Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Bin gespannt, wann der erste in den Billigflieger nach London steigt :D

Genau das ging mir auch durch den Kopf ... oder die Frage, wer es ist, um dann
    online in UK einen MobFu-Vertrag abzuschließen ... seltsame Welt :)

Nein, ich will nicht wissen wer es ist ... ich kann warten :)

Grüße
    tombi99

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    delago: notfalls einfach mit shozu, wie genau das funktioniert müsstest du allerdings ausprobieren.

Danke für die Hilfe!
    Falls das allerdings nicht direkt mit dem N95 geht, dann synchronisiere ich die Bilder - wie bisher - mit dem genialen (Outdoor-) Kartografieprogramm TTQV (http://www.ttqv.de). Dort wird der zur Aufnahmezeit des Fotos passende GPS-Trackpunkt gesucht - evtl. mit eingestelltem festen zeitlichen Offset (wegen nicht exakter Kamera-Uhrzeit) .

Gruß
    Werner

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    kurz;
    daß heißt, ich kann lesen wo die fotos aufgenommen worden sind?

Wenn die GPS-EXIF-Infos (sog. "Comments") bei der Aufnahme mit abgespeichert werden, dann kann man später feststellen, wo die Aufnahme entstanden ist. In dem bereits genannten Programm TTQV kann man (als eines der vielen Features) Trackaufzeichnungen von einer Wanderung oder Reise über geeignete Kartenausschnitte legen. Als besonderes Schmankerl kann man einzelne Trackpunkte mit Fotos "zieren", die eben genau an der jeweiligen Stelle geschossen wurden.
    Deshalb mein besonderes Interesse, ob das N95 dies unterstützt. Hardwaremäßig wäre es dafür prädestiniert.
    Falls das nicht geht, muss ich die Synchronisierung über den Zeitvergleich machen, was immer mit Zusatzarbeit verbunden ist. Bei Bedarf kann ich das näher erläutern.

Gruß
    Werner

• P996
    Fliege auch am Freitag....werde aber Donnerstag schonma am Frankfurter Flughafen reinschaun (falls sich mein NokiaMichelMädel nicht meldet).
    Vielleicht läuft man sich ja beim Multitronics ma übern Weg ;)

Gruss Tom

• Hallo Tom, ich vermute auch, dass der Nokiashop relativ früh Geräte erhalten wird. Allerding werden diese Geräte wohl mit der unverbindlichen Preisempfehlung verkauft, so dass viele Interessenten nicht zuschlagen werden.
    Ich vermute, dass die ersten N95 nächste Woche verfügbar sind aber leider lässt das auch vermuten, dass wir in Frankfurt wohl vergeblich Ausschau danach halten werden. :(

• Für direkte Unterhaltungen zwischen euch beiden war eigentlich mal die PN-Funktion vorgesehen - es interessiert die Threadabonnenten herzlich wenig, wer wann, ab wo, wohin fliegt.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!