Nokia 1112 - SMS Empfang irgendwie Deaktivieren?

  • Hallo,
    gibts irgendeine möglichkeit beim Nokia 1112 den SMS Dienst zu deaktivieren? Ich bekomme mitlerweile 10sms am tag nur mit irgendwelchen Werbedreck, und irgendwelchen sie haben gewonnen sms.... Dies geht mir langsam richtig auf den Wecker, da dies Täglich ist und nicht nur einmal im monat oder so....


    Bei Talkline sagte man mir, das dies nicht geht, daher die frage ob man dem telefon das irgendwie beibringen kann das der nichts mehr empfängt...

  • Soweit ich weiß geht das tatsächlich nicht,zumindest hab ich dafür noch keine entsprechende Funktion gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Reicht es nicht die Nachrichtenzentralennummer zu löschen? Oder kommen so SMS trotzdem an?

    Die ist für den Versand und hat mit dem Empfang nichts zu tun.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Moin zusammen!


    SMS kommen IMMER an, egal was Du am Endgerät machst.
    Das einzige, was SMS-Empfang unterbindet, wäre die Nutzung einer MultiSIM beispielsweise von T-Mobile: Du schaltest den SMS-Empfang auf eine der SIM-Karten, die Du nicht nutzt - und schon bekommst Du keine mehr :D


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Das einzige, was SMS-Empfang unterbindet, wäre die Nutzung einer MultiSIM beispielsweise von T-Mobile


    Eine andere Möglichkeit gibt es doch noch: so viele SMS im Gerät speichern, daß kein Platz mehr für neue besteht.

    ...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Eine andere Möglichkeit gibt es doch noch: so viele SMS im Gerät speichern, daß kein Platz mehr für neue besteht.


    Stimmt! Allerdings kann das bei neueren Geräten - vor allem Smartphones - ein ziemlich aufwendiges Unterfangen werden :rolleyes:


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Stimmt! Allerdings kann das bei neueren Geräten - vor allem Smartphones - ein ziemlich aufwendiges Unterfangen werden :rolleyes:


    Hier geht es aber um's 1112, für ein Smartphone hätte ich den Tip sicher nicht gegeben.
    Beim 1112 sollte das noch relativ einfach funktionieren.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!