Problem mit Versandhaus

• Hallo,

ich habe bei einem relativ großen Versandhaus mehrere Artikel bestellt.

Bis auf einen Artikel ist auch alles in einer Sendung angekommen.

Ein Artikel fehlte jedoch.

Ich dachte mir, daß er wohl nicht sofort lieferbar war und nachgeliefert werden würde, wie es eigentlich auch oft der Fall ist. Als ich jedoch die Hotline anrief, teilte die mir mit, daß alle Artikel in dieser besagten Lieferung versandt wurden.

Das Versandhaus meinte auch, daß alle Versandpakete irgendwie von einem Mitarbeiter abgehakt / kontrolliert werden.

Rechnung über alle Artikel war auch in dem Paket vorhanden.

Das Paket war äußerlich unversehrt, soweit ich das jetzt noch beurteilen kann.

Was soll ich jetzt tun? Hat jemand einen Tipp?

SunnyStar

• ich habe sowas schonmal bei druckerzubehoer gehabt - es ging aber da auch nur um einige Euro (<10). Habe bei der Hotline angerufen und denen geschildert, daß ich unter Zeugen ausgepackt hätte (meine Freundin war eh im Zimmer) und das estwas fehlen würde, das Paket aber soweit intakt aussähe, ich mir die Situation nur so erklären könne, daß bei der Konfektion etwas schief gelaufen wäre.

Die waren so kulant und haben den Artikel ohne murren nachgesandt. Ob das bei höherwertigen Artikeln auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

Spannend zu wissen wäre, bei wem die Beweispflicht liegt.

• Ansonsten kenne ich es so, dass die ein Schreiben mit Unterschrift haben wollen, dass der Artikel nicht dabei war.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• So einen Fall hatte ich auch schon mal. Bei mir hat eine Kompakt-Stereoanlage für damals 600DM (also 300 Euro) gefehlt.
    Nach einem Brief wurde die Anlage ohne weitere Beanstandung nachgeliefert. Die wollten gar nichts wissen, ob Zeuge dabei waren etc.
    Lediglich vom Paketdienst kam noch ein Schreiben, ob das Paket hinweise gezeigt hätte, daß es eventuell geöffnet worden wäre etc. Hab dann an den Paketdienst zurückgeschrieben, daß derartige Spuren nicht zu sehen waren, und überhaupt das Paket so klein war, daß da niemals eine Kompakt-Stereoanlage drin war.
    Danach habe ich nie mehr was davon gehört. Die Analge wurde 14 Tage nach meinem ersten Beschwerdebrief nachgeliefert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich würd nochmal die Hotline anrufen und eine gemeinsame Lösung suchen.

Wenn sie sich immer noch auf stur stellen, dann würd ich es einpacken und denn unfrei zurück schicken.

Dass ein Mitarbeiter mal was versehentlich nicht eingepackt hat kann durchaus passieren da hilft auch eine abgehakte Liste nichts.

Kannst ja berichten wie es weiter verlaufen ist.

16610LV

• Klar könnte ich die anderen Artikel zurücksenden, dann würde aber immer noch der eine Artikel
    fehlen und den würden / werden Sie mir auch in Rechnung stellen / wollen.

Die restlichen Artikel wollte ich evtl. schon behalten. Das Komische an der ganzen Sache ist auch, daß der fehlende Artikel der teuerste aus dieser Bestellung war. :rolleyes:

Ich werde morgen nochmal anrufen, mal sehen was dabei rauskommt.

Werde dann hier Bericht erstatten.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, her damit....

SunnyStar

• Das Versandhaus muss DIR beweisen dass DU den Artikel bekommen hast. Und nicht umgekehrt. Insofern sei entspannt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das Versandhaus muss DIR beweisen dass DU den Artikel bekommen hast. Und nicht umgekehrt. Insofern sei entspannt.

Bist Du Dir da sicher? :(

Das Versandhaus bzw. die Hotline erwähnte immer die ständigen Kontrollen / Checklisten usw...

Aber wenn die Beweispflicht beim Versender liegt, muss ich mich anscheinend wirklich nicht aufregen.

• Aber das ist doch auch richtig so, oder? Sonst könnten wir alle ein Versandhaus aufmachen, die Kohle kassieren und irgendwelche Ziegelsteine an die Kunden ausliefern. Wenn dann die grün-blaue (je nach Bundesland) Trachtengruppe ankommt, sagen wir einfach: "Also bei unserer Kontrolle war noch alles ordnungsgemäß da!". Und vor Gericht kommen wir dann damit durch!

Warum bin ich da nicht selber schon drauf gekommen? :p

• Aber man könnte es doch auch andersrum sehen..Ich sage einfach ich habe keinen Artikel bekommen und möchte,dass sie mir den Artikel nachschicken...Oder sehe ic da irgendwas falsch?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!