SMS Kosten D -> Schweiz

• Hi @ all!

Da mir die T-Mobile Menschen 3erlei Antwort auf meine Frage gegeben haben, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand genau weiß, wieviel eine SMS von Deutschland auf eine Schweizer SIM kostet.
    T-Mobile hatte 0,39 ct / 0,29 ct und 0,19ct im Angebot. Was stimmt denn nun??

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• 0,19 € wären wenn du auf ein deutsches Handy ne SMS schickst (auch wenn es sich im ausland befindet)

0,39 € wären es wenn du aus dem Ausland eine verschickst

was das versenden in das ausland kostet weiss ich leider nicht

*edit* hab nachgefragt kostet 0,19 €

• Also ich zahle in die Schweiz 29 cent. Ok, ich bin auch bei Vodafone. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das mit den 0,19 ct hat der vom (freien) T-Mobile Shop auch an der Hotline erfahren. Als ich dann sagte, dass ich das gerne schriftlich hätte, hat er sich verständlicherweise geweigert und auf das aktuelle Preisheft verwiesen.
    Dort steht nämlich lustigerweise 0,29 ct drin.
    Kann man sich auf die Hotliner verlassen? Wie gehe ich sicher, dass es wirklich nur 0,19 ct sind?

Nur falls es jemand weiß ... wie hoch sind die Kosten bei O2??

• Wieso probierst du es nicht einfach mal aus? Kontostand merken, SMS schicken, Kontostand abfragen. Ist doch eigentlich die einfachste Methode. :)

• also ....

als vertragskunde zahlst du 0,29 €
    als xtrakunde 0,19 €
    als CC Teens Kunde 0,15 €

die daten sind schriftlich und stimmen

*edit*
    völlig bescheuert die regelung aber wurscht

• Die Leute die die Preise bestimmen waren da wohl nicht ganz nüchtern, wie? :D

• Hmm... also wäre eine PrePaid Karte wohl die sinnvollste Alternative. Dumm nur, dass ich mittlerweile ein neues Handy bräuchte :flop:

Kennt jemand eine günstige Alternative um SMS zu senden und einigermaßen günstig zu telefonieren? Oder ist das noch eine Wunschvorstellung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!