Sony Ericsson w710i - Allgemeiner Erfahrungs- und Fragenthread

• Habe das w710i jetzt seit einem Tag im Einsatz.
    "Plastikbomber" trifft als Beschreibung wohl am ehesten auf das Gerät zu, einerseits wegen des verwendeten Materials, andererseits wegen der Dicke des Geräts, die insbesondere durch den Haken für das Halteband zustandekommt.

Die Verarbeitung ist insgesamt in Ordnung, mir gefällt insbesondere der Druckpunkt der Tastatur. Das bernsteinfarbene Außendisplay finde ich gelungen, es läßt sich gut ablesen.

Mein N73 wird es natürlich nicht ersetzen können, aber auch als Zweitgerät ist es mir zunächst viel zu klobig. Außerdem hätte ich mir von einem Outdoorgerät auch Outdoor-Gimmicks wie Taschenlampe, Kompaß und Thermometer gewünscht.

Kann man einstellen, daß der Inhalt einer eingegangenen SMS nicht sofort auf dem Außendisplay erscheint? In der BDA habe ich dazu nichts gefunden.

...

• Meines erachtens ist das Standart bei Sony Ericsson egal bei welchem Modell.
    Dort steht immer im Display sei es vorne oder beim Riegel Modell im Hauptdisplay wie es aussieht ;)
    Mfg Bozz

• Für das Hauptdisplay kann man ja durch die Einstellung "Popup/Aktivitäten" einstellen wie ein SMS-Eingang erscheinen soll. Im Außendisplay kann man dies nicht wählen.

Durch den relativ hohen Anteil der Soft-Touch-Bereiche finde ich die Materialanmutung des W710i garnicht so schlimm... Sogar der Akkudeckel hat IMHO eine dünne Beschichtung, zumindest fühlt sich meins so an.

Aber brauchen wir wirklich einen neuen Thread? IMHO haben wir genug zum Thema W710i/Z710i...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auf dem Außendisplay die Uhr als Bildschirmschoner laufen zu lassen? Auf meinem W300i ging das ganz leicht, aber der entsprechende Menüpunkt ist beim W710i nicht vorhanden.

Ist doch blöd, immer das Handy aufklappen zu müssen nur weil ich wissen will, wie spät es ist! :rolleyes:

• Warum denn aufklappen? :confused:

Einfach eine der Tasten drücken und die weißt wie spät es ist... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Warum denn aufklappen? :confused:

Einfach eine der Tasten drücken und die weißt wie spät es ist... ;)

Ui... :o

Aber ehrlich gesagt wäre es einfacher, wenn die Uhr einfach so angezeigt würde. Denn ich denke, das schont auf dauer auch den Akku!

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Aber brauchen wir wirklich einen neuen Thread? IMHO haben wir genug zum Thema W710i/Z710i...

Die Suche hat zum w710i keinen eigenen Thread geliefert. Nach z710i habe ich nicht gesucht, das habe ich nämlich nicht gekauft :p

...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auf dem Außendisplay die Uhr als Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Ob das als Bildschirmschoner durchgeht weiss ich nicht, aber anzeigen lässt sich die Uhr (samt allem anderen allerdings) schon: Einstellungen - Bildschirm - Externer Bildschirm immer ein. Ist dann natürlich unbeleuchtet, lässt sich aber imho einwandfrei ablesen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!