Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Naja,
    immerhin noch weitestgehend Alltagstauglich.Mir reichts aus.

Zitat

Für diesen Fall wäre ein Daumen der waagerecht zeigt IMHO ganz angebracht, gibt aber leider nur hoch oder

Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Also musste schnell einer her ------->

Sieht zwar ein bisschen wie ne Socke die neben dem Smiley herfliegt,aber erfüllt den Zweck.

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• hallo,

kann mir jemand einen tip geben wo ich das n95 am besten vorbestellen kann? also damit ich es so früh wie möglich bekomme und nicht erst dann im mai.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    hallo,

kann mir jemand einen tip geben wo ich das n95 am besten vorbestellen kann? also damit ich es so früh wie möglich bekomme und nicht erst dann im mai.

greetz

Das ist zur Zeit glaub ich noch ein Ratespiel, IMHO wissen die meisten Händler selbst noch nicht genau, wann und wieviel sie tatsächlich geliefert bekommen. Auf Aussagen kann man sich ja auch nicht immer 100% verlassen.

• Zitat "For many people, adding Smart2go and a £30 Bluetooth GPS to their existing smartphone will be a better option.

[small][Quelle][/small]

Genau SO ist es wohl ...

Man könnte also ein E61 nehmen, eine 5MP Kamera aus dem Baumarkt hinzufügen und dann einfach seine SirfIII GPS Maus samt TomTom oder Route66 nehmen. Wäre fast billiger :D

• nur vielleicht kommt schon bald ein firmware update heraus das das integrierte GPS Modul verbessert...

• naja solang es mich zu meinem ziel führt bin ich sehr zufrieden damit. eigentlich ist es ja klar das nicht alles perfekt ist! im n95 ist soviel vereint...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zitat "For many people, adding Smart2go and a £30 Bluetooth GPS to their existing smartphone will be a better option.

[small][Quelle][/small]

Genau SO ist es wohl ...

Für die Navigation im Auto stimmt das wohl allemal. Mit fällt nur eine Situation ein, wo das N95 einen tatsächlichen Vorteil hat (und das trifft auf alle built-in Funktionen zu): Zum einen wird man ein Bluetooth-GPS-Modul nicht ständig mit sich rumschleppen wollen, in einem ungeplanten Moment fehlt es einem dann also regelmäßig. Wenn man also mal schnell GPS braucht, hat man es immer "in der Hosentasche", um mal die Nokia-PR-Sprache zu benutzen. Das ist meiner Meinung nach ein echter und fairer Vorteil. Was natürlich nicht bedeutet, dass es alles in allem suboptimal ist.

• Zitat

Original geschrieben von Atropos
    nur vielleicht kommt schon bald ein firmware update heraus das das integrierte GPS Modul verbessert...

Die Hoffnung kannst du imho begraben, das liegt sicher nicht an der Firmware. Meine Meinung= Instabilität: Firmware, schlechter Empfang: Hardware ...

Zum Ziel führt es natürlich. Ggf hast du die Ausfahrt aber schon verpaßt, bevor dich das N95 darauf hinweist :D

Wobei Nokia auf allen Präsentationen afair eher die Fußgänger im Blickfeld hatte, so fungierte das N95 eher als elektronischer Stadtplan und da macht es dann weniger Probleme. Na ja, bis zum E61i ist es ja wohl noch ein paar Wochen hin, die kann ein N95 gut überbrücken ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Hoffnung kannst du imho begraben, das liegt sicher nicht an der Firmware. Meine Meinung= Instabilität: Firmware, schlechter Empfang: Hardware ...

Da wäre ich mir nicht so sicher: mein oben erwähntes Garmin-Gerät bekam neulich vom Web-Updater zusätzlich zur allgemeinen Firmware ein spezielles GPS-Firmwareupdate verpaßt, das einige Parameter optimiert hat (Kaltstart-Zeit, schnellerer Fix bei schlechtem Empfang, etc.). Da geht durchaus was.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!