Xtra Click&Go Frist läuft ab, was tun?

• Hallo Forum,

ich dachte ja, daß das Guthaben bei Prepaid-Karten nicht mehr verfällt, aber mit einer meiner Karten kann ich seit November nicht mehr telefonieren und die zweite sagt, ich habe noch drei Tage zum Aufladen. Das Guthaben scheint zwar weiterhin vorhanden zu sein, aber wie kriege ich es wieder aktiviert?
    Nur durch Aufladen?
    Falls ja, kann ich dabei auch irgendwie weniger als 15 Euro aufladen, vielleicht nur 1 Euro oder so?
    Gibt es die Möglichkeit einer Direktüberweisung, wo ich die Rufnummer angebe? Habe auf der Homepage von T-Online nur was gefunden, wo ich im Betreff die E-Mail Adresse angeben soll, das kann's ja wohl nicht ganz sein...

Viele Grüße,

Frederik.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Hallo Frederik,

das Guthaben verfällt auch nicht mehr ... die SIM-Funktionalität aber schon (jedenfalls bei T-Mobile). Nach Deaktivierung der Karte wird halt das (früher verfallene) Guthaben erstattet.

Die "Jubelschreie" aller Betroffenen kann ich daher nicht nachvollziehen ... weil sich an der Karten-Gültigkeit eben nichts geändert hat (als löbliche Ausnahme ist mir nur Vodafone bekannt).

Originale T-Mobile Karten kann man nicht durch Banküberweisung mit einem Betrag von unter 15 Euro aufladen. Das funzt meines Wissens nur bei wenigen Service-Providern (z.B. Alphatel und Mogelcom).

Gruß aus Wedau

• Ah, danke für die Infos. Das ist ja echt ein wenig nervig. Wie müßte man denn verfahren, um das Guthaben rückerstattet zu bekommen? Wahrscheinlich sind da dann die Verwaltungs- und Portokosten höher als die paar Euro, die ich noch auf der Karte habe.
    Oder kann ich Guthaben von der einen Karte auf die andere transferieren und dadurch die Gültigkeit verlängern?

Viele Grüße,

Frederik.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Kann man nicht einfach in den nächsten T-Punkt gehen und sich das Guthaben gegen Vorlage der SIM zurückholen?

Wäre zu schön und viel zu einfach. Dann würde es ja jeder machen. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Echt? Das wäre ja einfach... Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Mein nächster T-Punkt ist ein Stück weg, da würde ich nicht gern umsonst hinfahren...

Viele Grüße,

Frederik.

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Wie müßte man denn verfahren, um das Guthaben rückerstattet zu bekommen? Wahrscheinlich sind da dann die Verwaltungs- und Portokosten höher als die paar Euro, die ich noch auf der Karte habe.

Allererster Schritt ist immer, hier bei TT die Forensuche zu bemühen. :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=246995

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Schreib mal kurze mail an T-Mobile, die verlängern dir kostenlos die Phonetime um 3 Monate.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Falls ja, kann ich dabei auch irgendwie weniger als 15 Euro aufladen, vielleicht nur 1 Euro oder so?

Zitat

Originale T-Mobile Karten kann man nicht durch Banküberweisung mit einem Betrag von unter 15 Euro aufladen. Das funzt meines Wissens nur bei wenigen Service-Providern (z.B. Alphatel und Mogelcom).

Finde ich bleed denn auch auf meiner zweiten Xtraratrara Friend sind noch knapp 50,- € druff. Das Guthaben bringe ich durch die 3-monatigen Zwangsaufladungen nicht runter.
    Da diese SIM ausgestanzt wurde und in einem Dual-SIM-Adapter über Jahre ihren Dienst verrichtete dürfte sich die Rückgabe größenmäßig an D1 erledigt haben.
    Ich lasse die jetzt ablaufen und spende das Guthaben per SMS für einen guten Zweck.

Da loope (lobe) ich mir die SIM von o2. Ein Cent jährlich per Überweisung genügt um diese am Leben zu erhalten.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!