wirds am Hemdärmel oder an der Jeans saubergerieben. Ich schlepp doch kein Mikrofasertuch mit mir rum.


    Wollen wir hoffen, dass es was aushält. Schutzfolie wird wohl aber hermüssen.


    Wenn bei meinem 6230 das Display verkratzt war, kam einfach n neues Cover her und beim 8800 konnte es nicht verkratzen. Beim N95 ist aber beides nicht gegeben. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, und das Cover läst sich selbst wechseln. (Vorausgesetzt es hat überhaupt ein Displayschutz im Cover)

  • Re: GPS in the City (Häuserschluchten und so)


    Zitat

    Original geschrieben von Matheass
    Hi!


    Hat jemand vielleicht schon erste Erfahrungen mit GPS in einer Großstadt machen können. Autobahn, Landstraßen und kleine Ortschaften scheinen mit aufgeschobenem Slider IM AUTO zu funktionieren, aber wie sieht es in Großstädten aus (ich frage nur wegen Hochhäusern, Häuserschluchten, etc.).


    Danke im Voraus!


    kenshi ist doch auf den vorigen seiten durch hamburg gefahren... Musst ma lgucken, bin grad zu faul zum suchen ;-)

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Kratzer


    ähm bei aller liebe zu Handys und dem Nokia N95


    Letztendlich ist es ein "Nutzungsgegenstand"..das heißt Kratzer oder Benutzungsspuren bleiben nicht aus...



    Bliebe ja noch die Möglichkeit es zu Hause in einer Glasvitrine einzuschliessen, dann bleibst es immer neu und ohne Kratzer ...


    So braucht man sich über Hosentaschen und ähnlichem keine Gedanken mehr machen. :rolleyes::D


    Thema Akku..ich denke einer nagelneuer Akku braucht seine Zeit um volle Leistung zu bringen. Sprich : nach 3 Wochen laden und entladen zeigt er seine ganze Kapazität...

  • Bei aller Liebe zu meinem Geldbeutel:


    Wenn das Display nach 2-3 Monaten so verkratzt ist, dass ich ein neues Cover brauche, da ich sonst nix mehr erkenne, ist das N95 für mich gestorben.
    Und wenn das Cover kein Schutzglas hat, und das Display an sich verkratzt, ist es noch mehr als gestorben für mich. (was ist eigentlich die Steigerung von sterben ;) )


    Mein 8800 sieht noch nach 1,5 Jahren in der Hosentasche tragen so gut wie neu aus. Ich erwarte nicht dass das beim N95 auch so ist, da es kein kratzfestes Display hat und das Cover aus Plastik ist, aber es sollte doch 2 Jahre überleben. (Natürlich vorausgesetzt man lässt es nicht andauernd runterfallen oder trägt es mit einem Schlüssel oder Kleingeld in der Tasche)


    Ich bin halt der Meinung, dass es einen normalen Alltag überlebe muss, ohne nach kürzester Zeit total zu verkratzen zu sein. Und ich finde dass das nicht zu viel verlangt ist!
    Wenn ich mein Handy mit ner Schutzfolie versehe, es immer nur allein in der Hosentasche trage, und es "nur" 1-2 mal runterfällt, sollte es auch noch nach 1-2 Jahren sehr gut aussehen. Vielleicht 2-3 kleiner Kratzer, aber nicht völlig hinüber.

  • Erstmal Hallo@all


    wem es interessiert:


    Das N95 wird mit Speicherkarten bis 32 GB klar kommen, das habe ich mittlerweile nach ein bisschen Recherche rausgefunden. Der neue Standard, den das N95 unterstützen wird heißt SDHC (Secure Digital High Capacity) und wird auf jedem Fall im 3ten Quartal erscheinen. Evtl. sind ein paar Hersteller schneller, dass konnte aber nirgendwo zu 100% bestätigt werden. 4GB werden als erstes auf dem Markt kommen. Der Unterschied liegt allem Anschein nach im Dateisystem (Fat32 statt Fat16).


    Desweiteren nochmal zum Display:


    Ich hatte mal nen PocketPC mit Touchscreen (hamm eigentlich alle, aber egal) das Ding hatte ich auch in der Hosen-, Jacken und sogar Umhängetasche. Alles in Allem hatte ich das Teil nie wirklich pfleglich behandelt, außer vielleicht am Anfang. Jedoch hatt ich nie Probleme mit dem Display oder Sonstigen, obwohl es größer und und genauso empfindlich wahr wie das, des N95. Mittlerweile habe ich den PPC verkauft und er ist immernoch im Einsatz (nach ca. 3 Jahren).


    Also, keine Panik und sollte mal was passieren: Einschicken oder zum ServicePoint schaffen und für ca. 50 Euronen hat man ein neues Display. evtl. kann man ja auch noch ein Refurbishment machen lassen (ca. 30€). Ich mach das mit meinen Phones jedes Jahr einmal. Dannach sind Sie alle wieder top in Schuss.


    MfG, Majorsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!