Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Re: Auslieferung begonnen


    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Hi,


    in Dubai hat heute die Auslieferung an die Shops begonnen. Also es gibt Hoffnung für Europa, das Ding ist bis Ende der Woche zu haben.


    Cellucom hat es schon lieferbar. Infos unter +971 4 2868664


    Link?

  • GPS wurde ja jetzt schon mal einem ersten Test unterzogen, ich bin gespannt wann mal jemand die VoIP-Funktion (so es denn eine gibt) testen kann.


    Naja, es dauert ja nun nicht mehr all zu lange.


  • Hmmm...okay.


    Was haltet ihr nun davon: GPS im Auto.
    Ich würde diese Funktion gelegentlich für Autobahnfahrten und in der City (Berlin)
    brauchen. Würdet ihr mir das n95 trotzdem empfehlen?
    Oder meint Ihr, ich würde langfristig gesehen das Gerät nur verfluchen?
    Ist das einzige Problem die paar Minuten, die man im Auto warten muss, bis es sich connected
    oder würde es auch während der Fahrt immer mal disconnecten/reconnecten und mich ständig Ausfahrten verpassen lassen?


    Danke im Voraus!


  • Da das N95 bisher noch nicht ausgeliefert worden ist, wird dir diese Fragen niemand beantworten können, da noch niemand in der Lage war es zu testen

  • Diese Aussage halte ich persönlich für völligen Blödsinn. Soweit ich weiß hat das N95 doch einen SirfIII Empfänger oder? Dieser wird bei den neuen Geräten anderer Hersteller auch verwendet und arbeit hier (auch im Gerät verbaut) sehr zuverlässig!!



    Beim Mio 701 ist der Empfänger auch im Handy verbaut und arbeitet ohne Probleme!!


    Wozu brauche ich denn ein Handy mit GPS wenn ich diesen nicht im KFZ nutzen kann?


    Denke mal das du dir keine Sorgen machen solltest!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Es ist doch eben kein SIRF III... Deswegen ja die Sorgen...


    Das VF sich mit dieser Info einfach nur künftige Beschwerden vom Hals halten will ("wir habns Dir doch gesagt") ist klar, aber ich warte einfach auf die TT-Test Fraktion :D

    RIP Signatur...

  • Sorry habe mich noch nicht so genau mit dem N95 beschäftigt! Aber ich hatte es schon auf einer Liste für ein neues Handy allerdings ist es nun wieder einen großen Schritt nach unten gefallen wegen des fehlenden SirfIII Empfängers!!


    Was bitte hat den Nokia dann im N95 verbaut?? Alle Hersteller nutzen doch mitlerweise diesen Empfänger und Nokia bringt ein neues Phone mit GPS auf dem Markt ohne einen solchen Empfänger?? Oder gibt es schon was besseres als den SirfIII?? Nur wenn das so wäre dann wäre die Aussage von VF auch unnötig, sollte Nokia allerdings keinen SirfIII verbauten (und so sieht es ja aus) dann kann ich die Aussage von VF verstehen und ziehe meine Behauptung (Blödinn usw.) natürlich zurück!!


    Was ist denn im E90 für ein Empfänger verbaut??

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Jetzt versteh ich warum ihr euch immer so aufregt. Die Fragen, Aussagen und Videos kommen alle paar Seiten 1 zu 1 wieder. rofl


    Zum GPS: Es scheint kein Sirf 3 Chip zu haben. Müsst ab ca. Seite 30 nachzulesen sein. Zusammengefasst heißt Sirf 3 nicht dass er sich extrem schnell verbindet, sondern dass er auch noch im Wald, in einem kurzen Tunnel (bsp. Autobahnkreuz) oder nahe eines Fensters Empfang hat.
    Damit er sich schnell verbindet gibt es Zusatzfeatures (wie z.b. im Orbit von O2, quick gps oder wie das hieß).
    Wenn jetzt ein anderer (schlechterer) Chip verbaut sein sollte/ist, hieße das, dass man z.B. in ner großen Stadt wenn man zwischen Hochhäusern (oder Wald, oder oder oder...) ist er besten Falls einfach nicht so exakt arbeitet oder schlimmsten Falls garkein Empfang hat. Eventuell wird das besser wenn man keine wärmeschutzbedampfte Scheibe hat und/oder das Handy direkt unter die Scheibe hängt. Aber um das 100% sagen zu können müssen wir ein paar genauere/weitere Testberichte abwarten.
    Ev. wird sich mit ner neuen Firmware das noch etwas verbessern, aber größtenteils ist das dann hardwarebedingt, und ich denk mal nicht dass man das dann deutlich verbessern kann.
    Was Nokia sich gedacht hat ist vermutlich, dass das nur zum Navigieren gedacht ist wenn man zu Fuß in einer Stadt unterwegs ist oder halt mit dem Fahrrad. Ich denk aber dass es auch beim Autofahren ganz gut funktionieren wird. Gibt ja schon genug Videos in denen man das sehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ein letztes mal zu O2. Ich habe eben das hier gefunden, und damit wäre meine Frage dann beantwortet. Vielleicht interessiert es ja noch jemand anders:
    hier!


    (Und auch wenns OTT ist, weiß jemand wie man seine PK Klasse ausrechnen kann? Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden... Vielleicht per PN an mich damit das die andere hier nicht weiter aufhält)


    Den PK-Wert kennt nur o2. Also einfach zu irgendeinem Händler deines Vertrauens gehen und den VVL-Prozess anstossen. Der kann, wenn er ans o2-Netz angschlosse ist per Mausklick deinen PK-Wert ermitteln. Ob er ihn Dir dann auch sagt ist natürlich was anderes :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Diese Aussage halte ich persönlich für völligen Blödsinn.


    Danke für die Blumen


    Zitat


    Soweit ich weiß hat das N95 doch einen SirfIII Empfänger oder?


    Nein. Im Moment ist nicht klar was für ein GPS-Chip im N95 verbaut ist. Das es ein SiRFIII sein soll ist nur ein Gerücht, das sich zwar hartnäckig hält, aber bisher nicht bestätigt wurde. Wahrscheinlicher enthält das N95 einen Chip von TI, von dem noch nicht klar ist wie gut er funktioniert.


    Zitat


    Wozu brauche ich denn ein Handy mit GPS wenn ich diesen nicht im KFZ nutzen kann?


    Ach mir würden da schon ein paar Dinge einfallen.


    Ich habe beruflich ja mit Lokalisierung aller Art zu tun. Selbst wenn das N95 einen SiRFIII Chip hätte, das alleine ist KEIN Allheilmittel. Eine gute GPS Empfindlichkeit hängt auch sehr stark von der verwendeten Antenne ab und die wiederum hängt davon ab wie viel Platz man im Gerät hat.


    Nochmal: Im Moment weiß niemand (außer einer handvoll Beta-Tester) wie sich das integrierte GPS des N95 im Vergleich zu anderen tragbaren Navis schlägt. Erste einfache Tests bescheinigen ihm aber eine geringere Empfindlichkeit als der eines TomTom, deshalb halte ich die Warnung von Vodafone für durchaus berechtigt.


    Wer zwingend und oft Navi im Auto benötigt, der ist meiner Meinung nach mit einem Bluetooth GPS Empfänger oder einem portablem Navi a la TomTom besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!