Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Es geht wohl darum, dass man das N95 nicht als Massenspeicher nutzen kann ala USB Stick, wenn auf dem PC / Laptop oder wo auch immer, die Nokia SOftware nicht drauf ist.

Das ist mir klar, nur Dateien mit Hilfe der PC Suite auf mein Nokia-Handy verschieben konnte ich schon immer. Dann wäre der einzige Unterschied, dass ich nun anstatt eines Datenkabels ein miniUSB-Kabel bräuchte.
    Für was dann also einen extra "Massenspeicher-Modus".

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Das ist mir klar, nur Dateien mit Hilfe der PC Suite auf mein Nokia-Handy verschieben konnte ich schon immer. Dann wäre der einzige Unterschied, dass ich nun anstatt eines Datenkabels ein miniUSB-Kabel bräuchte.
    Für was dann also einen extra "Massenspeicher-Modus".

Leider muß dann ja auf jedem Computer die Nokia PC Suite vorhanden sein.
    Dafür ist der "Massenspeicher-Modus" gedacht.
    Ich bräuchte dann nicht mehr den USB-Stick mitschleppen.
    Für Menschen die zu vielen Rechnern Zugang benötigen, etwas ärgerlich.

Von daher nicht ganz verständlich warum beim "Monster" der Innovationen ;) ausgerechnet diese nützliche Funktion fehlen soll :(

Grüße
    José

• Zitat

Original geschrieben von marcip3
    habe meins gerade von expansys bekommen - werde morgen berichten :D:D:D:D

marcip3

:D

• Zitat

marcip3

viel spass beim ausprobieren!

• Zitat

marcip3

Hi marcip3,

congrats!!! Kannst du mir bitte sagen, ob sich der Lieferumpfang deines expansys-Handys in irgendeiner Form vom deutschen unterscheidet?!?

• Nur falls es jemand interessiert:

Wer sich nicht mit der Navisoftware von Nokia anfreunden kann, im Auto aber gern weiter seinen vorhandenen Bluetooth-GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz und gewohnter TomTom-Software nutzen möchte...das läuft 1a!

Klar ist das eigentlich Blödsinn und doppelt gemoppelt werden einige sagen, allerdings haben eben viele eine 1a GPS Maus, und das SIRF 3 unter fast allen Bedingungen empfängt ist ja nicht zu verachten. TomTom kann jedenfalls (bisher) nicht auf den internen Empfänger zugreifen.

• Hi.

Will ja nichts dagegen sagen aber man kann auch die Navisoftware von Nokia so einstellen das sie auf die GPS Maus zugreift. So hab ich das jedenfalls in irgendeinem blog mitbekommen. Frag mich aber nicht wo ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schnürbein
    TomTom kann jedenfalls (bisher) nicht auf den internen Empfänger zugreifen.

Kann es das denn auf den externen?

• Hat er doch geschrieben:
    Wer sich nicht mit der Navisoftware von Nokia anfreunden kann, im Auto aber gern weiter seinen vorhandenen Bluetooth-GPS-Empfänger mit SIRF III Chipsatz und gewohnter TomTom-Software nutzen möchte...das läuft 1a!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!