Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • Habe mir Dienstag auch ein N95 von TPH geholt... leider habe ich die Verpackung nicht vor Ort geöffnet und bei meinem Glück durfte ich dann zu Hause feststellen, dass mein Slider auch wackelt.. War aber kein Problem: Bin dann nächsten Tag nochmal hin und der nette Verkäufer hat das n95 anstandslos umgetauscht. Das neue wackelt nicht :) Alles perfekt!

  • T-Mobile


    also bei T-mobile ist es jetzt aus den Vorankündigungen Geschäftskunden raus!!!!!!!!!!!!!!


    Aber bei den verfügbaren steht immer noch "In Kürze"




    !!!!????

  • Also ich war heute Nachmittag wirklich in jedem Mobiltelefonshop in der Nürnberger Innenstadt, außer den E-Plus/Base Läden.


    Also 2 O2, 3 Vodafone, 2 T-Mobile und zwei Original Nokia Shops und außerdem The PhoneHouse (Ja ich hab zu viel Zeit ist aber alles in Laufweite)


    Ich gebe hier mal nur wieder, was mir in den Läden erzählt wurde ohne Gewähr aber eine Tendenz ist zu erkennen.


    Die einzigen die angeblich N95 haben sind die Jungs von TPH, allerdings ist es dort nur mit Vertrag zu bekommen, man wollte mir trotz mehrfacher Nachfrage und dem Verweis auf die Internetseiten keines ohne Vertrag verkaufen. Mit Vertrag hatte ich mir ernsthaft überlegt (Mein alter Vertrag läuft ja nur noch 6 Monate) aber nach dem "Beratungsgespräch" im Shop war mir schnell klar, das ich bei diesem Laden sicher keinen Vertrag abschließen werde, aber ich schweife ab.


    In allen anderen Netzbetreibershops, sei es nun O2, T-Mobile oder Vodafone taucht das Gerät noch nicht mal im System auf, kann demzufolge auch weder für Neuverträge noch für Vertragsverlängerungen gebucht werden. In keinem der Netzbetreibershops wollte man sich auf ein Erscheinungsdatum festlegen, KW16 kann man aber laut der Aussage einiger Mitarbeiter die ich gefragt habe definitiv vergessen, denn dann wären schon mehr Details bekannt. Man konnte mir noch nicht mal sagen wieviel das Telefon denn nun mit oder ohne Vertrag kosten werde.


    Tenor ist jedenfalls das keiner der Shops die ich befragt habe vor Ende April/Anfang Mai mit Geräten rechnet, allerdings wollte sich keiner auf eine definitive Aussage festlegen lassen, der im O2 Shop mit der Begründung "Nokia hat den Erscheinungstermin schon so oft verschoben, das wir keinem Kunden mehr einen Termin nennen wollen, der dann doch nicht eingehalten werden kann". Kann ich verstehen.


    Selbst die Mitarbeiter in den Nokia Shops wollten sich zu keiner Aussage hinreissen lassen. Auf den Hinweis, dass das Gerät aber zumindest bei TPH schon zu haben ist, meinte der Besitzer des einen Nokia Shops jedoch er könne es sich nicht vorstellen, dass es sich dabei um deutsche Geräte handelt da bislang noch keine deutschen Geräte ausgeliefert worden seien. Er vermute vielmehr das es sich dabei um Importgeräte aus UK oder den UAE handelt.


    Außerdem sei die Auslieferung von Geräten in der EU sowieso vorerst gestoppt und iin den nächsten Tagen mit keiner Auslieferung zu rechnen so dass er selbst auch nicht mit verfügbaren Geräten vor Ende April/Anfang Mai rechnet.


    Wie gesagt, das ist natürlich alles mit der berühmten Vorsicht zu geniessen.


    Wenn ich spekulieren wollte und mal alles zusammentrage, was in den letzten Wochen so geschrieben wurde:


    dragon-tmd hat Anfang April noch gesagt, dass die letzte Prototypenrevision zurückgezogen worden sei, da es noch Änderungen an der Hardware/dem Slider gäbe und er nicht glaubt das der Termin Mitte April zu halten sei.


    Einige der Besitzer von Importgeräten klagen über wackelige/schlecht verarbeitete Slider.


    Möglicherweise hat Nokia ein erstes Kontingent an N95 ausgeliefert um gwissen Exclusivverträgen Rechnung zu tragen (solche Verträge haben ja in der Regel Konventionalstrafen bei Nichterfüllung) und nun die Auslieferung der finalen Hardware verschoben, bis die Hardwareänderungen in die Produktion einfliessen konnten. Deshalb möglicherweise auch erst ab Anfang Mai verfügbar.


    Aber wie gesagt das ist nur mein persönlicher Spekulatius. Jedenfalls bekam ich von jedem Laden zu hören das sie wohl vor Anfang Mai mit keinen Geräten rechnen.


    Mal sehen wer recht behält

  • Zitat

    Original geschrieben von lerotai
    das hab ich schon dachte nur das jemand gesagt hätte die connect hätte das handy in der hand gehabt wollt mal bestätigt ham da ich jetzt zur bibliothek gehe ;)


    .. und dort solltes Du Dir schnellstens einen Duden nehmen und das Kapitel Satzstellung und Zeichensetzung aufschlagen.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Das neue wackelt nicht Alles perfekt!


    Cool! Garnicht? Kein bischen? Wenn es also auch bei TPH welche gibt die nicht wackeln geh ich vll nochmal hin..


    Der Landgraf:
    Nach dem N80 musste dir das n95 ja gefallen... ;)

  • Das ist eine einzige Misinformationskampagne. Nö, wir ham keine Preise im System und man kann es auch noch nicht bestellen, ne. Aber wir liefern Geräte aus, und in allen möglichen Foren werden auch immer wieder die im System nicht vorhandenen Preise geposted. Alles Unfug. Entweder die ham selbst keine Ahnung von ihren eigenen Abläufen (und sollten deshalb nicht an der "Auskunft" arbeiten) oder sie gegen absichtlich falsche Informationen.


    Ob ich damit einen bestimmten Netzbetreiber meine, lasse ich bewusst offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Das ist eine einzige Misinformationskampagne. Nö, wir ham keine Preise im System und man kann es auch noch nicht bestellen, ne. Aber wir liefern Geräte aus, und in allen möglichen Foren werden auch immer wieder die im System nicht vorhandenen Preise geposted. Alles Unfug. Entweder die ham selbst keine Ahnung von ihren eigenen Abläufen (und sollten deshalb nicht an der "Auskunft" arbeiten) oder sie gegen absichtlich falsche Informationen.


    Ob ich damit einen bestimmten Netzbetreiber meine, lasse ich bewusst offen.


    Wie gesagt, ich gebe nur wieder was man mir erzählt hat. Die Interpretation des ganzen überlasse ich bewusst jedem selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Kostet:
    für 1 Woche 7€
    für 1 Monat 8€
    für 1 Jahr 60€
    für 3 Jahre 70€ teur.


    Wie wird denn eigentlich für z.B 1 Jahr das Geld abgerechnet, wenn man Karte hat und keinen Vertrag?


    Ist da die Stimmgeführte Navigation mit drin?


    Habt ihr einen Link wo Nokia es auch Mittgeteilt hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Die Preise sind jeweils nur für eine bestimmte Region. Ich nehme mal an das sind die Preise für D/A/CH.


    Wie kann mann den herausfinden wieviel man in der Region X und in der Region Y bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!