3Com USB Adapter Update für T68

  • Hallo...


    Einmal KLICK


    und die Beschreibung dazu:


    Zitat

    Update to the 3Com Bluetooth Connection Manager. Supports Bluetooth Service Class Filtering. Certain recent Bluetooth devices use Service Class Filtering (for example Ericsson T68i and T68m mobile phones). This update supports full connectivity to these devices.


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Weiss ich leider nicht....


    ich habe zwar noch mein T68i, jedoch schon "abschickfertig" in der OVP & im Karton ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat


    wandrinstar
    Kann man nach dem Update Bilder vom T68i zum PC via BT Übertragen?


    Ja, das klappt jetzt. Endlich!
    Einfach die Datei im System bzw. System32 (Win2k/XP) austauschen. Danach in der 3Com Bluetooth-Software auf "Optionen" gehen, den Computertyp ändern, übernehmen und wieder den alten Computertyp einstellen und Übernehmen, OK. Das Ändern des Computertyps ist UNBEDINGT notwendig, sonst klappt es nicht!
    Anschliessend kann man problemlos Bilder und Visitenkarte vom Handy an den PC senden. Viel Spass dabei!


    Gruß,
    Lutz

  • :D Einmal bitte für Dummies!


    Habe gerade den Acer BT-Adapter gekäuft.


    Also: Muß ich die 3Com Software runterladen um Bilder abzugleichen (mit dem T68i)? Welche Software genau?


    Und noch was: Das Gerät und der Rechner fragen mich nach einer PIN, welche PIN ist denn da gemeint?


    Bitte nicht hauen ( RTFM bringt nix, habe ich ;) ), ich kenne mich mit Rechner kaum aus, also bräuchte ich eine Beschreibung bei der selbst meine Omi nix mehr falsch macht. Wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde und mich aufklärt... das wäre: :top:

  • Salut,


    die Frage mit der Pin ist einfach: Du kannst selbst eine wählen. Gib sie auf dem einen und direkt danach auf dem anderen Gerät ein.


    Die Frage nach der detaillierten Beschreibung muss ich aber weiter reichen; habe nur Erfahrung mit der Acer-eigenen Software, die bis auf das fehlende OBEX-Profil recht gut gelungen ist.


    Gruß, JL

  • Ich habe irgendwie in meinem Hinterstübchen, dass BigBlue007 das mal detailiert erklärt hatte. DA ich aber zu faul zum Suchen bin....

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Zitat


    jrklatt
    Also: Muß ich die 3Com Software runterladen um Bilder abzugleichen (mit dem T68i)? Welche Software genau?


    Hallo!
    Mit der Acer-Software funktioniert außer File-Transfer (z.B. Bilder) vom Handy zum PC eigentlich alles prima. Vom PC zum Handy brauchst Du ein Zusatztool. Das beides funktioniert mit der 3Com-Software direkt.


    Zur 3Com-Software:
    SCHUX hat recht: BigBlue hat bei Handykult sehr detailliert beschrieben, wie das funktioniert. Ich glaube beim Acer Bluetooth-Adapter ist die Product-ID immer gleich, so dass Du sogar direkt die von BigBlue angegebenen Änderungen übernehmen kannst.
    Den Artikel findest Du hier.


    Die 3Com-Software findest Du hier. Am besten direkt Treiber und Update herunterladen. Die Treiber dann in ein Verzeichnis entpacken (nicht ausführen!), nach BigBlues Anleitung bearbeiten und installieren. Anschliessend die im Update enthaltene Datei austauschen. Aber Achtung: Die 3Com-Software ist natürlich urheberrechtlich geschützt! Du darfst sie also nur benutzen, wenn Du auch den 3Com-Adapter hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!