Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Der O2 Orbit braucht angeblich nur 20-30 Sec. Meine GPS Maus mit Sirf 3 Chip braucht etwas über 1 min. Kann mir auch nicht vorstellen warum das N95 so lange braucht. Hatte irgendwo gelesen dass es beim ersten mal sl lange braucht, aber dann schneller geht. Kannst du das bestätigen?


    Das o2 Orbit braucht keine 20-30 Sekunden. Habe das Gerät vorhin mit dem N95 verglichen (welch ein Zufall). Das hat auch knapp 2 Minuten gebraucht beim ersten Start.


    Wenn das N95 erstmal Satelliten gefunden hat gehts später schneller, das stimmt. Allerdings dauert es trotzdem zu lange dann...

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
      kenshi:


    Nur mal ne ganz andere Frage: Wo hattest du das N95 um Himmels Willen nur befestigt? :D Oder bist nicht mit dem Motorrad gefahren?


    Quatsch. Bin nicht damit gefahren. :top:


    Aber die R1 war ein super Fotomodell :)


    Schade mit dem GPS.

  • Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    Das o2 Orbit braucht keine 20-30 Sekunden. Habe das Gerät vorhin mit dem N95 verglichen (welch ein Zufall). Das hat auch knapp 2 Minuten gebraucht beim ersten Start.


    Wenn das N95 erstmal Satelliten gefunden hat gehts später schneller, das stimmt. Allerdings dauert es trotzdem zu lange dann...


    Ist damit schon mal jemand durch einen laengereb Tunnel gefahren ? Verfaellt das Teil dann am Ende des Tunnels in 10 minütiges Schweigen, oder wie ?

  • Was heißt Anfangs? Nur das aller erste Mal oder jedes mal wenn man das n95 neu anmacht.


    Die 20-30 sec beim Orbit waren aus einem Testbericht. Und ein Freund von mir, der den Orbit auch hat, meinte dass er "sau schnell" Satelliten findet.


    Bzw. geile Maschine! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Ist damit schon mal jemand durch einen laengereb Tunnel gefahren ? Verfaellt das Teil dann am Ende des Tunnels in 10 minütiges Schweigen, oder wie ?


    Durch einen Tunnel bin ich nicht gefahren. Hier wäre der einzigste Tunnel, der Elbtunnel, aber da fahre ich jetzt nicht extra hin :p


    Ich kann auch gutes berichten. Das N95 hat erstaunlich schnell eine alternativ Route für einen, wenn man seine geplante Route verlässt. Nur kommen manche Ansagen zu spät... Ob sich das mit TT6 ändert? Oder ist der GPS Empfänger zu langsam


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Was heißt Anfangs? Nur das aller erste Mal oder jedes mal wenn man das n95 neu anmacht.


    Die 20-30 sec beim Orbit waren aus einem Testbericht. Und ein Freund von mir, der den Orbit auch hat, meinte dass er "sau schnell" Satelliten findet.


    Bzw. geile Maschine! ;)


    Der erste GPS Start. Danach geht es schneller...


    Ich kann nur das wiedergeben, was ich heute gesehen habe.

  • Nur mal zur Sicherheit, das ging alles ohne Datenverbindung oder? Also Routenberechnung etc. nur mit den Maps von der Speicherkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Nur mal zur Sicherheit, das ging alles ohne Datenverbindung oder? Also Routenberechnung etc. nur mit den Maps von der Speicherkarte?


    Hatte ich schon mal gesagt, dass man keine Datenverbindung fürs navigieren braucht. Nur einmalig um die Lizenz zu erwerben.

  • Kenshi, danke für Deine Navi-Eindrücke!
    Das sind seit langem mal wieder interessante Posts!!


    Gehe ich also recht in der Annahme, dass Du im Auto unterwegs warst?


    Deine Theorie, dass die Ansagen bei TT6 o.ä. schneller erfolgen finde ich interessant. Hat jemand so sehr Ahnung von Navi, dass das einer bestätigen kann?
    Ich kann es leider nicht! Alternativ müsste es ja an einer zu langsamen Hardware liegen......es bleibt spannend!!

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    Kenshi, danke für Deine Navi-Eindrücke!
    Das sind seit langem mal wieder interessante Posts!!


    Gehe ich also recht in der Annahme, dass Du im Auto unterwegs warst?


    Deine Theorie, dass die Ansagen bei TT6 o.ä. schneller erfolgen finde ich interessant. Hat jemand so sehr Ahnung von Navi, dass das einer bestätigen kann?
    Ich kann es leider nicht! Alternativ müsste es ja an einer zu langsamen Hardware liegen......es bleibt spannend!!


    Ich war im Auto unterwegs, stimmt.


    Ich kann euch auch beruhigen. Ich habe das N95 in allen Positionen im Auto getestet. Vorne, hinten, Kofferraum. Überall hatte ich Empfang.


    Das mit TT6 ist und bleibt wie du schon geschrieben hast eine Vermutung von mir. Wenn sich diese "Theorie" nicht bestätigt, muss es am GPS Empfänger liegen.


    Auch bin ich noch am überlegen, was es mit den Satelliten Informationen auf sich hat. Es werden maximal 5 Stück angezeigt. Wenn ich aber meine Route plane stehen dort 7 oder mehr Satelliten und die Empfangsstärke. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!