Gibt es Gott?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und wegen Knut hat er sich angemeldet -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278211

Ich wette, hier kommt nichts Vernünftiges bei raus :D

ERSTENS musst du mich nicht mit ER ansprechen,
    da ich, als ich das letzte mal nachgeschaut habe immer noch weiblich war,

ZWEITENS danke auch für deinen richtig netten beitrag,
    wie schon gesagt habe ich mich wegen diversen Handyfragen hier angemeldet und wenn du dich vorher ein bisschen informieren würdest, bevor du heir loslästerst,
    hättest du das evllt. wissen können.

DRITTENS hat mich das wegen Knut nur interessiert und es ist ja wohl meine Sache,
    ob ich mal so nen Thread erstellt habe

VIERTENS finde ich Threads wie "Stromberg" nicht viel niveauvoller,
    aber ist ja klar, Fragen, bei denen der Mensch nachdenken muss, werden nicht gut angenommen :rolleyes:

Es gibt durchaus leute,
    die sich über dieses Thema niveauvoll unterhalten können.

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

• Re: Gibt es Gott?

Zitat

Original geschrieben von Chaosnudel
    aber ich stimme über hauptnicht mit der Meinung usnerer tollen Päpste überein.

Plural?

Zitat

Original geschrieben von Chaosnudel
    Die meisten kriege wurden durch den Glauben verursacht,
    weil jeder glaubt, dass "sein" Glaube der richtige ist.

Der jeweilige Glaube wird doch in aller Regel nur "vorgeschoben", um möglichst viele Gläubige von der "Sinnhaftigkeit" eines Krieges zu überzeugen. ;)

Tatsächlich geht es den "Kriegsherrn" doch nur um Macht bzw. Geld/Land.

Der "Trick" mit dem Glauben funktionierte jahrelang "leider" nicht mehr so gut, deswegen musste man das Märchen vom pöhsen Russen erschaffen. Durch die geheimen Operationen (CIA) gegen die pöhsen Russen hatte man bei den Islamisten zahlreiche Freunde gefunden und diese mit Waffen, Know-How und Hass versorgt. Da "der Russe" als Feindbild nun nicht mehr zieht hat man die alten Freunde zu den neuen Feinden gemacht und das Märchen vom Terror Osama Ali Bin Kaida erschaffen. Endlich klappt der Glaubenskrieg wieder.

• pffff, is doch vollkommen schnuppe was hier für threads aufgemacht werden^^

meine antwort auf die frage, ja ich glaube an "meinen" gott, aber der hat nix mit dem den die kirche propagiert gemeinsam...

jeder für sich sollte entscheiden ob, und wenn an was, er "glaubt"...
    thema behandelt, tschööö;)
    und greetz, weesel

• FÜNFTENS musst Du nicht schreien...

Aber ich wundere mich ja eh immer über die Ausdrucksweise der Jugend von heute.

Um OT zu bleiben, was willst Du hier ernsthaft diskutieren? Entweder man glaubt an einen Gott oder nicht. Wieso und weshalb sollte jeder für sich ausmachen und seine Mitmenschen nicht mit seiner eigenen Meinung nerven.

Also gibt es da kein klares Ja oder Nein zu der Frage: Gibt es Gott

Und da religiös motivierte Beiträge genau wie Auto- oder Netzqualitätbeiträge gerne immer sehr schnell persönlich werden muss man derartige Dinge hier imho nicht wirklich diskutieren.

• Etwas unlogisch, das als "schreien" zu bezeichnen.
    Aber ich erwarte von euch ja nicht, dass ihr euch die Mühe macht,
    mal nachzudenken.
    Es gibt weitaus mehr als die Antwort Ja oder nein.
    Meinung zum christlichen Glauben? meinung zum atheismus?
    Erfahrungen?

WOZU gibt es denn bitteschön dieses Unterforum?
    Klar, die meisten finden Themen wie „Filzitate raten“,
    Stromberg & Filmzitate raten interessanter.
    Ich habe hier nur einen ganz normalen Thread erstellt,
    weil mich eure Meinung interessiert.
    Novus, was hat der Glaube mit „Hasengeschichtchen“ zu tun?
    Mal ehrlich, wenn ich nicht geschrieben hätte, dass ich zwölf bin, hättet ihr das Thema vllt. auch ernst genommen.
    Da sieht man wieder, wie weit die Menschen gesunken sind...
    Man muss sehr arm dran sein, wenn man über teilweise 8, 12 Jahre jüngere ablästert,
    anstatt einfach mal über was nachzudenken.
    Ist ja auch viel bequemer,
    einen grund zu finden, diesen Thread als kindisch abzustempeln,
    als dass man mal sein Ding da im Kopf benutzt,
    das übrigens Gehirn genannt wird.
    Ich kenne viele Leute, die um einiges jünger als ihr seid
    Und niveauvoll über dieses Thema diskutieren können.
    Was ihr macht, ist absolut kindisch – Thread vollspammen usw.
    Toll.

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

• Großschrift gilt nun mal als Schreien (Nettiquette aber schon gelesen oder?)

Und weshalb manche Beiträge nicht für das Geplauder gedacht sind habe ich Dir auch schon aufgezeigt. Allein schon die Art in der Du hier anfängst rumzupöbeln wei nicht alles nach Deiner Wunschvorstellung geht zeigt das doch bestens.

Man muss nicht aus allem krampfhaft eine Diskussion machen bzw. man kann sich bei Interesse an solchen Themen auch den richtigen Foren zuwenden.

• Eins habe ich noch nie bei TT-Verstanden:
    Wenn ein User denkt, dass ein bestimmter Thread unnötig ist, dann wird gleich rumgemeckert. Genau wie hier.
    Wer diesen Thread für sich unsinnig findet, warum antwortet ihr dann????? Spart euch die Zeit und kümmert euch um wichtigeres.

• Ich habe niemanden angepöbelt.
    Wenn du auf die ersten Seite schaust,
    siehst du das auch.
    Nova oder wer auch imemr hat angefangen, sich über dieses ziemlich normale Thema lustig zu machen und nachdem hier jeder rumspammte,
    hat es mir gereicht.

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!