Schnell: SMS in Frankreich - wie geht's günstig?

• Hallo,

bräuchte ganz schnellen Rat:

Töchterlein fährt morgen früh zum Schüleraustausch nach Frankreich.

(Deutsche) Prepaid- und Vertragskarten habe ich dank TT reichlich zur Auswahl hier liegen. :)

Gibt's besonders günstige Anbieter für das Schreiben von SMS' innerhalb von Frankreich?

Die Mädels wollen sich ja vor Ort austauschen, absprechen, Treffpunkte ausmachen, ...

Grüße anhi

• Falsches Forum-Schnelle Antwort:D
    Die sollen sich vor Ort eine Prepaidkarte besorgen und Fertig, mit einer deutschen Prepaidkarte telefonieren und simsen die dort nicht zu deutschen Konditionen, wenn du dir das so vorstellst und wenn du einen Tcomanschluss hast, kannst du auf teltarif.de nach einer günstigen Sparvorwahl schauen um französische Mobilkarten günstig anzurufen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Falsches Forum? Hm. Blöd.

Prepaidkarte vor Ort holen klingt nicht doof. Gibt's da in Frankreich verschiedene, bzw. wichtige Unterschiede?

Was zahlen wohl die mit französischer Prepaidkarte, wenn sie anderen, die mit deutschem Vertrag im französichen Netz unterwegs sind, SMS' schicken? Wahrscheinlich den dortigen Inlandstarif, nehme ich an...

• Nein, den Auslandstarif. Die deutsche Karte hat eine deutsche Nummer ist und bleibt also deutsch.
    Irgendwo auch logisch...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich hätte mir vorstellen können, da die anderen ja beim französischen Partner des deutschen Providers eingebucht sind, wird das Telefonat zu einem Inlandsgespräch.

Wenn nicht, müsste ja fairerweise das Telefonat zwischen zwei bei dem französischen Partnern eingebuchten deutschen SIM-Karten als deutsches Inlandsgespräch gelten.

• Gib denen keine deutsche Sim mit, dann müssen Roaminggebühren usw. gezahlt werden, die sollen sich dort eine französische Simkarte holen und fertig und schau nach was dein Festnetzanbieter berechnet für ein Telefonat zum französischen Mobilfunkanbieter und fertig, wenn du bei der Tcom bist, dann schaust wie oben geschrieben nach einer Sparvorwahl fürs Mobilfunk Frankreich nach und sparst bei Telefonaten zu deiner Tochter doppelt und dreifach, meiner Meinung nach die beste Lösung, ich glaube SMS in bei französischen Anbietern sind günstiger als in Deutschland, die soll sich mal die Preislisten dort anschauen und ein handy mitnehmen(eines ohne Simlock;) sonst kann sie es nicht nutzen mit der Fran. Karte)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Okay, sie ist unterwegs.

Habe ihr die Infos mal zusammengetragen, mitgegeben, und ansonsten soll sie sich mal bei ihren Gastgebern schlau machen.

Danke Euch! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!