Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnürbein
    Nur falls es jemand interessiert:


    Wer sich nicht mit der Navisoftware von Nokia anfreunden kann, im Auto aber gern weiter seinen vorhandenen Bluetooth-GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz und gewohnter TomTom-Software nutzen möchte...das läuft 1a!


    Klar ist das eigentlich Blödsinn und doppelt gemoppelt werden einige sagen, allerdings haben eben viele eine 1a GPS Maus, und das SIRF 3 unter fast allen Bedingungen empfängt ist ja nicht zu verachten. TomTom kann jedenfalls (bisher) nicht auf den internen Empfänger zugreifen.


    Habe ich das richtig verstanden??? Ich hatte bisher die Software von Navigon und eine Holux GR-236 GPS Maus. Kann ich also sofort beides ohne weiteres auf dem N95 nutzen?
    Wär ja nicht schlecht. Ich dachte immer, das gäbe da nicht nur Probleme mit dem internen GPS- Empfänger, sondern auch mit der aktuellen Software!?

  • Zitat

    Hat er doch geschrieben:


    Jedenfalls kann man nutzen was man will...das ist doch nicht schlecht, oder?


    Wie sich der interne Chip schlägt, wird man eh erst nach einiger Zeit wissen.


    Insgesamt ein supertolles Handy, welches jeden Cent wert ist.


    Diese blöden Diskussionen über "Oh, das ist aber die ersten 2 Wochen teuer!" oder "Die Firmware könnte ja mal hängen, oh Schreck!" lesen wir doch bei jedem Handy das neu erscheint, oder?


    Für ein solches Featuremonster kann ich schon nach 1 Tag sagen, dass es erstaunlich stabil läuft. Wenn ich da beim N80 und N73 diesen grausamen "Speichervoll-Bug" sehe, der bis heute noch nicht 100% behoben wurde. Oder das bis heute nicht 100% laufende SE P990i, dann ist das Ding ja schon fast erschreckend stable für eine Release-Firmware. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Habe ich das richtig verstanden??? Ich hatte bisher die Software von Navigon und eine Holux GR-236 GPS Maus. Kann ich also sofort beides ohne weiteres auf dem N95 nutzen?
    Wär ja nicht schlecht. Ich dachte immer, das gäbe da nicht nur Probleme mit dem internen GPS- Empfänger, sondern auch mit der aktuellen Software!?


    Der Post bezieht sich ja auf TomTom. Navigon arbeitet zur Zeit an einer Version für das N95 ("coming soon"). Ob sich das nur auf die Unterstützung des internen GPS erstreckt, oder da weitere Inkompatiblitäten beseitigt werden müssen, weiß ich nicht.

  • Weis net obs schon wer geschrieben hat, der Thread macht ja im Moment so ca. 10 Seiten am Tag:


    Auf http://www.nokia.at ist das N95 jetzt unter den Verfügbaren Handys gelistet.


    mfg
    reini

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • Also entweder irre ich mich oder es ist jetzt auch im deutschen Nokia-Shop verfügbar....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!