D2 Vertrag zu spät gekündigt

  • Hallo erst mal, bin neu hier.
    Ich hab ein echtes Problem. Wahrscheinlich auch nicht die erste hier. Ich blöde kuh wusste nicht mehr wann ich meinen D2 Vertrag abgeschlossen hatte, war immer bei Ende Juni 2005, und habe ihn Mitte März gekündigt. Reicht ja locker, dachte ich. Jetzt habe ich heute durch einen totalen Arrogantling von D2 erfahren, dass ich knapp 2 Wochen zu spät dran war. Der Vertrag wär am 31.5.2007 abgelaufen.
    DAs Problem ist, dass das Handy, das ich will in der Verängerung schlappe 260 Euro kostet, bei einem Neuvertrag 49 Euro. Ich bin zufrieden mit Vodafon, hätt ja wieder einen Vertrag gemacht. Nochmal ein Jahr warten geht auch nicht, da mein Mann ( ja und nicht ich !!!!) mein Motorola vor 2 Wochen ins Wasser hat fallen lassen, und das jetzt einen leichten Schuss hat.
    Kann man da wirklich gar nichts mehr machen, auch nicht auf Kulanzebene?
    :confused:
    Ratlose Grüße
    Christel

  • Kannst es auf Kulanz über die Hotline probieren oder verlängere über einen TT-Händler zu besseren Handykonditionen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Pomponetti:


    Willkommen bei TT!


    Du hast mehr oder weniger wirklich Pech gehabt.
    Die Sache ist aber folgende: Wenn Du zufrieden bist, dann verlänger Deinen Vertrag nicht direkt bei D2, sondern über einen TT-Händler. Dazu findest Du mehr im Vertragsanfragen-Forum weiter unten und da wirst Du das gewünschte Gerät deutlich unter Vodafone-Preis bekommen und Dein Vertrag wird ganz normal um 24 Monate verlängert. Am Besten schickst Du die Kündigung für 2009 dann schon direkt nach der Verlängerung raus, so dass Du erstmal auf der sicheren Seite bist.
    Die Kündigung kannst Du dann ja 2009 immernoch wieder zurückziehen.



    Viele Grüße
    Chris

  • Ist es denn nicht so, dass die Händler stets sagen, dass sie nur dieselben Geräte zu denselben Konditionen bei Vodafone verlängern können?
    So wie ich es verstanden habe, kann leider selbst ein TT-Haus-und-Hof-Händler die Vodafone-Preise nicht unterbieten...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ist es denn nicht so, dass die Händler stets sagen, dass sie nur dieselben Geräte zu denselben Konditionen bei Vodafone verlängern können?


    Ein freier Händler macht seine Kalkulaation selbst und ist somit unabhängig von den Handy-Preisen der Netzanbieter. Er ist nur seinem eigenen Gewinn verpflichtet :-)

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Onemark, das liest sich aber anders, wenn Dir ein Händler berichtet: "wir können die VVL nur ins Vodafone-System einpflegen, die Geräte werden dann durch Vodafone verschickt".


    Edit:
    Ich füge hier mal wahllos ein paar "Händlerstimmen" aus dem Vertragsanfragen-Forum ein, die sich mit Vodafone VVl beschäftigen:


    "Verlängern schon, allerdings nur die Geräte, die auch Vodafone anbieten tut, da die Geräte direkt von Vodafone an den Endkunden versendet werden. Bedeutet auch, gleicher Preis und meist D2 gebrandet."


    "Vodafone kann hier keiner nach Wunsch verlängern."


    usw....

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Also ist da leider gar nichts zu machen?! Ich habs auch schon probiert aus Kulanzgründen und so, nichts zu machen! Warum auch, wenn man sowieso noch ein ganzes Jahr Kunde ist.


    LG Christel

  • Wenn Ihr das neue Handy so dringend benötigt, heißt es wohl: Zähne zusammenbeißen, einen Neuvertrag machen und für das nächste Jahr doppelt zahlen. Ob das insgesamt günstiger kommt, als die VVL für 260 Euro, hängt vom Tarif ab. Vielleicht ist dabei ja wenigstens ein Wechsel in einen günstigeren möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!