Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Vergleich N95 - N95 Proto - Sharp 903



    [Quelle]


    Zum N95 und seinem "SirfIII Chipsatz". Das war die mir genannte Info zum Chipsatztyp. Mag natürlich auch falsch sein ... Wenn es keiner ist, dann erklärt es allerdings auch die schwache Empfangsleistung sowie die etwas längere Einbuchzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Die My-Symbian-Review hat mich jetzt auch ein wenig verwirrt. (My Symbian spricht in beiden Reviews (dem Vergleich und dem N95-only Review) von einem TI-Chip.


    Hallo,


    ist schon etwas verwirrend, zumal sich die Aussage von My Symbian im E90-review wieder ganz anders liest. Zitat: "It is the same GPS as in the N95. Detailed technical specification is unknown but it seems to be SiRF Star III based as it is quite sensitive and keeps working indoors and under heavy foliage."


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    englishfire
    kann ich denn jetzt ne 4gb micro sd karte im n95 verwenden, wenn ich sie erstmal mit 2gb und FAT formatiere ?


    Über die Verwendungsmöglichkeiten von 4Gb microSD's ist sich hier noch keiner so richtig sicher - glaub ich -. Erstmal unterstütz das N95 nur die 2Gb Speicherkarten, was sich aber im Laufe der Zeit noch ändern könnte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Hallo,


    ist schon etwas verwirrend, zumal sich die Aussage von My Symbian im E90-review wieder ganz anders liest. Zitat: "It is the same GPS as in the N95. Detailed technical specification is unknown but it seems to be SiRF Star III based as it is quite sensitive and keeps working indoors and under heavy foliage."


    OK, also was jetzt? Ist es nun wenig empfindlich, hat schlechten Empfang und braucht lange um Satelliten zu finden oder ist es ziemlich empfindlich, funktioniert auch in Gebäuden und in dichten Laubwäldern?


    Könnten sich da die Reviewer mal auf was einigen?


    Bezieht sich jetzt nicht auf deine Aussage, aber langsam nervt mich diese Internet-Testerei, geht man über alle Internet Tests ist das Nokia gleichzeitig das schlechteste und das beste Telefon das je getestet wurde, es hat entweder einen verflucht schlechten GPS-Empfänger oder einen ziemlich guten usw.


    Hoffentlich wird das Ding bald mal von einem seriösen TTler oder einem seriösen Magazin unter die Lupe genommen, langsam wird es albern.

  • was heisst hier seriöse TTler ???


    ich kann unterstellungen in der art wo leute der unseriösität bezichtigt werden nicht gut heissen, den
    zuerstmal ist davon auszugehen das du die leute nicht kennst.


    zweitens ist das kein dienstleistungs thread, dh wenn dir die infos und spekulationen nicht passen dann schreib doch nokia an und warte auf deren antwort nächstes millenium..


    drittens können wir dankbar sein von den prototypen testen infos bzgl der hard und software zu bekommen!!!!


    also was soll das ????


    klar das einheitliche informationen wünschenswert wären, es waren aber zunächst nur prototypen auf dem "markt" welche nicht gerade den stand der finalen geräte wiederspiegeln. darüber hinaus sind die erwartungen der einzelnen tester bzgl des gerätes und deren erfahrungen damit auch nur subjektiv, wie jeder testbericht. das ist normal !


    wenns dich stört dann les halt nur xoinio oder was auch immer und ignoriere die anderen...


    mfg

  • es wäre schon wünschenswert zu wissen,was jetzt sache ist,allerdings kann man von keinem tester erwarten,dass er sein prototypen für andere menschen auseinanderbaut.
    ich würde das zumindest nicht machen!


    ich kenne mich mit gps nicht so gut aus und weiss auch net,ob und in wie fern der sirf3 besser als der ti ist,allerdings ist das für manche leute bestimmt ein kaufgrund.


    wenn man solche wiedersprüchlichen informationen dann kurz vor dem release erhält ist das schon doof.


    aber ich frag mich,wieso nokia dazu keine genauen angaben macht,intelligent wäre es ja den sirf3 zu verbauen,alleine schon aus marketinggründen und in ein so gehyptes und begehrtes phone dann schrott zu verbauen ist nicht nur dumm,sondern auch imageschädigend...ich vertrau einafch auf nokia,dass sie die bessere wahl getroffen haben ;)

  • Hallo,


    sagt mal, geht Euch dieses herumgehacke nicht auf die Nerven?


    Mir schon, mensch Leute, freut Euch dass Ihr Euch so ein Ding leisten könnt (mit oder ohne Vertrag), es gibt Menschen auf dieser Welt die ganz andere Probleme haben!


    Bitte bleibt sachlich und freundlich, denn dieses "wann kommts denn endlich, wie gut funktioniert das und das" sind echte Luxusprobleme über die man sich freuen kann wenn man sie hat, oder?



    Gruß Oatflake (der sich natürlich auch auf das N95 freut)

  • so sehe ich es auch, ich finde es nur überflüssig über leute her zu ziehen, welche sich die mühe machen die dinger für uns zu testen und uns deren meinung mitzuteilen... denn die leute wissen was sie in händen haben und sind nicht dazu verpflichtet ihre erfahrungen mit uns zu teilen.. oder ?


    in dem sinne regen wir uns alle ab und freuen uns auf n95.. ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!