Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Hallo,

wer sagt überhaupt, dass das Sliderproblem in den nächsten Wochen behoben sein wird. Gibt's da diesbezüglich irgendeine offizielle Meldung seitens Nokia?
    Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mal den Link postet (sofern das nicht schon geschehen ist, dann reicht mir ein Hinweis).
    Was mich auch interessieren würde, wie überhaupt das Spiel bei einigen Slidern zustande kommt und was von einer etwaigen Werkstatt dagegen getan werden kann.
    Und zu guter letzt, kann man sich eine neue Firmware dann nicht auch einfach auf sein N95 runterladen?

Laut dem Beitrag und Link von liel_chief hat Nokia das Problem erkannt und die Nokia Service Center wissen wohl auch schon darüber Bescheid und können den Fehler beheben.

Die Firmware läßt sich natürlich selbst updaten.

• Hmm, wo steht denn besagtes Statement, dass die um die schlechte Sliderquali wissen? Und wie lange dauert es im Regelfall, bis die 2 oder 3 FW- Generation da ist (kann man wahrscheinlich gar nicht sagen, was)?

• Ich war heute mittag im Vodafone-Shop in Berlin (Hauptniederlassung Bismarkstraße). Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er noch keine Geräte bestellen kann auch nicht über Versandhandel.

Das soll aber nicht heißen, dass Smarti Unrecht hat, vielleicht hatte der Mitarbeiter in Berlin mal wieder keine Ahnung (Zitat: "Geräte sind noch im Zentrallager")

Mich würde die Frage von Smarti auch interessieren: Haben die Vodafone-N95 ein Branding oder nicht?.

• Bei dem letzten OTA-Update, dass ich mit meinem N80 durchgeführt habe wurden keine Einstellungen zurückgesetzt und auch keine Programme oder sonstige Sachen gelöscht.

Des weiteren hast Du über die Nokia PC Suite die Möglichkeit alle Einstellungen Deines Gerätes auf dem PC zu sichern und wieder herzustellen.

• Zitat

bis die 2 oder 3 FW- Generation da ist (kann man wahrscheinlich gar nicht sagen, was)?

Kann man nicht sagen.. Vielleicht 2-3 Monate. Vielleicht mehr.
    Ich persönlich werd die nächste Firmware mit Sicherheit abwarten.

Zitat

Haben die Vodafone-N95 ein Branding oder nicht?.

Suche ist ein Fremdwort oder? Hatten wir schon 42 mal... Aber ja, haben sie!

Zitat

Des weiteren hast Du über die Nokia PC Suite die Möglichkeit alle Einstellungen Deines Gerätes auf dem PC zu sichern und wieder herzustellen.

Ok... Würds halt gern noch aufm Handy machen können.

• Zitat

Original geschrieben von prana

Suche ist ein Fremdwort oder? Hatten wir schon 42 mal... Aber ja, haben sie!

In UK oder? Sind in Deutschland überhaupt schon Vodafone N95s aufgetaucht? Oder beziehst du dich auf die Messeprototypen. Das ist doch alles nicht 100% oder hab ich auch was übersehen?

• Bilderkampf: Nokia N95 gegen Sony Ericsson k800i

In Test Test von inside-handy wird die Fotoqualität des N95 mit der des K800i verglichen.

Fazit: Nokia hat die bessere Linse, aber den schlechteren Chip und die schlechtere Software, aber die läßt sich ja noch verbessern. ;)

Zitat

Einen klaren K.O.-Sieg kann also noch keine der beiden Seiten verzeichnen: Sony Ericsson hat nach wie vor den besseren Chip und liefert damit das bessere Bild für das Ergebnis, welches die Linse liefert. Nokia hingegen kauft seine Linsen anscheinend beim richtigen Fabrikanten: Die Gegenlichtaufnahmen sprechen klar für die Technik, doch werden die Ergebnisse durch eine nicht so gute Software wieder ausgeglichen.

• Gibt es auch diese Seite in Deutsch?
    Kann man mal kurz erklären was man machen muss, damit man herausfindet welcher Provider geht?

Wie teuer wird denn die GPRS Verbindung wenn man was nachladen muss.

So wie ich es sehe wird es alles sehr teuer werden.
    Straßen Preis im Internet z.zt. 650 +12 Versand = 662 + z.B für Jahr Navi = 722€ + z.B 10€GPRS kosten zum nachladen der Navi STimmen = ca.735€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!