Hallo zusammen, ich bin der Neue!
Hintergrund:
Ich habe derzeit ein Nokia E60 im Einsatz. Das Gerät ist echt nicht verkehrt, kann fast alles, der Akku ist ausreichend und ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Eigentlich. Mein "Problem" ist, daß dieses Handy viel zu viele Funktionen hat, die ich garnicht brauche. UMTS, Symbian Series 60, WLAN, etc. Ich benutze das Handy nur zum telefonieren, um Kontakte und Termine zu verwalten, um mich wecken zu lassen und ab und zu mal eine SMS zu schreiben. Zwar stören mich die Mehr-Möglichkeiten nicht, aber das Handy ist mir einfach zu groß.
Ich suche also ein möglichst kleines Handy mit Kalender und Adressbuch in dem man jedem Kontakt mindestens 3 Nummern zuordnen kann. Das allerwichtigste aber ist, daß es keine Kamera haben darf! Ich bin beruflich viel bei verschiedenen Kunden unterwegs und bei vielen darf man mit einem Kamerahandy nicht aufs Werksgelände.
Derzeit liebäugle ich mit dem VK2010. Es wäre schön klein und hat auch nur die Funktionen, die ich brauche. Ich habe mir auch schon die Threads hier zu den VK-Mobile-Handys durchgelesen, weiß also worauf ich mich da einlassen würde. Mich würde jetzt nur interessieren, ob es Alternativen in dieser Richtung gibt. Also möglichst kleine Handys mit den von mir oben geforderten Grundfunktionen.