Hi!
Ich habe mehrer POP3 Postfächer und würde diese nun gerne von meinem Server abholen lassen und in dem Serverpostfach die Emailsspeichern, kennt dazu jemand ein Programm oder Code der sowas macht? Am besten soll eine kopie zum Beispiel bei T-Online bleiben und eine Kopie auf meinem Server landen.
Wie Mailssammeln?
-
-
-
-
Danke! zu Getmail habe ich auch gleich eine gute deutsche Anleitung gefunden, werde ich mal testen.
Auch wenn ich noch nicht genau weiß wo er die Mails dann speichert. Weil ich ja verschiedene Emailaccounts auf dem Server habe.
Hast du eins von beiden in Gebraucht und könntest mir bei bedarf helfen?
-
Nein, selbst habe ich leider noch nicht damit gearbeitet, da ich fast komplett auf die Adressen auf meinem Server umgestiegen bin und die restlichen einfach weiterleite oder gleich vom "fremden" Server abhole. Ich verwende für meine normalen Mails kein mutt oder so auf dem Server, sondern hole meine Mails immer mit Outlook ab, deswegen ist das bei mir egal, wo ich die Mails jetzt abhole.
-
Achso ok. Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Für zuhause wäre es mir auch egal. Aber mit dem Handy ist es so einfacher, da mein Server IMAP Idle unterstützt.
-
Ach so, das klingt ja ganz interessant. Wie gut funktioniert das in der Praxis, z.B. wenn man zwischendurch (vielleicht auch für längere Zeit) mal in ein Funkloch kommt? Und was für einen Server verwendest du? Ich verwende den Courier.
-
Ich verwende Plesk auf Suse Linux und als IMAP Server Courier wie du. Es geht ganz gut mein Handy hält irgendwie im Funkloch für eine gewissezeit die Verbindung aufrecht. Zumindest geht ICQ nicht offline und ich kann einfach weiter schreiben erst nach ca 5 min Funkloch geht es off und dann muss ich auf dem Handy bei Emails auch auf neuladen klicken. Aber da ich 1h Auto fahre und es da nur 1 Funkloch gibt geht es.
Kannst es ja testen mit einer Test adresse und wenn es geht deine richtige Umleiten. -
Cool, danke für deinen Bericht, werde das dann bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!