Simyo ab sofort mit PrePaid Cash Karten aufladen?

• Wenn dem so wäre, gäbe es für mich keinen Nachteil gegenüber der CashCard-Aufladung - nur noch einen Vorteil, ich muss nicht irgendwohin sondern kann das bequem vom Schreibtisch aus erledigen und online bin ich ja sowieso ;)

Soll jeder so aufladen, wie er gerne mag. Gibt ja genug Möglichkeiten, sollte für jeden das passende dabei sein. Wenn allerdings die Cash-Aufladung beworben wird und diese nicht nutzbar ist, ist das allerdings weniger schön...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Danke für eure Antworten. Werde dann wohl doch einen E-Plus oder Aldi-Talk Voucher nehmen und meine Karte damit aufladen.

Aber trotzdem ärgert es mich, wenn Simyo groß ankündigt, dass es nun Aufladekarten von ihnen bei 20.000 Verkaufsstellen gibt. Und in der Realität gibt es diese vielerorts überhaupt nicht.

Das ist kein feiner Zug von Simyo. Aber was will man von einer E-Minus-Tochter schon erwarten :confused: Sollen erst mal ihr Netz in Griff bekommen, seit gestern Abend kann ich z.B. die 1155 nicht mehr erreichen aber alle anderen Nummern gehen :mad:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83 Aber was will man von einer E-Minus-Tochter schon erwarten :confused: Sollen erst mal ihr Netz in Griff bekommen, seit gestern Abend kann ich z.B. die 1155 nicht mehr erreichen aber alle anderen Nummern gehen :mad:

Stimmt du Armer...wer zwingt Dich denn das ach so schlechte E+ Netz und simyo zu nutzen :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von jato
    So ist das wenn das Einfachheitsgen in einem steckt :D

In manchen steckt wahrscheinlich immer noch der Geist der ersten E+-Tage, als das Netz tatsächlich sehr dünn war. ;) Bei mir läuft Simyo im GSM-Betrieb ohne Probleme ...

• Gibt es denn ueberhaupt richtige Voucher, also irgendwie in orange wahrscheinlich? Oder sind die auf der Simyo Seite genannten Stellen zum Aufladen ohnehin nur Plaetze wo man schon vorher per e+ Code aufladen konnte?

• Orangene Voucher gibt es nicht. Die sogenannten "Simyo-Codes" gibt es bei den Tankstellen als Ausdruck auf dem Kassenzettel. Du zahlst 15 oder 30 Euro und bekommst dann einen Zettel, auf dem der einzugebende Code steht. Statt dieser Codes kann man aber genauso gut F&E Cash oder Aldi Cash Cards verwenden.

By the Way.....ich hätte mal folgende Frage:

Weiß eigentllich jemand, wie das internt bei Eplus mit der Verrechnung funktioniert? Das System unterscheidet ja nicht, ob ich jetzt einen eigentlichen Simyo - Code, F&E Cash-Code oder einen Aldi-Voucher eingebe. Gibt es intern irgendwelche Zuordnungen, so dass beispielsweise bei echten Simyo - Codes Provision an Simyo fließt? Ich meine, dass Simyo sonst genauso gut ganz offiziell auf die F&E Voucher hinweisen könnte, so wie es etwa bei Youni oder anderen Eplus - Prepaidkarten der Fall ist.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    In manchen steckt wahrscheinlich immer noch der Geist der ersten E+-Tage, als das Netz tatsächlich sehr dünn war. ;) Bei mir läuft Simyo im GSM-Betrieb ohne Probleme ...

So ist es, ich wohne noch nicht mal direkt in der Stadt und habe keine Sorgen mit GSM oder Daten ;) !

• Bei mir kann ich auch nicht über die Netzabdeckung klagen. Falls das jemand so aufgefasst hat, sorry dafür.

Mich stört nur, dass E-Plus öfter Störungen hat als die anderen Netzbetreiber (zumindest ist das bei mir so).

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!