Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• ich würde gerne nochmal auf die Speicherkarten zurückkommen.

Momentan bin mir etwas unsicher, ob ich mich erstmal mit einer 2GB-Karte begnügen soll, oder doch noch die 2 Wochen auf die 4GB-Karte warten soll.

Gibt es denn schon Infos zu den Geschwindigkeiten von den SDHC-Karten? Sind diese langsam als die microSD Ultra?

Die Frage richtet sich unter anderem an John sofern er den Thread hier noch liest.

• Meine Micro SD (SanDisk 2GB) schafft 6,5MB/s, falls dir das weiterhilft... (Ist übrigens keine Ultra)

4GB halte ich für momentan noch zu teuer. 20€ für 2GB und 90€ für 4GB passen einfach nicht. Bei 40-50€ könnt man ja noch drüber reden, aber so wäre es mir einfach zu viel. Vor allem da die ja auch billiger werden. In ein paar Monaten wird die wohl auch bezahlbar sein.

• nunja, bei mir stehen folgende 2 Karten zur Auswahl:

microSD 2GB Ultra -> 28€
    microSDHC 4GB -> 75€

Beide Preise inkl. Versand.
    Du hast schon recht, ist sicher schon ein deutlicher Unterschied. Aber andererseits habe ich eben auch 4GB ohne Wechseln zur Verfügung, was mich schon sehr reizt... Das Geschwindigkeitsthema ist mir sehr wichtig, daher würde mir eine Aussage hier sehr helfen. Allerdings wird sie meine Frage wohl höchstens John beantworten können. (Oder hat sonst jemand eine aus dem Ausland bekommen?)

Danke Dir schonmal für die Geschwindigkeitsinfo, aber eine Ultra würde ich mir in jedem Fall holen.

Ergänzung: einen kleinen Vergleich bei normalen SD-Karten gibt es hier:

[URL=http://www.extremetech.com/article2/0,1558,2094711,00.asp]klickmich[/URL]

Wenn es sich bei den microSD-Karten genauso verhält, wäre das eine Überlegung.

• Mich würde auch mal interessieren ob das N95 die 6,5MB/s überhaupt schafft. Das ist ja an sich schon recht schnell.
    Bzw. wo dir eine höhere Geschwindigkeit überhaut was bringen soll? Die Cam vom N95 braucht definitiv keine schnellere Karte! Die macht ja nur ein Bild/3sec => 0,5MB/s reichen völlig. ;)

EDIT: Ich habe mal getestet wie schnell ich Daten per USB Kabel auf das Handy bekommen. Und ich brauche für 10MB ca 12sec => Die Datenrate von der Karte liegt nur bei 0,8MB/s. Wenn das stimmen würde, wäre es völlig egal ob man eine Ultra nimmt oder nicht!
    (Mit Adapter und Kartenlesegerät komme ich auf 4MB/s, und da USB 2.0 60MB/s schafft wirds am Handy liegen)
    Kann das vielleicht nochmal jemand bei sich überprüfen?

Und jetzt weiß ich auch warum der Knopf nicht mehr geht:

Sowas kann man doch nicht ausliefern! Da wurde wohl am Lötzinn gespart! :flop: :flop: :flop:

• Wem es interessiert.

Ich habe das N95 per TV Out an meinem LCD 42" angeschlossen, und die Einstellungen im N95 angepasst.

Leider ist dies der erste Punkt, welcher mich am N95 total stört. Das Bild ist total verpixelt. Jemand Lösung parat?

Ich kann die Zufriedenheit von den anderen über den TV Out Anschluss nicht verstehen :confused:

----

Akku-Leistung hat sich rapide gesteigert. Wo ich anfangs nach 6 Stunden den Akku gekillt habe, ist er inzwischen fast 2,5 Tage am leben. :top:

* Ungefähre Bedienung während der 2,5 Tage

- An die 80 Fotos.
    - 2:13:58 Stunden telefoniert.
    - Per Bluetooth 21,8 MB versendet.
    - 29 SMS versendet.
    - ca. 50 Minuten MP3 gehört.

• Zitat

Dir verfällt gerade die Garantie mein Freund

Naja, ich habe dafür ja keine Schraube rausgedreht oder so. Habe das nur etwas angehoben. Material ist so ne Art Gummi daher kann mans einfach drüber lupfen und danach einfach wieder zurück. Das merkt schon keiner... ;)

@kenshit: Habe meinen Akku immer erst wieder voll aufgeladen, wenn das Gerät von selbst ausgegangen ist, aber bis jetzt ist mein Akku nicht merklich besser geworden. Waren am Anfang ca. 20h mit 6h rumgespiele und auf dem Niveau ist es in etwa geblieben. Ok, er hält vielleicht 10% länger durch, aber nicht wie bei dir 10Mal so lang... :p

Naja, vielleicht bist du ja auch einfach nur "unfähig" und "hohl"! Und verschone uns doch bitte in Zukunft mit deinem dummen Gefasel!
    Ein Akku wird nicht einfach so 10Mal besser!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Naja, ich habe dafür ja keine Schraube rausgedreht oder so. Habe das nur etwas angehoben. Material ist so ne Art Gummi daher kann mans einfach drüber lupfen und danach einfach wieder zurück. Das merkt schon keiner... ;)

@kenshit: Habe meinen Akku immer erst wieder voll aufgeladen, wenn das Gerät von selbst ausgegangen ist, aber bis jetzt ist mein Akku nicht merklich besser geworden. Waren am Anfang ca. 20h mit 6h rumgespiele und auf dem Niveau ist es in etwa geblieben. Ok, er hält vielleicht 10% länger durch , aber nicht wie bei dir 10Mal so lang... :p

Naja, vielleicht bist du ja auch einfach nur "unfähig" und "hohl"! Und verschone uns doch bitte in Zukunft mit deinem dummen Gefasel!
    Ein Akku wird nicht einfach so 10Mal besser!

Wie kann man nur so ausfallend werden, es geht hier doch nur um ein Handy und nicht um Profilneurosen einzelner User.

Pls back to Topic ;)

IPHONE 4

• prana
    Wenn du weiter "kenshit", "hohl" etc. schreibst, rückt das Schloss immer näher;)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• prana

Aber sonst geht´s noch? :flop:
    Was sollen denn diese Beleidigungen gegenüber kenshi, der uns in seinem letzten Beitrag nur die Erfahrungen mit dem N95 schildert.

Mit Deiner Taste wünsche ich Dir viel Glück, denn unabhängig von dem geöffneten Gerät, gibt es mit solchen Hardware Fehlern oft Probleme mit der Gewährleistung seitens des Händlers / Herstellers. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!