Spanische Vodafone Prepaidkarte - wie aufladen?

• Besitzt dein Freund eventuell ein spanisches Bankkonto?

Die meisten spanischen Banken haben eine Funktion zum Aufladen von Prepaidkarten integriert, sodass er von dort einen Betrag von min 5 EUR aufladen und damit die Karte aktivieren kann.

Zumindest hat es bei mir problemlos funktioniert. Die Reaktivierung dauerte keine 2 min.

Folgende Banken haben es in jedem Fall:

- La Caixa
    - Banesto
    - Banca March
    - Barclays Spain

Beste Grüße

HS

• Also, da hier öfters auf das Callcenter von Vodafone Espana verwiesen wird, möchte ich alle, die das noch nicht durchgemacht haben, vor zu hohen Erwartungen warnen.

Der Service unter 123 ist der allerletzte Schrott und wird selbst von der Dt. Telekom nicht übertroffen. Man erreicht dort keinesfalls baldigst einen englisch- oder deutschsprachigen Menschen, sondern muss sich ewig mit einem völlig dämlichen Sprachcomputer rumärgern, der KEIN SPANISCH versteht!

Nee, das braucht Ihr nicht auf meine mangelnden Sprachkenntnisse abzuschieben. Ich reiche heute mein Handy grundsätzlich an einen Eingeborenen weiter und die brüllen dann eine der aufgezählten Optionen in das Mikro und NIX funktioniert.

Also erwartet bloss keine Hilfe von der 123 !

• Weiß denn jemand, wie man sich von Deutschland aus zum KK-zahlen autorisiert?

Ich komme ins spanische VF-Online und sehe alles meines Accounts.
    (Bei der Adresse musste man etwas mogeln, der mag ja keine deutschen Wohnsitze...)

Bei Recarga/Aufladung nimmt er den letzten Schritt bei KK nicht an, weil er auf eine vorherige Aufladung oder so bei einer 4B-Bank verweist.

Hier gibt es nur eine Santander-Bank aus dem Verband, aber die hatten keine Ahnung.

Kennt jemand einen Kniff, um sich dafür von hier zu autorisieren?!?

THX

Sli2k

• Möglicherweise werden nur spanische KK akzeptiert, siehe ähnlicher Fred zur Gebuhrenfei.com-Mastercard (Probleme beim Bezahlen in dt. Onlineshops, weil ausländische KK).

Ansonsten wird Dir aber auch dort geholfen:

mallorca-handy.de

HTH

• Ich hatte ja erst gehofft, die VF-Regelung (keine Laufzeitsbeschränkung mehr!) von Deutschland würde vielleicht in ganz Europa umgesetzt, aber leider nein.

Gut, ich werde es unter der Adresse mal probieren. Hatte es auch schon vor, aber habe die Karte nicht von dort.

Das mit den KK innerhalb der United States of Europe finde ich allerdings sehr armselig.

Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!