Nokia 6300: Rückkopplung / Starkes pfeifen

• Hallo,

bin neu, hab gesucht, und zum Thema nicht gefunden.

Hab gerade seit Sonntag das Nokia 6300. Bin dann gleich damit ungetestet nach China.

Das Handy hat besonders bei lauter Umgebung ein enorm starkes rückkoppeln, das so stark pfeift, dass man das Handy vom Ohr nehmen muss weil es schmerzt.

Ueberhaupt ist die Verstaendigung eher schlecht. Ich denke das Mikrophone ist zu empfindlich. Ist der Bug bekannt und gibt's dazu eine Loesung?

PS: das Akku scheicht auch eher schwach zu sein. Musste am 2. Tag schon Laden (Wenigsprecher)

• Re: Nokia 6300: Rückkopplung / Starkes pfeifen

Oder vielleicht auch einfach defekt?
    Nutze das Gerät jetzt seit einer Woche und habe keine Probleme.....

Zitat

PS: das Akku scheicht auch eher schwach zu sein. Musste am 2. Tag schon Laden (Wenigsprecher)

Auch das kann ich nicht bestätigen.
    Habe zum Thema Akku auch schon einen eigenen Thread in diesem Forum aufgemacht, aus dem anderes hevorgeht.
    Vielleicht aber auch hier..... meine Erfahrung ist, das der Akku erst nach mehrmaligem Laden seine Kapazität erreicht.
    Bei meinem ersten 6230 war der Akku nach einem Tag leer. Nachdem er mehrfach geladen wurde, war alles i.O......;)

• I war nun im Laden und hab ein paar andere 6300 getestet. Scheinen alle so zu sein. Geld zurueck ging nicht, ich hab dann (mehr aus Trotz) ein neues 6300 mitgenommen.

Ich denke mal das Mic ist extrem empfindlich, das dann gekoppelt mit einem recht schrillen Lautsprecher.

Ich werde mal Watte in's Mic-Loch stopfen, vielleicht hilft das.

Schade dass das w880i kein Radio hat, sonst haette ich das genommen....

• Ich gebe mir mal selber ein Feedback zum Feedback Problem:

Das Handy hat nun kein Problem mehr. War wohl nur die ersten 2-3 Wochen so. Seltsamer Fehler. Bin nun eigentlich rundum zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!