K610i - automatische Worterkennung

  • ich habe eine Frgae an die K610i Besitzer hier.


    Hat denn das Gerät eine automatische Worterkennung (angefangenes Wort wird ergänzt mit den fehlenden Buchstaben)?


    Ich habe so etwas auf dem Video des K550i in Meilows Test gesehen und auf der SE-Homepage beim K220i wird so etwas auch als Feature erwähnt.


    Falls ja wie ist die Handhabung? Kann man eventuell auch auf die Trefferliste umschalten (wie bei älteren Geräten von SE)?


    Vielen Dank für die antworten!

  • Na klar, hat auch das K610i.
    Gibt es mehrere Wörter mit demselben Wortstamm, so werden diese ebenfalls angezeigt. Mit runterscrollen kannst Du diese dann auswählen, also sozusagen eine integrierte Trefferliste. :)
    Wenn Du besonders "exotische" Wörter per Hand eingibst, so werden diese ebenfalls aufgelistet (lernfähig).

  • Re: K610i - automatische Worterkennung


    Zitat

    Original geschrieben von popethe
    ich habe eine Frgae an die K610i Besitzer hier.


    Hat denn das Gerät eine automatische Worterkennung (angefangenes Wort wird ergänzt mit den fehlenden Buchstaben)?


    Habe zwar das K800i, aber ich vermute das dürfte in allen SonyEricsson-Handys weitgehend dasselbe Prinzip sein. Es ist T9 Texterkennung mit lernfähigem Wörterbuch eingebaut.


    Zitat

    Ich habe so etwas auf dem Video des K550i in Meilows Test gesehen und auf der SE-Homepage beim K220i wird so etwas auch als Feature erwähnt.


    Falls ja wie ist die Handhabung? Kann man eventuell auch auf die Trefferliste umschalten (wie bei älteren Geräten von SE)?


    Vielen Dank für die antworten!


    Wenn du im Direkteingabemodus bist, also A einmal drücken, B zweimal drücken, C dreimal drücken, kannst du das mit einem längeren Druck auf die Sterntaste auf T9 umschalten.
    Dann kannst du vorhandene Worte mit je einem Tastendruck erreichen. Es öffnet sich ein PopUp-Fenster, in dem alle schon vorgegebenen Worte des Wörterbuchs mit derselben Anfangsbuchstabenkette sehen kannst.
    Findest du dein Wort nicht, kannst du das Wort neu hinzufügen und so das T9-Wörterbuch individuallisieren.
    Also T9 war in meinen älteren T300/T310 genauso, allenfalls winzige Details sind anders.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

  • vielen dank!
    es scheint also folgendes zu funktionieren:


    - gebe ich z.B. ein "Telefont" dann wird automatisch "Telefontreff" ergänzt, auch wenn ich das Wort noch nicht zu Ende eingegeben habe


    - gibt es Wörter mit dem gleichen Wortstamm, dann kann ich aus einer Liste (Art Pop-Up Fenster) wählen


    habe ich das so richtig verstanden?


    Bei meinen bisherigen Geräten war das so, dass ich das Wort erst zu Ende eingeben musste, um zwischen den Vorschlägen wählen zu können.
    Wenn ich mir das Video im K550i Test anschaue, dann scheint es auch die oben beschriebene Möglichkeit zu geben.


    Funktioniert die SMS-eingabe also imK610i genauso wie im K550i?


    Habe leider kein neueres SE-Gerät zum probieren da ...


    Danke nochmals ...

  • Zitat

    Original geschrieben von popethe
    Funktioniert die SMS-eingabe also imK610i genauso wie im K550i?


    Habe leider kein neueres SE-Gerät zum probieren da ...


    Ja, ist wie Du es sagst. Du musst das Wort nicht komplett zu Ende eingeben, es wird Dir vorher schon angezeigt, Du kannst den Vorschlag dann einfach bestätigen.


    SMS-Eingabe beim K610i ist wie beim K550i - da gibt es keine Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!