Stimmt was nicht mit TT?

• Hatte gerad einen CGI-Limits reached Fehler
    HIER ist der Screenshot.
    War letztes Mal aber innerhalb des Banners...

ADD: und gerade einen "Seite kann nicht angezeigt..." Fehler:D

• Ich habe gerade eben (vor ca. 5-7 Minuten) folgende Fehlermeldung bekommen:

"Das Forum ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen"

Darunter war das Pulldown-Menü zur Forenauswahl eingeblendet (hat aber auch nicht funktioniert, man kam immer wieder zu o.g. Meldung zurück).

Jetzt konnte ich mich aber wieder normal einloggen.

Fehler? Bug? Absicht?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Das Forum ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen

Die Fehlermeldung die keine ist sagt doch schon alles aus oder?!? :)
    Lesebestätigung für PN war schon vorher an

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Das Forum war wegen kleinerer Arbeiten ca. 15 Minuten abgeschaltet. Um eine Fehlermeldung handelt es sich dabei nicht, sondern um eine Info an die User, die in dieser Zeit auf das Forum zugreifen (wollen). ;)

• Ok, ich nehm das mit der Fehlermeldung zurück. :D

Nein, im Ernst:
    Nachdem ich vorher nix von Downtime o.ä. gelesen hatte und eigentlich nur kurz neu gestartet hatte, war ich etwas verwundert.
    Aber es ist ja alles in Butter.

Nur mal interessehalber: Was passiert, wenn man grade nen Beitrag schreibt und in der Zwischenzeit kommt so ne Wartungspause? Kann man den Beitrag dann trotzdem (während der Pause) einstellen oder ist der dann futsch?

Bei der Gelegenheit möchte ich noch schnell ein dickes :top: dafür loswerden, wie schnell das TT-Team das Forum hier hochgezogen hat und vor allem auch weiterentwickelt bzw. an die Userwünsche anpasst!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Nur mal interessehalber: Was passiert, wenn man grade nen Beitrag schreibt und in der Zwischenzeit kommt so ne Wartungspause? Kann man den Beitrag dann trotzdem (während der Pause) einstellen oder ist der dann futsch?

Wenn man den Beitrag dann nicht mit der Back-Taste des Browser wieder einfängt, ist er leider futsch. In die Datenbank eingetragen wird während einer solchen Wartungsphase nichts.
    Jedoch bemühen wir uns, derartige "Wartungsarbeiten" normalerweise in die Nacht zu verlegen, wo dann möglichst wenig User davon beinträchtigt sind.
    Dies war die erste Downtime seit es das Forum gibt, die tagsüber war und länger als zwei Minuten dauerte.

Carsten

PS: Danke für das Lob, das hört man zwischendurch auch mal gerne. :)

• Jetzt komm ich nochmal mit nem Problemchen daher:

Irgendwie scheine ich heute mit TT kein Glück zu haben, denn gerade kam der ominöse CGI-Fehler auf meinen Schirm, und zwar bei mehreren Fenstern, die ich frisch geöffnet habe.

Zitat

Wenn das wieder vorkommt: Bitte einen Screenshot schiessen, danke.

Carsten:
    Habe ich gemacht, allerdings hab ich keinen Webspace zum reinstellen. Verrat mir doch Deine Mailadresse per PM und ich schick Dir den Screenshot zu.

• 1. Den CGI-Fehler hatte ich jetzt auch schon; wobei nur die Meldung angezeigt wurde und nicht nur oberhalb der eigentlichen Seite. Nach einem Refresh war wieder alles ok.

-----

2. Eben hatte ich beim Abschicken einer PN folgende Meldung:

Zitat

Warning: Could not execute mail delivery program in /homepages/17/d65869342/htdocs/handy/vb/private.php on line 675

Die PN kam jedoch unbeschadet an. ;-)

:confused:

3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!