Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Warum sollte das also bei einem N95 nicht machbar sein?

Nur das dein Trainingscomputer NUR ein GPS enthält und nicht auch noch UMTS-Telefon, HSDPA-Modem, 5 Megapixel Kamera, MP3-Player etc. pp. das braucht alles Platz. Platz der einer Antenne dann fehlt.

Das wichtigste Element beim GPS. Deshalb hab ich das von vorneherein schon erwartet. Bei diesem kleinen Ding und der Menge an Kram den die da reingequetscht haben dürfte der Platz für eine richtig hochwertige (und recht große) Antenne einfach nicht mehr ausgereicht haben.

Zitat

Ich denke man muß das N95 im direkten Vergleich mit anderen GPS-Empfängern sehen, um das wirklich beurteilen zu können.

Das wäre natürlich ein noch besserer Test, mal sehen wann jemand sowas macht.

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Das wäre natürlich ein noch besserer Test, mal sehen wann jemand sowas macht.

Nicht gerade ein Test unter Laborbedingungen, aber in diesem Youtube-Video tritt ein Garmin-GPS-Gerät gegen ein N95 mit Smart2Go an:
    http://www.youtube.com/watch?v=xm0LV55mt9A

Wenn Emfang besteht, sollte es also recht gut sein. Mit einem längeren Fix könnte ich prinzipiell auch leben, solange die Verbindung dann nicht ständig abbricht.

• Naja, da wo der das N95 hängen hat ist das für mich klar warum das schlechten Empfang hat... In meinem Van hängt das ganz vorne unter der scheibe. Da sollte super Empfang sein...SO wie das da neben dem Lenkrad hängt...is klar finde ich...

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    den Tip, man könne ja immer noch n Bluetooth-GPS zusaätzlich anschließen halte ich für wenig hilfreich.

Hat übrigens überhaupt schonmal jemand ausserhalb des Forums (also in einem offiziellen Review oder so) gelesen, dass die zusätzliche Nutzung einer GPS Maus und somit die Verstärkung des Signals möglich ist. Oder ist das quasi unmöglich, dass das nicht möglich ist. Bin da irgendwie nicht so firm drin (technisch und so).

Gruß und Dank!

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    hallo,

kann mir jemand einen tip geben wo ich das n95 am besten vorbestellen kann? also damit ich es so früh wie möglich bekomme und nicht erst dann im mai.

greetz

Am besten bei Amazon!
    Ich habe kurz nachgefragt und folgendes bekommen:

N95, N97 - jetzt N900!

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Hat übrigens überhaupt schonmal jemand ausserhalb des Forums (also in einem offiziellen Review oder so) gelesen, dass die zusätzliche Nutzung einer GPS Maus und somit die Verstärkung des Signals möglich ist. Oder ist das quasi unmöglich, dass das nicht möglich ist. Bin da irgendwie nicht so firm drin (technisch und so).

Gruß und Dank!

In der Allaboutsymbian-Review steht drin, wie man ein Fallback auf ein Bluetooth-GPS einrichtet.

• Ich denk es wird noch eine Rolle spielen dass die Antenne unter der Tastatur ist. Zumindest meine ich was in der Art gelesen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich denk es wird noch eine Rolle spielen dass die Antenne unter der Tastatur ist. Zumindest meine ich was in der Art gelesen zu haben.

Nokia empfiehlt ausdrücklich den Slider in Keypad-Stellung zu bringen, wenn man GPS nutzen will, das würde also dafür sprechen, dass Empfänger/Antenne sich in diesem Bereich befinden.

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    d.h. das N95 wird jetzt an dich verschickt oder wie?

"Jetzt" würde ich nicht sagen, sondern erst, wenn die das Gerät selber im Lager haben. Dann wird es sofort an mich verschickt.

N95, N97 - jetzt N900!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!