Hallo,
wie ich gerade im Forum lesen konnte, kann man Simyo Karten auch seit kurzem mit normalen E-Plus Cash Karten aufladen. Das ist ja wirklich nicht schlecht.
Hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert das ohne Probleme?
Gruß
SR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie ich gerade im Forum lesen konnte, kann man Simyo Karten auch seit kurzem mit normalen E-Plus Cash Karten aufladen. Das ist ja wirklich nicht schlecht.
Hat das schon jemand ausprobiert? Funktioniert das ohne Probleme?
Gruß
SR
Schau mal in den Simyo FAQ - Thread:
Ja es funktioniert. Ich habe gestern eine Aldi - Talk Aufladekarte erfolgreich auf mein Simyo - Konto aufgeladen. Es kam ne SMS über die erfolgte Aufladung und eine zweite mit den 60 Bonusminuten. Und heute habe ich dann auch eine signierte PDF - Rechnung erhalten.
Das ist ja wirklich nicht schlecht.
Gruß
SR
Hallo,
Im aktuellen "Simyogramm" wird behauptet, daß Aral, OMV, Agip und einige andere Tankstellen jetzt auch Simyo-Karten aufladen können. Bei meiner Tankstelle wußten sie schon davon, aber das neue Gerät war gerade in der Installation. Ich würde einen Gutschein mit einem (Rubbel)Code erhalten und könnte den dann am Handy eingeben.
Blau hat schon länger eine Code-Distribution aufgebaut (u.a. über Aral)
Was für einen Aufwand, um den Leuten nicht sagen zu müssen, daß Simyo zu E-Plus gehört und mit Free & Easy Codes aufladbar ist...
Preisfrage: Kann man mit einem Simyo-Code (sofern es den wirklich gibt) auch andere E-Plus-Prepaids aufladen?
Bei Gesprächen mir der Hotline ist mir schon mehrfach aufgefallen, daß man vehement versucht zu erklären, daß die AufladeRubbelkarten von E+ NICHT zu Simyo kompatibel seien und es nur mit viel Glück klappt wenn die Aufladung doch gutgeschrieben wird.
Auf einen Hinweis das Simyo eigentlich eine 100% E+ Tochter sei wurde das brüsk abgestritten und stock und steif behauptet dem wäre nicht so ...
Hallo,
Du darfst die Hotline nicht mit "Insider"-Wissen konfrontieren. Damit machst Du den "Glauben" an die Marke kaputt...
... oder so ... ist schon etwas erschreckend wenn man seine eigenen Ad hoc Meldungen und/oder Pressemitteilungen nicht kennt.
Bei meiner ARAL gibt es den Aufladebon von E- plus und von SIMYO. Doppelt gemobbelt ,oder ?
Gruss - Hempe
Hallo,
muss den Thread hier mal wieder nach oben holen. Bereits vor einigen Monaten berichtete Simyo stolz, dass es nun Aufladebons in vielen Tabak-Geschäften und Tankstellen geben würde.
Nun ist bald November und meine Simyo-Karte muss demnächst nachgeladen werden. Also dachte ich: gehe einfach zum Tabak-Shop um die Ecke (der auf der Simyo-Seite explizit aufgelistet ist) und kaufe einen Ladebon.
Pustekuchen! Er hat es nicht, da sein Gerät dies nicht unterstützt. Er wollte sich aber beim zuständigen Lieferanten des Gerätes schlau machen und mir mitteilen, was da los ist.
In der Zwischenzeit musste ich mein Auto mal wieder tanken und habe bei der Shell-Tanke im Nachbarort nach den Simyo-Bons gefragt (auch diese Tanke ist auf der Simyo-Webseite aufgelistet). Doch wieder dasselbe: Simyo-Bons haben sie nicht.
Als ich dann wieder zum Tabak-Geschäft ging, sagte mir der Inhaber, dass er mit dem Lieferanten gesprochen habe. Die Geräte müssten erst noch für Simyo ein Update erhalten. Dies würde nach und nach geschehen, aber einen genauen Zeitplan gäbe es nicht. Auf die Frage, warum er dann im Internet gelistet ist, sagte er mir, dass Simyo da vorschnell das reingesetzt hätte ohne vorher seine "Hausaufgaben" zu erledigen.
Heute war ich nun bei einem ganz neu eröffneten Tabak-Shop in Esslingen und dachte, dass die vielleicht schon ein neues Gerät erhalten hätten, wo das Update bereits installiert wäre. Doch auch hier war Fehlanzeige!
So langsam aber sicher glaube ich, dass ich meine Simyo-Karte wohl bald verfallen lassen werde. Es ist eine Unverschämtheit von Simyo Infos ins Internet zu stellen ohne vorher sicherzustellen, dass auch wirklich alles funktioniert!
Falls jemand von euch aus dem Raum Stuttgart / Esslingen kommt und weiß, wo es diese Bons gibt, lasst es mich bitte wissen!
Andernfalls wird die Simyo wohl bald wieder raus fliegen und statt dessen wieder meine Blau.de-Karte ins Handy kommen. Für Blau gibt es die Ladebons wenigstens zuverlässig an jeder Ecke.
Viele Grüße
websurfer83.
Warum nimmst du nicht einfach E-Plus Codes?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!