3Com USB Adapter Update für T68

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nachdem ich mir nun das T300 mit der MCA-25 zugelegt habe,würde ich liebend gerne auch mein T68i damit nutzen und anschließend die Bilder per Bluetooth übertragen - habe eine ACER Bluetooth Adapter und habe die Änderungen des 3COM-Treibers gemacht und alles ließ sich problemlos installieren (Windows XP Pro) - soweit so gut ...
    Leider habe ich mit meinem T68i (Firmware: R5A020) NUR Probleme mit der 3COM-Software! Das fängt damit an, daß das Gerät am Computer erkannt wird aber sobald man einen Doppelklick auf das Handy-Icon im Bluetooth Connection Manager macht, macht das T68 einfach "Piep" und friert ein...
    Wenn man vom T68i aus versucht eine Verbindung herzustellen, findet er entweder den Computer nicht (eher selten) oder sagt ständig "Koppeln fehlgeschlagen" (oder so ähnlich)... Genau einmal ist es mir gelungen, daß am PC ein kleines Fenster erschien wo ich das Passwort eingeben sollte - die Kopplung war dennoch nicht möglich!
    Nun aber das Kuriose: Wenn ich am PC auf das T68i-Icon gehe und mit der rechten Maustaste "Datei senden" auswähle, kann ich auch tatsächlich eine Datei zum T68i hinsenden OHNE das die Geräte gekoppelt sind und OHNE das die Sicherheit überprüft wird (keine Passwortabfrage usw.), andersherum (also vom T68i zum PC) will es hingegen nicht funktionieren ...
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hab die befürchtung, daß es eher mit der Firmware des Handys zusammenhängt denn mit der original Acer Software habe ich auch eine halbe Ewigkeit gebraucht bis ich PC und das Handy gekoppelt bekam - dann aber funktionierte es zuverlässig... Mit früheren Firmwareversionen ging das wesentlich besser...



    Hi,


    hatte auch ähnliche Probleme in Verbindung mit der 3com Software. Da hat sich das T68i auch öfters aufgehängt und das Senden vom T68i zum PC ging meinstens auch nicht, habs nur 1 oder 2 mal hinbekommen.


    Hab jetzt mal ne andere Software installiert, die auf Basis der Widcomm Software funktioniert (also so wie die Acer Software), nur ist das ne neuere Version, die auch das Senden von Dateien vom Handy zum PC unterstützt. Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei. Alle funktionien gehen jetzt (Sync mit Outlook, DFÜ über Handy, SMS übertragung, Telefon-Backup, Senden und Empfangen von Dateien).


    Die Dateien findest du unter


    http://tecomproduct.com/asp/su…asp?Navi=SoftwareDownload


    Runterladen mußt du dort die Datei "BTW12216.zip". Ist zwar 16MB groß, aber ich denke es rentiert sich. Bei mir funktioniert es seitdem alles perfekt ;) .


    PS: Hab auch den ACER Adapter... ;)


    Hoffe, das hilft dir ein bißchen,


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Hmm mal probieren ... Danke dir auf jeden Fall schonmal recht herzlich!


    [Update]
    Die Software ließ sich prima installieren, Kopplung klappte auf anhieb ... sogar das Bilder senden an den PC geht ... nur bekomme ich die Serielle Schnittstelle nicht stabil zum laufen ... immer geht sie an - aus ... an ... aus ....
    Irgendwelche Ideen?

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!