Gibt es Gott?

• Diese Frage haben sich bestimmt schon viele gestellt.
    Ich wollte mal fragen, wa sihr davon hält,
    was ihr glaubt.

Ich bin Atheist, obwohl ich erst 12 bin.
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich glaube nicht an Gott, an die Apokalypse und habe die Bibel noch nie gelesen,
    das einzige, an was ich glaube ist an mich selbst,
    und das ist mir wichtiger alles alles andere.
    Ich habe nicht gegen Christen und habe auch kiene vorurteile dagegen,
    alle meine Freundinnen glauben an Gott.
    alles was mich interessiert ist,
    das mir niemand seinen Willen aufzwingen soll.
    Meine Schwester und ich sind beide nicht getauft.
    Meine Eltern meinten,
    wir sollen usn selber aussuchen,
    ob wir an Gott glauben wollen oder nicht,
    sie wollen es uns überlassen und es uns nicht aufzwingen.
    Ein grund, weshalb ich nicht an Gott glaube,
    ist, das ich nicht verstehen kann und will,
    warum Gott so menschlich sein muss.
    Das kommt nur von der Arroganz der Menschen.
    außerdem ist gott männlich,
    auch hier wurde Gott nach den meinungen der Menschen "geformt",
    oder habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass Gott weiblich ist?
    Auch das Wort "Gott" finde ich nicht gut.
    Gott bedeutet, dass er alles in der Hand hat alles bestimmt.
    Ich weiß, dass zum Glück nur wenige Christen das so sehen,
    aber ich stimme über hauptnicht mit der Meinung usnerer tollen Päpste überein.
    Warum sollen wir es riskieren, Aids zukriegen, die Armut der Welt noch zu vergrößern,
    nur weil es für viele Christen laut Ratzinger eine Schande ist,
    zuverhüten?
    Würde Gott Aids wollen?
    ich finde, jeder sollte sich aussuchen dürfen,
    an was man bzw. an was man nicht glaubt.
    Ich will mein leben selbst in die Hand nehmen und nicht von irgendjemanden da oben abhängig haben udn auf alten vorurteilen sitzen bleiben.
    Die meisten kriege wurden durch den Glauben verursacht,
    weil jeder glaubt, dass "sein" Glaube der richtige ist.
    Würde "Gott" das wollen?
    Es heißt, Atheisten seinen pure realisten ohne Fantasie.
    Bei manchen mag das stimmen, ich jedoch glaube nicht an Gott aufgrund der wissenschaft,
    sondern weil ich meinen eigenen Willen habe und meinen weg selber finden kann.
    Ich hatte in der grundschule in religion (ich wollte nicht in ethik) eine Lehrerin,
    die mich furchtbar behandelte, weil ich ihrer Meinung nach eien Sünde sei,
    weil ich gottlos bin.
    Sie hat mir eingebläut, ich würde in die Hölle kommen.
    Würde Gott wollen, das man siebenjährigen kindern sowas erzählt?

Nun, das ist MEINE Meinung.
    Wie stets mit euch?

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Deshalb meldet man sich in einem Handy Forum an!?

Hat irgendwer gesagt,
    dass ich mich deswegen angemeldet habe?
    Meldet sich hierjemand an,
    um über DSDS und darüber zu reden, ob es ein Geräusch gibt,
    wenn ein baum umfällt und es niemand hört?
    Wenn es der Sinn der Plauder ecke nicht ist,
    über Dinge zu diskutieren,
    welcher ist es dann?

Danke für deine freundliche Antwort.

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

• Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Nein.

;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Farge, ob man sich deshalb anmeldet? :D

(Übrigens: ich habe mich NICHt deswegen angemeldet,
    habe verschiedene probleme mit meinen handys gehabt etc.)

Liebe Grüße,
    Chaosnudel

• Deswegen allein hat sich Chaosnudel ja nicht angemeldet, da sind ja schon vorher ein paar Beiträge aufgelaufen. :)

Vom Prinzip des Glaubens kann es keinen Beweis an sich für die Existenz eines Gottes geben. Deswegen spricht man hier auch von Glauben, und nicht von Wissen.
    Daß unser Gottesbild das wir haben, auch in gewisser Weise von menschlichen Vorstellungen geprägt ist, ist auch klar. Es ist einfach verdammt schwer sich etwas anderes Vorzustellen. Ob Gott weiblich oder Männlich ist, ist übrigens gleichgültig. Denn wenn Gott existiert dann ist er/sie ohnehin etwas, daß außerhalb Biologischer Gesetzmäßigkeiten existiert. Daher gibt es für Gott kein Männlich oder weiblich. Daß wir DER Gott sagen, ist eher eine Sprachliche Sache. Ähnlich wie es Die Butter oder Die Teekanne, oder Der Tisch oder Der Fernseher heißt. Alle diese Dinge sind strenggenommen Geschlechtsneutral, dennoch haben sie Männliche oder Weibliche Artikel. Warum das so ist, können Dir wohl nur Sprachwissenschaftler sagen. Dasselbe würde ich für Gott annehmen.

Ein Problem ist eher die Frage: Was tut Gott, wenn es Ihn gibt?
    Wenn Gott alle Dinge und alle Lebenwesen liebt, warum gehen dann Dinge Kaputt oder Sterben Lebewesen? Warum gibt es Krankheiten oder Verbrecher? Könnte Gott das nicht einfach abschaffen?

Vielleicht könnte er, aber ich denke er will nicht. Denn dann müsste er alles Selbst übernehmen. Und ich persönlich (Ja ich glaube an Gott) denke Gott gibt uns die Freiheit selbst zu entscheiden, ob wir Gut oder Schlecht sein wollen. Das bedeutet aber auch, daß e es zulässt, wenn jemand einen anderen Tötet etc.

Ich verstehe Gott also als so etwas wie einen Uhrmacher. Also jemand oder etwas, daß die Gesetze der Natur und die Natur an sich geschaffen hat, aber sie ansonsten sich selbst überlässt, und nur in Fällen, in denen sich die Natürliche Ordnung nicht selbst helfen könnte, regulierend eingreift. Damit sind natülich auch Verbrechen Krankheiten Unglücke etc. möglich, aber dafür haben wir eben auch die Freiheit unser Leben selbst zu bestimmen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Solangsam kann man Geplauder in Hasengesprächsforum umbenennen. Unglaublich..

Oh Gott bitte ein Schloss :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich wette, hier kommt nichts Vernünftiges bei raus :D

Wahrscheinlich. Auf jeden Fall ich gleich mal Popcorn kaufen gehen. Ich "glaube", der Thread wird sich noch entwickeln. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!