Restwertbestimmung Laptop

• Hallo zusammen,

mein Kumpel möchte gerne sein Notebook verkaufen - ebenfalls im Bekanntenkreis und möchte jetzt natürlich wissen, was er für das gute Stück noch verlangen kann...

Erste Anlaufstelle ist klar - die Bucht - aber gibt es da nicht noch andere Wege? Wie machen das z.B. Versicherungen bei Haftpflicht wenn ein Laptop runterfliegt? Wonach wird da der Wert bestimmt?

Es geht hier um das MEDION MD 95400 II gekauft am 24.02.2005.

Zustand wenn wichtig 1a - als 2t Notebook kaum genutzt und geplegt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... :top:

Danke

Chris

RIP Signatur...

• Bei Wandelungen von Kaufverträgen kenne ich es mit einer Abschreibung über 3 Jahre.
    Bsp.: Neupreis 1000€ : 36Monate = 27,78€ -> 2Jahre benutzt -> 1000€ - 24Monate á 27,78€ = 333,28€ Restwert

Ob Versicherungen so rechnen kann ich dir leider nicht sagen.

MfG Kai

• Danke!

Ich weiß halt, dass ich damals für mein Laptop nach ca 2 Jahren noch 800 € von der Versicherung bekommen hab nachdem einer ihn beim Umzug runtergeschmissen hatte (Neupreis 2000€)

Dachte hier gibts vielleicht noch ein paar die Versichrungsspezis die da näher Infos haben...

Aber die Abschreibungsgeschichte ist natürlich auch ne idee... (nur ziemlich niedrig, das gefällt meinem Kumpel bestimmt nicht)

Also die Bucht sagt noch 500-700 € für das Notebook - bei Neupreis 1200 und 2 JAhre alt glaub ganz ok...

RIP Signatur...

• Das wurde wohl falsch verstanden - ich hing an meinem schönen flachen Samsung - der Depp hat es wirklich versehentlich runtergeschmissen!!!

Werd meinem Kumpel mal die Tipps weitergeben... Danke.

Und bevor das auch falsch verstanden wird, wer will es auch wirklich verkaufen und NICHT runterschmeissen (lassen)

RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!