Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Zitat

    - bifilare oder quadrifilare Helix, die meist aus sehr dünnem, aufgerolltem Platinenmaterial mit Leiterbahnen besteht


    Sowas hier?



    [Vermutung] Ich würde mal sagen das goldene ist die aufgedampfte Antenne.Also das ganze N95 fungiert als Empfänger [/vermutung]

    Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

  • Zitat

    Original geschrieben von N95-Freak
    [Vermutung] Ich würde mal sagen das goldene ist die aufgedampfte Antenne.Also das ganze N95 fungiert als Empfänger [/vermutung]


    Nein, das ist einfach Ground, wenn man eine Antenne so nahe an anderen Bauteilen platzieren würde, ohne abschirmung dazwischen würde man große Probleme mit der Funktion des Gerätes beim Senden haben.


    Gruß Deifie


    EDIT: Hab mir grad mal die Bilder angeschaut, da kann man ja eh nicht viel drauf erkennen, die Antenne kann z.B. auch als Clip in einem Gehäuseteil sitzen, sie muss ja nicht metallen glänzen und ist somit auch nicht unbedingt auf den ersten Blick als Antenne zu erkennen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Aber bei so einem kompakten Gerät ist sie doch immer in der nähe von Bauteilen.Stört das dann nicht??



    [edit]
    Der Nokia-Onlineshop ist gerade offline wegen Wartungsarbeiten.Könnte es sein das im moment neue Geräte (N95) im Shop eingebunden werden?

    Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider


  • Zitat

    Original geschrieben von nokinok
    Haben bei euch die Geschäfte Sonntags geöffnet???

    Nein, könnte aber ein Aprilscherz sein :D (der Preis ist zumindest einer) ;)

  • Ja kalr, ganz ohne Störungen gehts natürlich nicht, aber wenn du bei dem Foto oben auf alle goldenen Flächen z.B. 2W HF von der GSM Endstufe drauflässt wird von den Signalen die sonst noch so auf dem Board unterwegs sind nicht mehr viel übrigbleiben. Als GPS-Empfangsantenne würde natürlich keine Leistung darauf gegeben aber bei der Form der goldenen Fläche würde auch nicht viel Pegel des eh schon schwachen GPS-Signals rauskommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, könnte aber ein Aprilscherz sein :D (der Preis ist zumindest einer) ;)


    :p Vielleicht ist es ein Aprilscherz, aber Amazon scherzt mit 689 Euronen mit.

  • im ernst, ich fahre nach luxemburg am MO, weiß aber nicht wo und woher,
    der lutzs meldet sich auch nicht mehr. interessenten bzw infos bitte ayn.arn@gmail.com
    sorry für OTT,
    gr.


    EDIT; da bist du ja, melde dich bitte!

    suche cops! (since 7650)

  • Zitat

    Original geschrieben von N95-Freak
    [edit]
    Der Nokia-Onlineshop ist gerade offline wegen Wartungsarbeiten.Könnte es sein das im moment neue Geräte (N95) im Shop eingebunden werden?


    Also bei mir geht der Shop wie gewohnt und es wird leider kein neues, edles, langersehntes N95 angeboten bzw. zu sehen.


    Gruß
    Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!