Rahmenvertrag tmobile oder O2

• Hallo,

mein o2 genion L vertag lauft bald aus. Des halb suche ich einen neuen günstigen Vertrag.
    Ich dachte da an einen Genion L oder Relax 1000 am besten in einen RV . Hat jemand eine Übersicht wo man Sieht wieviel Rabat es in einen RV xy gibt?

• Wie stellst du dir das vor? Glaubst du, du kannst dir einen RV mit hohen Nachlässen aussuchen? Entweder du bist berechtigt in einen Rahmenvertrag aufgenommen zu werden oder nicht. ;)

• RV

Ja, so kann man das sagen. :-)
    Keine Ahnung was es da alles so gibt. Vieleicht gibt es einen guten RV für der IG Meta Mitglieder, Feuerwehr oder für Bäckerinnung. Bei uns in der Firma gibt z.B. einen offenen RV wo jeder rein darf. Aber die Konditionen sind nicht sehr gut.

• Re: RV

Zitat

Original geschrieben von abing_net
    Bei uns in der Firma gibt z.B. einen offenen RV wo jeder rein darf. Aber die Konditionen sind nicht sehr gut.

Wie bei euch in der Firma, kann jeder in den RV?
    Was heist die Konditionen sind nicht sehr gut?
    Heute ist es schon oft so, das einige RV's ziemlich schlechte Konditionen haben, wenn man sie man sie mit Billiganbietern vergleicht.

• Re: RV

Zitat

Original geschrieben von abing_net
    Ja, so kann man das sagen. :-)
    Keine Ahnung was es da alles so gibt. Vieleicht gibt es einen guten RV für der IG Meta Mitglieder, Feuerwehr oder für Bäckerinnung. Bei uns in der Firma gibt z.B. einen offenen RV wo jeder rein darf. Aber die Konditionen sind nicht sehr gut.

Ein Rahmenvertrag ist grundsätzlich nicht für Jedermann zugänglich.
    Auch bei uns in der Firma gibt es über einen Anbieter "vergünstigte" Konditionen.
    Das sind aber keine Rahmenvertragsnachlässe.
    Die Rahmenverträge laufen extra, wenn man die Berechtigung hat, in ein Rahmenvertrag aufgenommen zu werden.
    Bei uns gibt es zwei Anbieter, die man sich aussuchen kann. Die Nachlässe im Bezug auf die Rahmenvertragsbedingungen sind bei Beiden so gut wie gleich.
    Wenn ich jetzt zu einem dritten Anbieter möchte, geht das nicht, weil dort mit dem Anbieter eben kein Rahmenvertrag besteht und auch nicht eingerichtet wird.
    Natürlich kann es sein, das bei Euch in der Firma mit allen Anbietern Rahmenverträge bestehen.
    Nur dann macht es Sinn, sich die Rahmenvertragsnummern der Anbieter zu besorgen und dann gezielt bei denen nachzufragen.
    Auch innerhalb der Rahmenverträge gibt es unterschiede, die wir hier im Forum nicht kennen und Du vielleicht auch nicht).

• Wir haben leider nur einen RV bei t-mobile.

Handy 20%
    auf Relax Verträge gibt es 10%
    B Profi 40%
    inkl. 100% auf Business Compact

Ich finde die Tarife nicht besonders.

• Gibt es den Relax 1000 wirklich rabattiert? Ich glaube wohl eher nicht. 59 € inklusive Märchensteuer ist doch das niedrigste, oder?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!