Welches Prepaid-Angebot im Moment am besten?

• Deine Behauptung, snoopy, daß die Rewe-SIMs in Rewe-Märkten in Kassennähe hängen, bleibt trotzdem falsch. Da hat er völlig recht. Dort hängen Kärtchen mit Strichcode.

Für Guthabenaufbuchungen!! o2, E-Plus, D2, T-Mobil ...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Wird es jetzt lustig oder extram kindisch? Bei Rewe hängen die Karten überall direkt an der Kasse? Einfach selber nehmen und zu Kasse gehen. Wo ist denn da das Problem????

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ja!mobil nutzt das T-Mobile D1 Netz was gegenüber den ganzen E-Plus PrePaid Discountern ein riesen Vorteil ist.

*grummel* Irgendwie scheint das nie aufzuhoeren. Wenn ich mal so an das letzte Jahr denke, habe ich in Norddeutschland nur *sehr* selten mal ein Netzproblem mit eplus gehabt, und ich bin wahrlich oft genug in Ecken, in denen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Freunde, die mit T-Mob unterwegs sind, berichten von aehnlichen Problemen, uebrigens auch oft genug in den gleichen Ecken.

Kaum bestreitbar ist zudem, dass die Uebertragungsqualitaet bei T-Mob oft genug nicht sonderlich gut ist ... Deutlich schwaecher als bei eplus oder VF.

Insofern bekomme ich immer einen ziemlich dicken Hals, wenn solche Pauschalurteile kommen.

• NonSequitur

Genau meine Meinung,wo der riesen Vorteil bei T-Mobile sein soll kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen ! E-Plus hat schon jede Menge E-GSM Sender on Air und es werden von Woche zu Woche mehr,man ist gerade dabei 750 Mio € ins Netz zu stecken und hat jetzt schon mehr GSM Sender stehen als die D-Netze was aber dank GSM 1800 auch dringend notwendig ist.Sicher ist T-Mobile in Sachen Abdeckung noch ein wenig besser,aber E-Plus wird dank E-GSM diesen Rückstand aufholen.Mit der oben genannten Summe sollte da einiges gehen.Man braucht sich nur mal die E-Plus Netzabdeckungskarte anzusehen,wieviel E-GSM in relativer kurzer Zeit verbaut wurde.Also aufgrund dieser Tatsachen von riesen Vorteil zu sprechen halte ich für mächtig daneben ! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher ist T-Mobile in Sachen Abdeckung noch ein wenig besser,aber E-Plus wird dank E-GSM diesen Rückstand aufholen. Man braucht sich nur mal die E-Plus Netzabdeckungskarte anzusehen,wieviel E-GSM in relativer kurzer Zeit verbaut wurde.

Seit 08.02.07 nutze ich eine Simyo-SIM im Xda2i unterwegs zum Datenversand.
    Ich bin echt überrascht wie gut die Netzabdeckung im ländlichen Raum KU / BT von ePlus ausgebaut wurde. Ich hatte in diesem Zeitraum noch kein Funkloch wenn ich unterwegs online war.

ALDI, Simyo, Blau und wie sie alle heissen, die im ePlus-Netz mitschwimmen, sind hier gute Alternativen zu den etablierten D1- und D2- Netzen. :top:

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Deine Behauptung, snoopy, daß die Rewe-SIMs in Rewe-Märkten in Kassennähe hängen, bleibt trotzdem falsch. Da hat er völlig recht. Dort hängen Kärtchen mit Strichcode.

Für Guthabenaufbuchungen!! o2, E-Plus, D2, T-Mobil ...

Auf welcher Ebene wird jetzt hier diskutiert? Ich war heute durch Zufall in einem Rewe Markt einkaufen. Dort hangen die ja!mobil Karten genauso an der Kasse wie in dem Rewe Markt bei uns im Ortsteil.

Aber warum beschäftigt dich die Frage so stark wo sich die Karten im Markt befinden? Bist Du nicht in der Lage eine Verkäuferin oder eventuell den Makt Leiter/in nach eine Karte zu fragen? Das ist doch wohl wirklich das absolut kleinste Problem und bedarf absolut keiner Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    *grummel* Irgendwie scheint das nie aufzuhoeren. Wenn ich mal so an das letzte Jahr denke, habe ich in Norddeutschland nur *sehr* selten mal ein Netzproblem mit eplus gehabt, und ich bin wahrlich oft genug in Ecken, in denen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Freunde, die mit T-Mob unterwegs sind, berichten von aehnlichen Problemen, uebrigens auch oft genug in den gleichen Ecken.

Kaum bestreitbar ist zudem, dass die Uebertragungsqualitaet bei T-Mob oft genug nicht sonderlich gut ist ... Deutlich schwaecher als bei eplus oder VF.

Insofern bekomme ich immer einen ziemlich dicken Hals, wenn solche Pauschalurteile kommen.

Dann fahr doch mal ein paar Kilometer durch das Sauerland, den Schwarzwald oder die Pfalz. Dann wirst Du anders sprechen.

Obwohl das Thema ja wirklich schon oft genug hier im Forum diskutiert wurd, schaut euch doch mal die Karten der Netzabdeckung im E-Plus Netz http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0 und im T-Mobile Netz an http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland an. Da sind doch wirklich sofort starke Unterschiede zu sehen.

Um euch etwas zu beruhigen. Wenn man sich wirklich nur in Ballungsräumen aufhält, ist E-Plus vielleicht wirklich teilweise von Vorteil. Wenn man sich aber teilweise in ländlichen Gebieten in verschiedenen Räumen in Deutschland aufhält, dann ist T-Mobile einfach ein Vorteil.

Gruß

SR

• Da dieser Thread leider sowieso schon völlig unübersichtlich geworden ist, und größtenteils ja am Thema vorbei zielt, erlaube ich mir an snoopyracer doch eine Frage zu stellen, da du ja immer wieder die Glaubwürdigkeit deiner Quelle(n) unterstreichst:

Warum sollte man dir glauben, wenn du hier selber auch dir entgegengebrachte Argumente in Zweifel ziehst?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278427

Und da behaupte ich einfach mal, daß ich es glaubwürdiger finde, was 3 Leute über die Aufladungen bei simyo unabhängig voneienander berichten, als deine Tarifankündigungen ohne Quellenangabe...

Im übrigen kenne ich Ecken, in den man mit D1-Netz auch auf verlorenem Posten steht.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Warum sollte man dir glauben, wenn du hier selber auch dir entgegengebrachte Argumente in Zweifel ziehst?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278427

Und da behaupte ich einfach mal, daß ich es glaubwürdiger finde, was 3 Leute über die Aufladungen bei simyo unabhängig voneienander berichten, als deine Tarifankündigungen ohne Quellenangabe...

Im übrigen kenne ich Ecken, in den man mit D1-Netz auch auf verlorenem Posten steht.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo steht das man Simyo Karten offiziell mit PrePaid CashKarten aufladen kann? Ich kann die Info nirgendwo finden. Poste doch einfach mal den Link. Oder ist die Info vielleicht doch offiziell richtig?

Ich denke wenn Du die Branche auch nur ansatzweise kennst, dann weisst Du das sich manche Dinge in der Branche teilweise innerhalb von 24 Stunden ändern.

Gibt es überhaupt ein Netz in dem es KEINE Funklöcher gibt? :confused:

Gruß

SR

• Zitat

Nein,in Deutschland gibt es noch kein Mobilfunknetz ohne Funklöcher und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich das in der Zukunft ändern wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nein,in Deutschland gibt es noch kein Mobilfunknetz ohne Funklöcher und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich das in der Zukunft ändern wird.

Ich glaube das wird sich leider niemals ändern. Aber das kann man wohl auch nicht verlangen.

Gruß

SR

• Zitat

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo steht das man Simyo Karten offiziell mit PrePaid CashKarten aufladen kann? Ich kann die Info nirgendwo finden. Poste doch einfach mal den Link. Oder ist die Info vielleicht doch offiziell richtig?

Genau, das ist das was ich meine...

Du berufst dich auf Quellen, die "unbedingt glaubwürdig" sind, obwohl du sie nicht nennst, betrachtest aber alle, die deine Angabe mit Skepsis betrachten als unwissend...

Von anderen verlangst du aber eindeutige Belege, obwohl sie auf Threads im TT verweisen, in denen die dargestellte Behauptung von Erfahrungen anderer User bestätigt werden.

Also, ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß simyo-Karten mit E+-Aufladekarten zu laden sind, für größer, als das ja!-mobil die Preise senkt! Denn dafür habe ich eindeutig mehr Belege.
    (Zumal sich deine Quelle, falls es sich bei dem Bekannten von Telecom Handel um deine Universalquelle handelt, die dir sowohl die Infos zur simyo-Technik, wie auch die ja!-mobil-Tarife zuflüstert (diese Quellenangabe wärst du sonst auch trotz Nachfrage schuldig geblieben), sich in einem Punkt, nämlich den Auflademöglichkeiten bei simyo schon mal als unzuverlässig gezeigt hat...
    Kleiner Tip: mit der simyo-Karte mal die 1155 anrufen und das Menü anhören. Punkt 4 klingt schon ziemlich offiziell! Aufladung am ec-Automaten oder Homebanking-Terminal gibt es vielleicht nicht offiziell, da ich es aber schon x-mal gemacht habe, ist mir das Beweis genug.)

Zitat

Richtig! Und daher ist es auch merkwürdig, warum du auf dem schlechten Ausbau des E+-Netzes rumreitest...

Vielleicht ist es richtig, daß man in der Provinz lieber ein anderes Netz wählen sollte. Deshalb aber allen pauschal von einem Netz abzuraten, obwohl in Ballungsräumen die Versorgung recht gut ist, finde ich etwas einfach.

Edit:
    Das eingangs von dir angeführte Nichtvorhandensein von GPRS bei ja!-mobil íst, wie ich finde, ein viel größeres Ausschlußkriterium!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!