Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft


  • Vielleicht findest Du ja hier was: Geöffnetes N95 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Dann wäre zumindest n externer Antennenanschluss ganz gut gewesen, um eben bei Bedarf was besseres anzuschließen.


    Die Möglichkeit der Signalverstärkung besteht doch (oder?)!
    Zwar nicht durch den Anschluss einer zusätzlichen Antenne, aber durch die Verwendung eines externen Bluetooth- Empfängers.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Entschuldige, aber das kann ich so nicht stehen lassen weil es schlicht und ergreifend falsch ist - ich weiss nicht aus welchem Jahrhundert Deine Infos stammen aber heutzutage haben selbst die "Billig"geräte a la c510 den IIIer ...


    Und Fakt ist nunmal dass es einfach von vielen Variablen abhängt - ich habe z.B. mit vielen Uraltgeräten innerhalb von Gebäuden Empfang - aber versuch mal dagegen mit einem beliebigen Sirf III in einem aktuellen Peugeot Empfang zu bekommen :flop:


    Meine Infos stammen aus dem 21. Jahrhundert - genauer: von heute:
    http://www.garmin.de/outdoor/geraete-uebersicht.php


    Ich sprach auch sehr deutlich erkennbar von GPS-Handgeräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Die Möglichkeit der Signalverstärkung besteht doch (oder?)!
    Zwar nicht durch den Anschluss einer zusätzlichen Antenne, aber durch die Verwendung eines externen Bluetooth- Empfängers.


    Gruß


    Durch den externen GPS-Empfänger verstärkst Du nicht den internen, sondern empfängst generell die Signale nur über den externen.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Vielleicht findest Du ja hier was: Geöffnetes N95 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17


    Danke Dir und mastad - hatte inzwischen auch die FCC-Seite und die obigen Bilder entdeckt ;)
    Leider ist da nirgends die GPS-Antenne zu sehen.
    Prinzipiell gibt es zwei Varianten, die üblicherweise eingesetzt werden:
    - Patch-Antenne wie in meinem Beitrag weiter oben erwähnt
    - bifilare oder quadrifilare Helix, die meist aus sehr dünnem, aufgerolltem Platinenmaterial mit Leiterbahnen besteht
    Beides kann ich hier nicht finden :(


    Vielleicht gibts ja noch mehr Bilder oder jemand zerlegt seinen Proto :D


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von nokinok
    Haben bei euch die Geschäfte Sonntags geöffnet???


    Jedenfalls öfters als in deutschen Städten.
    Ob sie am kommenden Sonntag auf haben weiss ich nicht.
    Aber ich denke, der 2te ist auch ok.


    Lutz

  • ron sommer


    Gut, aber der externe Bluetoothempfänger löst,
    jetzt mal abgesehen davon, dass das Wort Verstärkung die Sache nicht ganz trifft,
    das Signalproblem bezogen auf die Autonavigation doch trotzdem.
    Und wie schon gesagt wurde, kann der interne dann ja trotzdem, was die Navigation zu Fuß angeht seine (hilfreichen) Dienste leisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Vielleicht gibts ja noch mehr Bilder oder jemand zerlegt seinen Proto :D


    Früher gehörte zu der Bedienungsanleitung von nem ordentlichen Gerät ja auch ein Schaltplan, aber heute...

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
      ron sommer


    Gut, aber der externe Bluetoothempfänger löst,
    jetzt mal abgesehen davon, dass das Wort Verstärkung die Sache nicht ganz trifft,
    das Signalproblem bezogen auf die Autonavigation doch trotzdem.
    Und wie schon gesagt wurde, kann der interne dann ja trotzdem, was die Navigation zu Fuß angeht seine (hilfreichen) Dienste leisten.


    Richtig!



    lutzs


    Bitte sag Bescheid, wenn die das N95 haben!
    Dafür fahr ich auch mal schnelle rüber nach Luxemburg.

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
      ron sommer


    Gut, aber der externe Bluetoothempfänger löst,
    jetzt mal abgesehen davon, dass das Wort Verstärkung die Sache nicht ganz trifft,
    das Signalproblem bezogen auf die Autonavigation doch trotzdem.
    Und wie schon gesagt wurde, kann der interne dann ja trotzdem, was die Navigation zu Fuß angeht seine (hilfreichen) Dienste leisten.


    There's a thing in my pocket, and a bluetooth GPS in my car. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!