Spanische Vodafone Prepaidkarte - wie aufladen?

• Hey,

ein Freund von mir hat eine spanische Vodafone Prepaidkarte, die er sich wegen seiner häufigen Spanien-Urlaube angeschafft hat.

Nun hat er eine spanische SMS bekommen, dass er sein Guthaben aufladen solle, da sonst seine Prepaidkarte deaktiviert werden würde. Er will auf Nummer sicher gehen und die Karte lieber heute als morgen aufladen.

Kann man diese Karte auch von Deutschland aus aufladen? Wenn ja, wie und wo?

Grüße

i.A. clio ;)

PS: Die Nr: 0043 - 677 31 XX XX

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Servus!

Viele ausländische Vodafone Prepaidkarten kann man auch mit deutschen Vodafone CallNows aufladen ;)

Spanien. Ich hab das neulich bei ebay gelesen das es für Spanien auch gehen soll. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Telefoniert er denn z.Zt. damit? Hier in BRD?
    Also, muss er mit dem Ding hier jemanden anrufen können?
    Ansonsten hat er doch noch ein halbes Jahr Zeit und kann doch
    leicht warten, bis er mal wieder in Spanien ist !

???

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever

Übrigens, es gibt hier im Forum schon etliche Threads zu spanischen Prepaidkarten. Da hättest du sicher auch ein paar Infos gefunden. ;)

Mit "meinen" Suchbegriffen bin ich nicht fündig geworden. Umso mehr bedanke ich mich für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

Merci :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

• So,

der besagte Freund war soeben in einem (deutschen) Vodafone Shop.

Sie sagten ihm, es gäbe keine Möglichkeit, die Prepaidkarte aufzuladen, da zur Aufladung ein geringes Guthaben nötig sei. Dieses Guthaben brauche man zum Anrufen der Service-Nr.! Sein Guthaben beträgt allerdings 0,00€

Was ist davon zu halten? :rolleyes: :mad: Ist die Auskunft richtig?

Gruß

clio

• Einfach mal die spanische Vodafone-Hotline unter +34607123000 anrufen. Dort gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, die Dir sicher weiterhelfen können.

Vor einigen Jahren (noch zu Airtel-Zeiten) habe ich dort vom deutschen Festnetz aus angerufen. Und wahrscheinlich wurde die Rufnummer ausgewertet - es meldete sich jedenfalls sofort jemand in deutsch. Bei mir war damals das Problem, daß ich eine Rubbelkarte hatte (weiß nicht mehr, ob spanische oder deutsche), die Aufladenummer aber nicht erreichen konnte. Nach Abfrage des Codes und Angabe meiner spanischen Rufnummer hat das die Hotline dann für mich gemacht.

• Moin!

Ich habe erst vor kurzem eine spanische Vodafone-Prepaid in Deutschland problemlos mit einem 15€-Vodafone-Rubbelbon über die 22922 aufladen können.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!