Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• GPS

Hi Leute!

Weiß jemand was neues wegen dem GPS-Empfang im PKW?
    Vielleicht ein Vortester, der es mal im Auto getestet hatte?

Oder anders gefragt: wird es im Auto schlecht (mit Unterbrechungen zwischendurch) laufen
    oder braucht es nur eine Weile am Anfang um Satelliten zu connecten, aber dann stabil???

Mir als Gelegenheitsnavigator ist es nur wichtig, dass es mir von A nach B verhilft, auch wenn der Empfang schwach ist, aber disconnections während der Fahrt wären nervig.

Danke im Voraus!

• Re: GPS

Na, wie mit allen portablen Navis wird ds sein. Haste Sonnenschutzverglasung ( bedampft ) dann geht eh mal garnichts mit mobilen Navis. Und ob der GPS Empfang so gut sein wird, wird die Praxis zeigen.

Um richtig genau zu navigieren, ist eh ein Navi noetig, welches zusaetzlich an der PKW Elektronik haengt und zB mit die ABS Sensoren und Co. ausliest. Wie schnell ds Teil in Grossstaedten ist, in denen manchmal Strasßen im Abstand von 10 Metern folgen nach dem Abbiegen, dass wird der richtige Praxistest zeigen.

Auf irgendwelchen "Kuhdörfern" im Niemandsland wirds wohl sehr gut funktionieren, wenn man keine Sonnenschutzverglasung hat. Im Auto nutze ich immer die fest verbaute Navilösung. Sieht auch optischer besser aus, als da irgend ein Smartphone / PDA oder was auch immer rumbauemeln zu haben.

• Hab ich das richtig verstanden,dass ich meine Musik vom N95 zu meiner (Bluetooth oder Wlan fähigen)Anlage "streamen" kann?

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Re: Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Na, wie mit allen portablen Navis wird ds sein. Haste Sonnenschutzverglasung ( bedampft ) dann geht eh mal garnichts mit mobilen Navis. Und ob der GPS Empfang so gut sein wird, wird die Praxis zeigen.

Um richtig genau zu navigieren, ist eh ein Navi noetig, welches zusaetzlich an der PKW Elektronik haengt und zB mit die ABS Sensoren und Co. ausliest. Wie schnell ds Teil in Grossstaedten ist, in denen manchmal Strasßen im Abstand von 10 Metern folgen nach dem Abbiegen, dass wird der richtige Praxistest zeigen.

Auf irgendwelchen "Kuhdörfern" im Niemandsland wirds wohl sehr gut funktionieren, wenn man keine Sonnenschutzverglasung hat. Im Auto nutze ich immer die fest verbaute Navilösung. Sieht auch optischer besser aus, als da irgend ein Smartphone / PDA oder was auch immer rumbauemeln zu haben.

Portable Navis...ich hatte bis vor kurzem das hp IPAQ hw6915 Mobile Messenger mit integriertem GPS. Eine Sonnenschutzverglasung habe ich nicht und war mit der Navigation, auch in Großstädten (z.B. Berlin), zufrieden.
    Wird also mit dem n95 so ähnlich sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von N95-Freak
    Hab ich das richtig verstanden,dass ich meine Musik vom N95 zu meiner (Bluetooth oder Wlan fähigen)Anlage "streamen" kann?

Nein du kannst deine Musik nur zu deiner WLAN UND UPnP-fähigen Anlage streamen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!