Software, die MP3s erkennt?

• Hi,

gibt es eine Software, die anHand des Fingerprints einer mp3-Datei diese erkennt und dann entsprechend beschriften kann?
    Meine Festplatte hat es leider geschrottet, und ich konnte die Dateien nur ohne Namen retten, also die liegen jetzt durchnumeriert auf einer ext. Festplatte :(

Kennt jemand ein Programm?
    Oder hat jemand Lust Musik-erkennen zu spielen :p

Danke,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Software, die MP3s erkennt?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Kennt jemand ein Programm?

...ja, ich kenne zumindest das programm format recovery, welches mir mal 'mein leben' gerettet hat ;) alles wiederhergestellt inkl. ordnersruktur und namen. probiers doch mal aus, vielleicht hilfts ja was...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Also PicardTagger konnte ich nicht testen, da Seite dicht war. Habe dann mal das Originaltool "MusicMixer1.7.1" der Seite genommen von denen PicardTagger die Tags bezieht. Rechenzeit zum analysieren ist nicht wenig, aber die Trefferquote war nicht übel. Hatte mal einen ~sagen wir Drumm&Bass CD Sampler also (Musik weit abseits vom Mainstream) von nem Kumpel bekommen, aber ohne Tracklist und er wusste da auch nicht mehr genau was was war. Ich würde sagen trefferquote war gut 80%, drei tracks wurden nicht gefunden, eines definitiv falsch getaggt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!