Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Original geschrieben von nokinok

Was für ein Arschloch!

Ein anderer Tonfall wäre dringend angebracht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kenshi

ich habe es gestern Abend abgeholt. Bin auch schon dabei meine ersten Eindrücke aufzuschreiben, werde diese aber wohl in einem anderem Forum, wo ich aktiv bin, posten.

Fein, dann tu das - aber tritt es hier nicht unnötig breit. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von neo7610
    Bin gespannt was Connect zum N95 sagt.
    Bei Connect spielt der Akku eine sehr wichtige Rolle...

Gibt es denn eine Akku-Alternative, mit mehr Dampf als der Standard-Akku??

• Zitat

Original geschrieben von neo7610
    Bei Connect spielt der Akku eine sehr wichtige Rolle...

Verständlich, es handelt es sich ja schließlich auch um ein Mobiltelefon!
    Allerdings darf man sich eben auch keine Illusionen hingeben: Ein Handy mit großen Farbdisplay und vielen Funktionen verbraucht eben auch viel Strom, und ein leistungsfähiger Akku macht ein Handy größer und schwerer. Man muß dann also entweder akzeptieren, dass das Handy weniger Funktionen hat, oder eben größer und schwerer wird. Je größer und schwerer es wird, desto mehr tendiert es in die Smartphone/PDA-Ecke, und je weniger Funktionen hat, desto weniger attraktiv wird es im Vergleich zu anderen Handys.
    Es ist also gar nicht so einfach das richtige Mittelmaß zu finden, und mit Sicherheit unmöglich jeden potentiellen Käufer zufriedenzustellen.
    Eins ist sicher, lange wird das N95 bei intensiver Nutzung nicht ohne Ladegerät auskommen, das hat man vermutlich geahnt, und deswegen ist das Ladegerät wahrscheinlich so schön kompakt :) Aber irgendwann sollte man ja schlafen und dann kann man das N95 ja an die Steckdose anschließen.
    Für diejenigen, die sich für länger fernab von Steckdosen aufhalten, ist es natürlich nix. Die müssen dann wohl auf ein anderes Handy umsteigen, oder sich einen Akkupack besorgen, sowas gibts ja auch.

• Ist klar, deshalb hab ich ja gesagt das es wohl nichts für forum ist.

11Stück haben trotzdem gekauft, der Rest geht zu den Saudis ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    11Stück haben trotzdem gekauft

Also ich halt das für ziemlich viel :eek:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    bezüglich des neuen xonio Testbericht:

"Statt der bislang üblichen Nokia-Buchse bringt das N95 eine Standard-Buchse für Mini-USB-Kabel mit. Das ist schön, nützt aber nur begrenzt, denn unser Testgerät ließ sich an einem XP-Rechner nicht ohne vorherige Installation der PC Suite anschließen, so dass Sie nicht einfach an jedem beliebigen PC spontan andocken können"

Häh, wie jetzt ? Massenspeichermodus müsste doch auch ohne Treiber funzen, oder haben die da n verkorkstes XP System benutzt

Hab ich auch grad gelesen und habe schon vor Wochen im alten Thread und hier die Leute gefragt, die schon ein Testgearet hatten und nie kam eine Antwort.

Laut einem Kollegen, der das wohl nun auch hat ( wohnt in AT ) geht es NUR, wenn die Software drauf ist. :mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Gibt es denn eine Akku-Alternative, mit mehr Dampf als der Standard-Akku??

Zur Zeit nicht. Wenn das Ding aber wirklich noch nicht mal einen vollen Arbeitstag + ggfl 2-3h Privatnutzung uebersteht, dann wird wohl Nokia selber auch einen nachschieben.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Laut einem Kollegen, der das wohl nun auch hat ( wohnt in AT ) geht es NUR, wenn die Software drauf ist. :mad: :flop:

Wo wäre dann da die Innovation, das ging doch IMHO auch schon früher. :confused:

• Dein Posting verstehe ich jetzt nicht.

Es geht wohl darum, dass man das N95 nicht als Massenspeicher nutzen kann ala USB Stick, wenn auf dem PC / Laptop oder wo auch immer, die Nokia SOftware nicht drauf ist. Ich kann das nicht bestaetigen, da ich kein N95 habe, ich warte aufs E90 zum Vergleichen, bis da hin haben ja genug User das N95 in der Praxis testen koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!