O2 ABG von 11/2003

• Hi Telefon-Treff Forum,

suche die AGB´s von O2, Stand 11/2003. Hat diese alten AGB´s vielleicht noch jemand archiviert?
    Wenn sich nun jemand fragt wofür? - Es geht um das momentan aktuelle Thema mit den 0180er Nummern und was eine Nebenleistung ist....
    Meiner Auffassung nach gab es damals bei Vertragsabschluss keine Definition der Nebenleistung.

Vielen Dank schonmal :top:

Grüße
    Matthias

• Posten ist seeliger denn Suchen und Lesen

oder

Es gibt (fast) nichts, das es bei TT nicht schon einmal gab :top: :D

Wie viele AGBs dürfen es denn sein ?
    Du findest alle in dem "Guckst Du"-Link

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2302450#post2302450

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hast Du zwischenzeitlich mal den Vertrag verlängert? Dann hast Du auch die neuen AGB akzeptiert.

Oder bist Du in einem S, M oder L Tarif?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da bei ner VVL kein Hinweis auf neue AGB erfolgt, wird der Vertrag auch zu den bestehenden Konditionen fortgesetzt. Somit gelten die alten weiter. Und in den AGB wirst auch nichts zu Nebenleistungen finden. Die werden von o2 nach Bedarf festgelegt. Eines ist aber mal sicher: Sprachverbindungen sind definitiv Hauptleistungen eines Mobilfunkvertrages. Unabhängig von der gewählten Nummer.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Hi,

maulfaul
    Danke, den Thread kenn ich und die AGB´s :-) Nur da hab ich mich schon gewundert, das es da AGB´s von 2002 , 2004, 05, 06 gab aber keinen von 2003.

ganymed
    Ja, Vertrag verlängert, aber nie neue AGB´s bekommen oder unterschrieben.
    Mein Tarif ist ein O2 Genion - ohne S , M, L

Grüße
    Matze

• Bist Du sicher? Ich dachte immer dass auf jeder Verlängerung vermerkt ist, dass man die aktuellen AGB akzeptiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bist Du sicher? Ich dachte immer dass auf jeder Verlängerung vermerkt ist, dass man die aktuellen AGB akzeptiert.

Also ich hab noch nie neue AGB bekommen, zumindest bei online Verlängerung.

Und in den von 2002 steht ja drin, das Sie dir die neuen AGB schriftlich geben müssen. ;)

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Bei VVL online oder an der Hotline auf jeden Fall nicht. Was auf den Formularen im Shop steht, das weiß ich nicht. Formal jedoch zielt eine VVL auf eine Fortsetzung des Vertrages zu den bestehenden Konditionen ab. Neue AGB würden an der Stelle ja eine Änderung der Vertragsgrundlage darstellen. Somit gelten die AGB vom Abschlusszeitpunkt weiter, bis eine Änderung schriftlich bekannt gegeben wird.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Folgender Text steht in meiner VVL:

[...]

Ich erteile den Auftrag gemäss der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der o2 [...[, die im Amtsblatt der Regulierungsbehörde für Telekomm [...] veröffentlichst sind und die in den Geschäftsstellen der o2 [...] zur Einsichtnahme ausliegen, einverstanden

Und laut AGB vom Januar 2007, Punkt 13.2
    "Einer Annahme des Kunden für Änderungen von Leistungsbeschreibungen und Entgelten bedarf es für solche Leistungen nicht, die o2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des Mobilfunknetztes von o2 erbracht werden, oder die im RAhmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistung anzusehen sind."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!