Auf der Suche nach einem Wlan-Phone

• Hey,

ich suche ein WLAN-Smartphone inkl. Windows Mobile mit dem ich Skype gut nutzen kann.
    Ich werde einen neuen T-mobile-Vertrag abschließen und deshalb kommen die Geräte von VODAFONE und O² leider nicht infrage.

Könnt Ihr mir vielleicht Geräte nennen mit denen man Skype vernünftig nutzen kann und die nicht von VODAFONE oder O² kommen?

Gary

• Ich denke gerade T-Mobile hat ein relativ gute Auswahl an Windows Mobile Geräten. Nur das MDA Mail kommt nicht in Frage, da es kein WLan hat.
    Ich würde Dir das Ameo empfehlen aber auf jeden Fall ein Gerät, das einen Samsung 400 MHz Prozessor oder einen Intel XScale mit über 400 MHz hat.
    Die Geräte mit TI Prozessor kannst Du in Punkto Skype vergessen, oft gibt es deutliche Probleme, wenn es überhaupt läuft.

Vorsicht: das Ameo kann nur mit Freisprecheinrichtung bzw. Headset zum Telefonieren benutzt werden.

Du könntest auch noch ein wenig warten, es kommen die nächsten Monate versch. Geräte mit WM6 auf den Markt, auch bei T-Mobile.

• Danke erstmal.. ich finde den Ameo etwas zu teuer...

Dachte da eher an das Samsung SGH-i600 oder QTEK 8310.
    Also eher so in die Richtung.

• Mein Tipp: MDA Vario II

Den hab ich hier auch mit Skype laufen, und das Ganze funktioniert wunderbar. Gerade auf dem großen Touch-Screen lässt sich Skype bestens bedienen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Symbian89
      P996, er sucht ja ein Smartphone und keinen PocketPC. deshalb würde der ameo ned in frage kommen.

Sorry, da habe ich doch glatt übersehen, ich hatte nur den Thread Titel im Kopf (WLan-Phone). ;)

Als Smartphone kommt dann wohl wirklich nur das SGH-i600 in Frage.
    Obwohl vielleicht das HTC S620 bzw. das O2 Cosmo auch noch brauchbar wären, man müsste es eben mal ausprobieren. Leider ist die Skype Smartphone Version noch ein wenig buggy.

Alternativ könnte man auch das HTC S710 in Erwägung ziehen oder gleich auf das HTC S650 warten, ein Gerät das in direkter Konkurrenz zum i600 stehen dürfte. ;)

Es kommen auch diverse andere WM6 Geräte auf den Markt, das dürfte jedoch noch ein Weilchen dauern.

• Meiner Meinung macht Skype nur dann Sinn, wenn es denn internen Lautsprecher, der auch für das normale Telefonieren genutzt wird und nicht den externen Lautsprecher verwendet. Und bei WM5 Geräten ist dies meines Wissens nicht möglich, wie es sich bei WM6 verhält kann ich hingegen nicht beurteilen.

• Mein Tipp:

Schau dir mal das Nokia N95 an! Evtl. ist das etwas für dich? Vereint die meisten Features.

Grüße Andy :D

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Hi,

ich hab den O2 XDA Neo, hat Bluetooth, WLan, IRDA und USB.
    Windows Mobile 5, vielleicht ist das was für dich!

Mfg

Stefan

• Wie wärs denn mit dem neuen Samsung F700- weiss aber nicht genau, ab wann das erhältlich sein wird.

Das neue HTC S710 vereint auch alle deine geforderten SAchen in einem Gerät und es erscheint im Mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!