Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Vodafone wesit in seiner Vertriebsfreigabe auf folgendens hin: "Wir möchten speziell darauf hinweisen, dass der integrierte GPS-Empfänger (...) seiner eingeschränkten Empfindlichkeit (...)nicht (...) Nutzung in einem KFZ empfohlen werden kann." :( Da bin ich ja mal gespannt...

Ich will den Dienst an der Öffentlichkeit ja nicht schmälern, den die vielen, größtenteils ehrenamtlichen, Reviewer tun, aber ich würde mich doch freuen, wenn sich mal jemand den GPS-Funktionen zuwenden könnte, im Moment dreht sich ja 90% um die Kamera. Und da gibts glaub ich nicht mehr viel Neues.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ich will den Dienst an der Öffentlichkeit ja nicht schmälern, den die vielen, größtenteils ehrenamtlichen, Reviewer tun, aber ich würde mich doch freuen, wenn sich mal jemand den GPS-Funktionen zuwenden könnte, im Moment dreht sich ja 90% um die Kamera. Und da gibts glaub ich nicht mehr viel Neues.

[IRONIE ON]Wenn man kein Auto hat, warum soll man sich dann über GPS Gedanken machen?[/OFF]

Was ich damit sagen will: Es wird über so viele Dinge stundenlang diskutiert die man innerhalb weniger Minuten auch abhandeln könnte. Außerdem hat der Thread mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemeinsam.

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Mein Händler hat sich heute Morgen mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt um mir mitzuteilen, dass mein N95 zu 90% am 04.04.2007 bei mir sein wird :top:

GEIL :D :eek: :D

Darf man erfahren, wer dein Händler ist...

• Zitat

Vodafone weist in seiner Vertriebsfreigabe auf folgendens hin: "Wir möchten speziell darauf hinweisen, dass der integrierte GPS-Empfänger (...) seiner eingeschränkten Empfindlichkeit (...)nicht (...) Nutzung in einem KFZ empfohlen werden kann." :( Da bin ich ja mal gespannt...

Geil :eek:

Ich wollte schon immer mal GPS beim Fahrrad fahren. Wenn das stimmen sollte, bin ich mal gespannt was nach Verfügbarkeit des N95 hier los ist :D

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von mastad

Na ja, mich interessiert die Kombination aus beidem:
    Wird bei eingeschaltetem GPS in den EXIF-Informationen der geschossenen Bilder die GPS-Position mit abgespeichert?
    Wäre ein geniales Feature zur Georeferenzierung der Fotos.

Gruß
    Werner

• Zitat

Vodafone weist in seiner Vertriebsfreigabe auf folgendens hin: "Wir möchten speziell darauf hinweisen, dass der integrierte GPS-Empfänger (...) seiner eingeschränkten Empfindlichkeit (...)nicht (...) Nutzung in einem KFZ empfohlen werden kann." :( Da bin ich ja mal gespannt...

Warum sollte da Vodafone drauf hinweisen ... wäre das nicht der Job
    von Nokia? Was nutzt ein Navi, was ich nur zu Fuß benutzen kann?

Ich glaub das nicht ... das ist m.M. Panikmache.

Hier dreht der eine oder andere ab, hab ich das Gefühl :)

Grüße
    tombi99

• Naja ganz so schlimm ist es mit Sicherheit nicht, denn auf Youtube gibt es ja mehrere Videos, die das N95 im Auto im Einsatz zeigen, gemeint ist wohl eher im Verhältnis mit anderen GPS-Lösungen.

Obs stimmt oder nicht, werden die (hoffentlich bald erscheinenden) Reviews der GPS-Funktion zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Delago
    Wird bei eingeschaltetem GPS in den EXIF-Informationen der geschossenen Bilder die GPS-Position mit abgespeichert?

Gruß
    Werner

Ich glaub darüber wurde im alten Thread mal gesprochen, weis aber leider nichtmehr obs möglich ist. Müsstest mal suchen, falls keiner antwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Delago

Das müßte sich ja ganz leicht rausfinden lassen, es schwirren ja genug (Original-)Aufnahmen im Netz rum, die mit dem N95 gemacht wurden, also einfach EXIF auslesen und schon weist Dus. Gehen müßte es zumindest mit Drittsoftware, die das einfach nachträglich in die EXIF-Daten einfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!